Entweder der Vorgänger hat die Lösung oder Du meinst die Leiste mit den "Standard" Anwendungen, die beim Blättern (bzw. Scrollen) immer sichtbar ist. Ich nehme an, alle Anwendungen sind versehentlich gelöscht worden (bzw. die "fest installierten" internen wie Browser, SMS, Telefon sind verschoben worden)?
Dann müsste man die Anwendungen per Drag and Drop auch wieder in die zur Zeit leere/unsichtbare Leiste ziehen können.
Beiträge von janu
-
-
Hast Du denn FFOS 2.0 auf Deinem Gerät?
Bei älteren Versionen geht PDF noch nicht! -
Hallole,
für das Problem habe ich auch (vergeblich) eine (direkte) Lösung gesucht. Immerhin kann man das PDF über Umwege anzeigen:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=969754#p969754 -
Zitat von janu
Ergänzend eine Frage zu PDFs: Beim Aufruf einer URL, die auf ein PDF-Dokument verweist, wird weder das PDF angezeigt noch kann es runtergeladen werden. Gibt's dafür eine Umgehungslösung?
Habe dafür einen Umweg gefunden: Beim Aufruf im Browser wird das PDF Im downloads Ordner auf der SD Karte gespeichert, allerdings als *.part Datei (sowie eine mit korrektem Namen und Größe 0). Nach der Umbenennung zu *.pdf, kann sie mit dem PDF Viewer oder einem Dateimanager angezeigt werden. -
Hi,
danke Dir für den super Tipp. Ist natürlich etwas umständlich, aber funktioniert, neben HTML (logischerweise) auch mit Text und Video :-).
Sogar Inhalte aus ZIP-Dateien kann man darstellen - vorausgesetzt, der komplette Pfad ist bekannt ...
Mit localhost ging es bei mir nicht, ich verwende stattdessen 127.0.0.1.Bei PDF hilft WebServer leider auch nicht: Es wird ausgeliefert, aber der Browser kann komischerweise (noch) nix damit anfangen. Da muss ich wohl auf ein FFOS Update hoffen.
-
Hallo,
die "echten" Firefox OS Fragen aus dem geschlossenen Thread Videodownload aus Liste sind noch offen. Vielleicht finde in diesem neuen Thread Antworten darauf ;).
Ich suche eine Möglichkeit, unter FFOS 2.0 HTML- oder URL-Dateien zu öffnen (die auf dem FFOS Gerät erstellt oder von einem verbundenen PC kopiert wurden), z.B. Link-Sammlungen ;). Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Dateien aufzurufen: Weder mit dem eingebauten Datei-Manager noch mit dem Dateimanager von Jhon Klever lassen sich HTML-Dateien im Browser öffnen: der Datentyp fehlt. FFOS kennt nur Audio, Video, Bild, Text und (seit v2.0) PDF. Grundsätzlich sollte das für einen Browser keine unmögliche Aufgabe sein ;-).
Ergänzend eine Frage zu PDFs: Beim Aufruf einer URL, die auf ein PDF-Dokument verweist, wird weder das PDF angezeigt noch kann es runtergeladen werden. Gibt's dafür eine Umgehungslösung?
Bin dankbar für Lösungsvorschläge :).
-
Gute Idee, wenn Du mir sagst, wie ich unter FFOS eine HTML-Datei aufrufen kann ;).
Auf die Weise habe ich es schon versucht, aber weder mit dem eingebauten Datei-Manager noch mit dem Dateimanager von Jhon Klever lassen sich HTML-Dateien im Browser öffnen: der Datentyp fehlt. FFOS kennt nur Audio, Video, Bild, Text und (seit v2.0) PDF.
Vielleicht würde es gehen, wenn man die Datei auf den Homescreen kriegt, aber wie? -
Die Übersetzung ist unglücklich. Im englischen Original heißt es einfach nur "Please try later". Eine neue Version wird es frühestens im Sommer oder Herbst geben, auf der Mozilla Homepage kann (konnte?) man die Planung nachlesen, ich finde es aber gerade nicht.
Und wenn es soweit ist, stellt sich die Frage, ob die Gerätehersteller und/oder Provider überhaupt ein Update ausliefern, siehe Android ... -
Hallo erstmal,
eines vorweg, ich bin seit ein paar Wochen (stolzer?) Besitzer eines Alcatel One Touch Fire E mit FFOS 2.0 und beschäftige mich seitdem mit den "Eigenheiten" des Geräts und des Betriebssystems :wink:, unter anderem lese ich eben hier im Forum mit.
Ich glaube schon, dass es bei der Frage von Jitsi um Firefox OS geht: Er sucht - völlig unabhängig von der Verbindungsfrage (WLAN, LTE usw.) - eine Möglichkeit, dem Browser aus einer Textdatei eine (oder mehrere) URL(s) zur Verfügung zu stellen, die dieser dann aufruft und gegebenenfalls die Video- (oder auch Audio-) Datei(en) herunterlädt.
Habe ich die Frage korrekt interpretiert?Sowas habe ich bisher auch vermisst: Wie kriege ich eine URL in den Browser ohne sie (a) eintippen zu müssen oder (b) in die Adresszeile kopieren zu müssen (was seit FFOS 2.0 mehr oder weniger mit Umwegen geht)? Anders ausgedrückt: Kann man händisch eine URL-Verknüpfung erstellen, z.B. eine Textdatei mit der URL nach *.url umbennen?
Noch schwieriger scheint es bei PDFs zu sein: Beim Aufruf einer URL, die auf ein PDF-Dokument verweist, wird weder das PDF angezeigt noch kann es runtergeladen werden.
Bin dankbar für Lösungsvorschläge