Danke für die schnellen Antworten,
die Frage war im Allgemeinen: wie kann ich - wie im richtigen Web-Browser die Addons in der Symbolleiste sichtbar machen? Oder gibt es diese Option nicht?
Wie kann ich die google-Suche auf google.com einstellen, ohne immer wieder auf die "deutsche" Seite umgeleitet zu werden?
Gibts da Optionen, oder muss ich Android wirklich "runterschmeissen" und Cyanogenmod installieren und mit Chrome oder Dolphin arbeiten?
@sören:
1. Firebug android:
https://addons.mozilla.org/de/android/col…firebug_addons/
2. ABE (AdblockEdge) funktioniert hervorragend, AdblockPlus hingegen nur über Umwege, und blockiert bekanntermaßen nicht alles. (Appguard pro ist als Zusatzoption nicht zu verachten, um In-App-Werbung rauszuschmeißen)
3. Google zeigt dir für Suchanfragen unterschiedliche Ergebnisse an. Das kannst du selbst mit harmlosesten Suchbegriffen testen. Unterschiede gibt es bereits zwischen "google deuschland" und "google deutsch". Verrückt wird es u.U. dann im Vergleich zu google.com.
Der Browser kann schon Einfluss darauf haben - über den Useragent. Stellt man den auf Englisch - kommt man auch woanders raus.
Naja, ich merk schon, hier komm ich auch nicht weiter. Also wird FF jetzt zur 2. Wahl, - insbesondere nach dem verheerenden 38.01. Es wird also immer mieser.
Vielen Dank trotzdem, ihr könnt ja nix dafür
Beste Grüße
Orwell