Zitronellahttps://www.mozilla.org/de/firefox/59.0/firstrun/ auf dieser Seite kommt bei mir nur ein blauer Bildschirm. Und der download ist bei mir nicht abgeschlossen. Es erscheint das Bild das ich gepostet habe.
Das Bild das du gepostet hast kenne ich nicht. Also kann ich dort auch nicht überspringen anklicken. Mir wird nur das Bild angezeigt, das ich gepostet habe. Darauf ist bisher leider keiner eingegangen. Meine Frage war ja, was bedeutet dieser HInweis und kann ich dort überspringen anklicken und dieser Seite vertrauen. Kaspersky zu deninstallieren hilft mir zur Zeit nicht weiter.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, was der HInweis auf der Mozillaseite bedeuten könnte.
Beiträge von Gabriele511
-
-
milupo ist deaktiviert
Boersenfeger ich komme darauf zurück wenn es soweit ist
Zitronella dieses Bild weiter zu Firefox Sync wird mir nicht angezeigt, nur das Bild was ich oben eingefügt habe nachdem der download fast abgeschlossen ist, Also das auf der Mozillaseite steht, dass dieser Verbindung nicht vertraut wird.
Kann ich da jetzt bedenkenlos überspringen anklicken oder nicht? -
-
Hallo Zitronella,
danke für deine Antwort.
Ich habe Kaspersky auf allen Rechnern und bin damit sehr zufrieden. Alle anderen Browser laufen ja auch damit.
Ich habe Firefox und Kaspersky auf dem PC und es gibt keine Probleme. Es geht jetzt auch nicht um Kaspersky. Wie schon gesagt, kann ich Firefox bei Kaspersky zu den Ausnahmen nehmen und dann klappt es ja. Dies würde ich auch tun, wenn nicht auf der Mozillaseite angezeigt würde, dass diese Seite nicht sicher ist.Es geht mir jetzt also um die Installation von Firefox die ich nur beenden kann, wenn ich auf der Mozillaseite akzeptiere, dass diese Verbindung nicht sicher ist (siehe Bild) also anklicke, diesen Schritt zu überspringen. Das kann es ja auch nicht sein. Dazu hätte ich gerne eine Erklärung.
Gabriele
-
Hallo und guten Tag,
nachdem ich auf unserem Laptop die Sprache nicht umstellen konnte, habe ich Firefox deinstalliert und den download von der Mozillaseite direkt gestartet.
Bevor alles abgeschlossen ist erscheint dann jedoch direkt auf der Mozillaseite, dass diese Verbindung nicht sicher ist, Firefox keine Verbindung mit dieser Seite aufgebaut hat und es nicht möglich ist, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.
Dieser Schritt könnte dann übersprungen werden.
Was hat das zu bedeuten? Vertraut Firefox seiner eigenen Seite nicht?
Ich habe zwar Kaspersy als Virenprogramm, aber die Mitteilung, dass ich diese Seite zur Ausnahme hinzufügen kann erscheint separat.
Was ist aber mit dem Anschluss des downloads?Für eine Info wäre ich dankbar, da ich ungern mit einem anderen Browser arbeiten möchte.
Viele Grüße
Gabriele[attachment=0]K800_20180324_011221.JPG[/attachment]
-
Hallo
andreas
Es kam plötzlich ein Hinweis, dass abDocs und HostAppService sich im Autostart befinden und zuviel Energie oder so ähnlich verbrauchen. Als ich gegoogled habe gab es verschiedene Meinungen, ob diese Probleme verursachen oder eben nicht.
Deshalb meine Frage hier bei euch. Sonst hatte ich damit keine Probleme.Die Frage bezüglich LMEvent.exe kam bei mir auf als ich gelesen habe, dass durch ein Deaktiveren der Datei der Nummernblock an bleibt. Ich muss auch immer nach dem starten des Laptops die Nummerntaste aktivieren.
Aber diese Datei habe ich überhaupt nicht gefunden.Fox2Fox
danke für den Tipp. Ich werde mir das mal installieren.Viele Grüße
Gabriele -
Danke Andreas für deine Tipps.
Aber ich bin wohl zu doof und kann unter Programme x86, Acer, keine der Anwendungen finden.Im Taskmanager unter Details sowie unter Prozesse, Hinergrundprozesse,finde ich abDocsDIILoader Monitor.exe und ePower.exe. Kann dort die Datei umbenannt werden?
Im Autostart taucht dort auch abDocsDIILoader und der HostAppService Updater, ohne .exe auf.
Die beiden habe ich jetzt dort deaktiviert.Unter Systemsteuerung , Programme deinstallieren, finde ich abDocs, abDocs Office AddIn und HostAppService.
LMEvent.exe habe ich überhaupt nicht gefunden.
Auch den Acer Launch Manager habe ich nicht finden können.Das sind alles spanische Dörfer für mich :-??? .
Habe ich etwas übersehen?Gabriele
-
Guten Abend Andreas,
du hast geschrieben:
Wenn nicht, würde ich jeweils die exe Datei umbenennen statt gleich alles zu deinstallieren.Wie bzw. in was benenne ich denn die exe Dateien um?
Bei den Tipps bezüglich des Nummernblocks würde ich gerne wissen, wo ich diese LMEvent.exe Datei finden kann.
Gabriele
-
Hallo Adreas,
danke für deine Antwort.Es sind also keine gefährlichen Programme und können auf dem Laptop bleiben bzw. sie könnten auch ohne Probleme entfernt werden?
Gabriele
-
Hallo Leute,
kann mir einer sagen was das für Anwendungen sind?
Die sind auf unserem neuen Laptop, ein Acer mit Windows 10, im Autostart.
LG Gabriele
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk -
Danke Jesusa,
den AdwCleaner hatte ich schon laufen lassen.
Andreas hat mir schon erklärt, dass dadurch die Toolbar entfernt wurde.
Gruß Gabi -
Hallo Fox2Fox,
ich habe mir CD Burner XP runtergeladen. Danke für den Tipp. Es ist ein tolles und übersichtliches Programm.Gruß Gabi
-
Danke Andreas und auch noch einmal allen anderen die mich hier so toll unterstützt haben.
LG Gabriele -
Danke an alle für die Tipps.
Ich werde das mal ausprobieren.andreas
Da ich ja bereits Ashampoo installiert habe kann ich es doch diese Toolbar nicht mehr abwählen, oder ist das nachträglich auch möglich?
Meine Frage ist, ob ich das Programm jetzt benutzen kann, oder ob ich dann sofort wieder diese Maleware auf den PC bekomme, wenn ich das Programm öffne.
Oder muss ich dann Ashampoo erst deinstallieren und bei der Neuinstallation dann diese Toolbar abwählen, um sicher zu sein, dass ich diese Probleme nicht mehr bekomme?Viele Grüße
Gabi -
Fox2Fox
Aufgepasst: Auch da gibt es eine Ausgabe mit OpenCandyNatürlich empfehle ich dir diese deutschsprachige portable Version:
CDBurnerXP 64bit Bild
Also dann Default installer (Without OpenCandy)?
Wo kann ich kann da die deutsche Sprache einstellen? Erst bei der Installation?
Oder kann ich auf deinen Link klicken?Gabriele
-
Hallo Fox2Fox,
danke nochmal für deinen Tipp.
Ich versuche es so weit wie möglich zu beherzigen.
Probleme habe ich jedoch, wenn es bei Installationen um Benutzerdefinierte geht. Da heißt es ja immer, nur wenn man Erfahrungen hat, sollten diese benutzt werden. Und da ich diesbezüglich keine Ahnung habe, habe ich die Finger davongelassen.Du hattest bei meinem gesendeteten Bericht erwähnt, dass ich diverse Toolbars drauf hatte. Unter anderem auch von My Ashampoo. Damit brenne ich aber ab und an mal eine CD. Kann ich dieses Programm jetzt nicht mehr benutzen?
Gabriele
-
Hallo,
ich habe heute mit Kaspersky telefoniert und nachgefragt, wieso es ständig zu Problemen mit Firefox kommt. Es ging ja darum, dass nach dem restaurieren von Firefox weder google noch t-online für Kaspersky vertrauensvoll waren.
Erste Antwort war, dass Firefox ständig updates durchführt und Kaspersky nicht hinterher kommt.Dann wurde mir eine Mail zugeschickt mit Links und Infos, wie ich versteckte Dateien unter Windows anzeigen und aktivieren kann.
Danach bei Firefox unter Einstellungen, Zertifizierungsstellen nach einem Kasperskyeintrag suchen und dort etwas entfernen.
Dann auf importieren klicken und danach unter Windows zum Ordner Kaspersky Lab ..... navigieren.
Dort eine Datei von Kaspersky suchen, öffnen, Zertifikat herunterladen, dieser CA (?) vertrauen,um Websites zu identifizieren. Danach sollte das Zertifikat unter Zertifizierungsstellen sichtbar sein.Ich habe das jetzt alles noch nicht durchgeführt, da zur Zeit ja alles bei mir, dank eurer Hilfe, funktioniert.
Kennt einer diese Möglichkeit für dieses Problem bzw hat es auch schon mal mit Erfolg ausgeführt?
Grüße
Gabriele -
Zitat von Boersenfeger
Warum?
Du kannst keine Sicherheit am Computer kaufen, du kannst dich nur vernünftig verhalten..
Nutze ein Sicherheitskonzept, das den Namen verdient... Hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] kannst du meins nachlesen.Hallo Boersenfeger,
danke für deinen Hinweis.
Grundsätzlich verfahre ich so. Nur über Router, nur von sicheren Seiten downloaden usw.
Da ich bisher, bis auf wenige Ausnahmen, mit Kaspersky zufrieden war, habe ich die Lizenz verlängert.
Nervig ist nur, dass Kaspersky wohl mit Firefox Probleme hat. Ich werde deshalb morgen mit dem Support telefonieren und hören, was sie dazu sagen.Gabriele
-
Zitat von Road-Runner
Der Tipp aus Antwort 53 funktioniert nicht mehr.
So wie ich es sehe gibt es nur eine Möglichkeit diese Kaspersky-Erweiterungen los zu werden: Kaspersky komplett deinstallieren und ein Programm nehmen welches ohne Browsererweiterungen zurecht kommt.
Danke für die Info.
Ich habe gerade die Lizenz verlängert und auf 3 PCs (wegen neuem Laptop) erweitert.
Ich werde am Montag mit dem technischen Support telefonieren. Das kann es jedenfalls nicht sein. Mal hören, was sie sagen. -
Ich finde da nichts bei deinem Link.
Und bei dem Link von Andreas mit about:suppport finde ich auch nicht die angegebenen Namen