Hey Maurizio,
danke, aber das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe beides soeben probiert, das Resultat war jeweils, dass zwar meine Lesezeichen-Ordner wieder importiert wurden, jedoch keine einzige Webadresse...
Sprich; meine Ordner und Unterordner sind da, aber sie sind alle (Leer).
Von 372 gesicherten Einträgen werden immer nur 25 importiert, das sind die Ordner :-??
Edit:
Nachdem oben genannter Vorschlag nicht funktionierte, habe ich dann die alte places.sqlite Datei wieder eingefügt, um mit der manuellen Sicherung zu beginnen.
Nun wird die Datei als .corrupt angezeigt. Das passiert nun jedes Mal, wenn ich die alte places.sqlite in das neue Profil kopiere. Argh!
Ich habe immer noch das alte Profil mit den Lesezeichen und der nicht-funktionierenden Adressleiste.
Edit2:
Habe nun alle meine Lesezeichen manuell im neuen Profil eingefügt, puh.. mühselig.
Derweil fand ich zwei evtl. für andere User hilfreiche Themen zu korrupten places.sqlite Dateien, die mir als 'Casual' aber deutlich zu kompliziert erschienen, um sie tatsächlich auszuprobieren.
Locked or damaged places.sqlite
How do I repair a corrupted Firefox places.sqlite database?
Fazit für mich: Firefox darf zukünftig keine Updates mehr automatisch installieren, ich werde sicherstellen jedes Mal vorher ein Backup zu machen.
Hoffe damit hat sich dieses Problem erledigt.
In dem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend