Wie es aussieht, hast du deine Lesezeichen aus dem alten Profil in das neue eingefügt.
Ich hab einfach nur die Lesezeichen aus dem Sync geholt. Aber mit einem Durchgang mit Checkmarks sind die alle wieder da. Danke für den Tip dennoch.
Wie es aussieht, hast du deine Lesezeichen aus dem alten Profil in das neue eingefügt.
Ich hab einfach nur die Lesezeichen aus dem Sync geholt. Aber mit einem Durchgang mit Checkmarks sind die alle wieder da. Danke für den Tip dennoch.
Habs gefunden, falls es jemand suchen sollte, Checkmarks ist es.
Du musst nur alle Seiten einmal aufrufen. Dafür brauchst du kein Add-on.
Ich weiß. Ich hab nur zu viele Lesezeichen, daher mit einem Addon ginge das einfacher.
Hallo,
lässt sich die Reihenfolge von Umgebungen eigentlich ändern? Ich habe die synchronisiert, aber auf 2 Rechnern verschiedene Reihenfolgen und konnte nicht finden, wo man die ggf. ändern kann.
Mycroft wird doch direkt gar nicht mehr unterstützt?
Also bei mir klappt Mycroft noch.´wie kommst du darauf?
Wenn du nur alle aus dem anderen Profil haben willst brauchst du nur die besagte Datei vom ALTEN ins NEUE Profil kopieren , Firefox neu starten und fertig...........
Das hab ich bereits von Svens Kommentar verstanden.
Dennoch die Frage für die Zukunft und generell, wie ich am besten weitere Suchmaschinen hinzufügen kann. Ich meine da gab es mal ein Add On, mit dem man in die Suchbox rechtsklicken und hinzufügen konnte, sehr einfach, jedenfalls die Boardmittel scheinen mir nicht ausreichend zu sein, da auf vielen Seiten gar nicht erst dieses grüne hinzufügen Button erscheint.
die installierten Suchmaschinen befinden sich in der Datei search.json.mozlz4 im Profilverzeichnis.
Danke, hast du auch einen Tip zum manuellen hinzufügen, gibt es da eine bessere Methode als Mycroft Project?
Hi,
leider werden Suchmaschinen von Firefox nicht mit synchronisiert und auf neue Geräte übernommen. Ich möchte meine Suchmaschinen gerne vom anderen Rechner auf den Neuen kopieren, geht das, oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit Suchmaschinen hinzuzufügen? Nicht jede Seite hat beim aufrufen dieses grüne hinzufügen Button.
Mycroft Project hat teils Affiliate Suchmaschinen. Ich habe lieber saubere auf meinem Browser.
Wie lässt sich das am einfachsten bewerkstelligen mit Firefox 107?
Hat leider auch keinen Unterschied ausgemacht. Bild direkt als Hintergrund einstellen klappt nicht. Nur über Umweg es zu speichern. Mit meinem anderen Windows 10 Rechner klappt es einwandfrei.
Hat einer vielleicht Windows 11 und kann testen ob es klappt?
Hallo,
mittels rechtsklick auf einem Bild, die Funktion, dass ein Bild als Hintergrund eingestellt wird funktioniert bei mir mit Windows 11 nicht, die Funktion hatte aber sonst immer geklappt. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
.DeJaVu Hmm, seltsam, bei meinem neuen Laptop sind die Markierungen nicht zu sehen. Bin davon ausgegangen dass es an Windows 11 liegt.
Hat vielleicht noch jemand Windows 11 und kann schauen, ob diese Markierungen zu sehen sind?
Also kein Fehler/Problem nur mit dem Firefox.
Das Problem habe ich im Firefox nur mit meinem neuen Windows 11 Laptop, da die Bildlaufleiste dünner ist. Mit Windows 10 funktioniert es einwandfrei.
Hast du es mit Windows 11 getestet? Alle Hervorheben sollte aktiv gewesen sein, wenn ich ncht grob übersehen hatte, werde ich nachher nochmal schauen.
Schau mal hier:
BeitragRE: Scrollbalken extrem schmal
Firefox v100+ hat eingebaute Scrollbar-Stile, der Stil wird durch Ändern des Parameterwertes in about:config ausgewählt. widget.non-native-theme.scrollbar.style
= 0 Standard Stil
= 1 MacOs Stil
= 2 GTK Stil
= 3 Android Stil
= 4 Windows 10 Stil
= 5 Windows 11 Stil
Sie können auch die Glätte des Bildlaufs und die Anzahl der Bildlauflinien einstellen.lenny212. September 2022 um 17:30
Ich konnte mittels Einstellung auf "4" die Bildlaufleiste wie Windows 10 einstellen. Allerdings hat das keinen Unterschied gemacht, ich sehe mit der Strg+F Textsuche immer noch nicht in der Bildlaufleiste die gelben Markierungen an den richtigen Stellen.
Oder die nativen Leisten völlig deaktivieren, indem man
- In Linux und MacOS widget.gtk.overlay-scrollbars.enabled
- in Windows widget.windows.overlay-scrollbars.enabled
auf false setzt.
Das hat bei mir gar nix bewirkt.
Oh, schade. Ich hatte gehofft das würde das Add On lösen. Die Umgebungen werden ja auch so ohne Add On synchronisiert, nur halt ohne Cookies. Da nützt das Add On Multi Account Container ja in dem Fall nichts.
Ich hab diese Erweiterung installiert, und nun getestet auf einem anderen Rechner, wo die selbe Erweiterung über sync auch installiert wurde.
Ich war jedoch in derselben Umgebung nicht eingeloggt auf der Seite, obwohl ich das auf dem Hauptrechner war. Gibt es eine bestimmte Einstellung, die ich dafür vornehmen muss, damit die Login Cookies Rechner übergreifend synchron sind?