Aber die Idee ist schon cool. Ich wüsste aber nicht, wie man das anpacken soll.
@ bugcatcher: Kannst du mir einen Tipp geben?
Beiträge von lingg
-
-
Auch wenn du Windows benutzt könnte kde-look.org http://www.kde-look.org/index.php?xsortmode=high&page=0 für dich interessant sein. Vergewissere dich aber bevor du dort suchst, ob .png Dateien als Ikonen benützt werden können. (.svg-Dateien solltest du auf jeden Fall meiden, da Microsoft noch nicht soweit ist um auch Vektorgrafiken als Ikonen zu nutzen)
-
Ein Fuch muss man sein, als Dackel hat man keine Chance.
-
Soweit ich weiß, kann Fx nur auf FTP Server zugreifen, die anonym (also ohne Eingabe von Benutzername und Passwort) erreichbar sind. Fx ist kein FTP-Programm, deshalb muss er das auch gar nicht. Als FTP-Programm kann ich dir PSFTP (ist Freeware) empfehlen.
-
Das ist im Konqueror ähnlich. Wie man diese Sicherheitseinstellung umgehen kann, weiß ich leider nicht. Aber da wissen andere bestimmt besser bescheid.
-
Hm, das ist komisch. Ich hab's mal selber auf meinem Rechner ausprobiert und da ging's.
Kommt es nur bei bestimmten Dateitypen vor? Dann lohnt sich vielleicht mal ein Blick auf 'Tools' -> 'Einstellungen' -> 'Download' -> 'Dateitypen'.
Vielleicht ist ja für einen bestimmten Dateityp eine falsche Aktion definiert. -
Im Gegensatz zum IE ist Firefox nicht Internet Browser und Dateibrowser in einem, daher kommt das unterschiedliche Verhalten. Aber das Problem ist wahrscheinlich einfach zu beheben:
Setze vor c:... file:///. Also beispielsweise: file:///c:/eigene/test.doc
Das funktioniert dann im IE übrigens auch.
-
Übrigens wird das Jahr nicht nur im Fx falsch ausgegeben, sondern auch im Konquerer.
-
Versuchs mal mit var Jahr = Jetzt.getFullYear(); anstatt var Jahr = Jetzt.getYear();
siehe:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/obj…m#get_full_year -
Dann war es ein Missverständnis.
-
Ich muss schon zugeben, dich hat es schwer getroffen. Bei mir trat noch nie irgendein Fehler im Firefox auf.
Wenn du doch noch nicht entgültig das Handtuch werfen willst, dann mach doch einfach folgendes:
Gehe unter C:\Dokumente und Einstellungen\'dein Name'\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles und such dir einer deiner drei bookmarks.html (am besten die mit den meisten Lesezeichen) aus und kopier sie als Sicherhietskopie auf deinen Desktop.
Lösch den blöden Phoenix-Ordner komplett und starte Fx neu. Du wirst auf einen frischen Browser treffen. Blöderweise gehen dabei auch deine installierten Plugins und andere Einstellungen verloren. Deine Lesezeichen, die du ja 'gerettet' hast, kannst du dann einfach wieder in den neuen, frischen Profil-Ordner kopieren.
Ich könnte nicht mehr zum IE wechseln, da ich zu viele Qualitäten des Fx vermissen würde und Microsoft zu oft verfluchen müsste.
-
Ich kenn mich zwar nicht mit MS Publisher aus, es könnte aber sein, dass es genauso wie in Word zwei Arten gibt eine Datei als .htm Datei abzuspeichern.
Wenn ich in Word XP unter 'Speichern unter' gehe, kann ich als Dateityp einmal 'Webseite (*.htm; *.html)' oder 'Webseite, gefiltert (*.htm; *.html)' auswählen.Probier's doch mal (falls es das überhaupt gibt) Webseite, gefiltert aus.
-
Hast du auch darauf geachtet, dass vor dem Start von Fx mit dem Parameter -p Fx auch komplett geschlossen war? (d.h. keine Fenster mehr geöffnet waren)
Ich find's aber grundsätzlich seltsam, dass unter Windows beim Start einer zweiten Instanz von Fx ein neues Profil angelegt wird. Das kannte ich bisher nur unter Linux.
Du könntest deine Lesezeichen auch ins neue Profil übernehmen, indem du die bookmarks.html des alten Profils ins neue Profil kopierst. Damit gehen aber auch die Lesezeichen des neuen Profils verloren.
-
versuch's mal mit einem kleinen p, also: -p (davor muss auch ein Leerzeichen sein) z.B.: MozillaFirebird.exe -p
Aber ich weiß auch nicht, ob das wirklich einen Unterschied ausmacht. Einfach mal testen... -
Zitat
Kann mich LonesomWolf nur anschließen! Das muss ein Problem der TBE sein. Seit ich die Favicons seit einigen Monaten auf meinem Webspace hinterlegt habe, funzt es prima!
Das stimmt nicht. Ich habe nie die TBE installiert und dennoch werden die Icons nach einer bestimmten Zeit zusammen mit dem Cache gelöscht.
-
Ups, ich sollte aufmerksamer lesen, dann hätte ich JavaScript nicht überlesen.
Meiner Wissens nach, kannst du ohne großes Risiko auch JavaScript aktivieren. Ich wäre selbst beim IE nie auf den Gedanken gekommen es zu deaktivieren. Mit JavaScript kann man auch nicht viel anstellen außer Interaktion auf eine Internetseite zu bringen, aber Zugriff auf dein System ist damit ausgeschlossen (ausgenommen cockies).
P.S.: ich lasse mich aber auch gern belehren
-
Soweit ich weiß, kannst du Java im Fx ruhig aktivieren. Der IE nutzt im Gegensatz zu Fx nicht die offizielle Java Laufzeitumgebung, sondern eine Microsofteigene. Deshalb ist man beim IE & Java etwas skeptischer.
-
Zur Lösung dieses Problems kann ich leider nicht beitragen, weil meine Erfahrung mit Linux sehr begrenzt sind (ich hab's erst seit 7 Wochen).
@ beetlefrosch
Ich benutze ebenfalls SuSE 9.0 Prof., konnte aber aufgrund mangelnder Kentnissen KDE beim Release von 3.2 nicht aktualisieren. Hättest du vielleicht einen hilfreichen Link, wo das erklärt wird? -
Schon klar. Ich kann auch die Frage anderst stellen: Was haben die Icons im Cache verloren.
-
Bleib lieber auf dem Boden, als darunter! Es gibt keine blöden Fragen, jeder steht mal auf dem Schlauch.
Dabei ist deine Frage aus meiner Sicht schon berrechtigt. Wieso werden die Icons mit dem Cache zusammen gelöscht?