Diese Abfrage ist mir unbekannt. In welchem Zusammenhang kommt denn diese Meldung?
Beiträge von lingg
-
-
Ok, als Niederländer ist es nicht nur ganz in Ordnung, sondern wirklich beachtenswert!
Mein Englisch ist nicht annähernd so gut, wie dein Deutsch! Das war auch nicht böse gemeint, ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten.Ich habe gedacht, deine Muttersprache ist deutsch!
-
Ich meine es ist deine Sache, wie du dich ausdrückst.
Ich bin mir aber sicher, dass du ein etwas ordentlicheres Deutsch leicht hinbekommen würdest.
Du könntest mal unsrer Deutsch-Lehrerin eine E-Mail schicken, sie würde total flippen... -
Zitat
Softwaremäßig sich unterscheidet ist halt das BS!
vielleicht auch die Hardware? -
Hab mir einen englischen FB heruntergeladen und mit Erfolg die xpi-Datei installiert.
Die Installation der xpi lief aber nicht glatt ab. Ich versuchte es mehrmals per "Ausführen" FB mit dem Anhang zu öffnen. Die Datei konnte aber nicht gefunden werden. (Der Pfad muss aber stimmen, da ohne Anhang alles glatt lief !??)
Eher zufällig gab ich dann nur den Dateinamen mit Anhang (MozillaFirebird.exe -UILocale de-DE -contentLocale DE) ein und FB wurde erfolgreich und in deutsch gestartet.Ich weiß nicht warum das nur so geklappt hat, ich bin in der Hinsicht unbeholfen, weil ich das normalerweise nicht mache.
Aber trotzdem: gute Arbeit, Topal!
-
Die offline-Funktion ist zurzeit nicht im FB integriert. Schau dir mal den Eintrag vom Blumfeld an: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1242#6053
Mit der Wählscheibe meinst du wahrscheinlich die Erweiterung:
[Blockierte Grafik: http://firebird.uni-duisburg.de/images/screen2.png]Ich weiß nicht, wie sie heißt. Finden kannst du sie unter: http://firebird.bric.de/index.php?page=extensions
-
Den xpi hab ich nicht ausprobiert, da ich von Haus aus schon einen deutschen FB benutze.
Kann ich einen englischen zum testen einfach in einen anderen Ordner und mit einem anderen Profil installieren? Eine gepackte ausführbare Version in Englisch gibt es ja anscheinend nicht? -
Versuchen wir mal alles ein wenig zu entwirren:
- Erstelle eine Verknüpfung vom FB z.B. auf dem Desktop. (Das geht in dem du einen Rechtklick auf Mozilla.exe machst und unter "senden an" Desktop anklickst)
- Nun wählst du diese Verknüpfung aus und klickst mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählst im aufgeklappten Menü "Eigenschaften" aus.
- Unter dem Reiter "Verknüpfung" ist das Ziel angegeben, das auch verändert werden kann. In unserem Beispiel wäre das, dass man 'UILocale de-DE -contetLocale DE' dranhängt.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Die Anleitung bezieht sich auf WinXP, mit Win2000 habe ich keine Erfahrung, es müsste aber sehr ähnlich sein. (SuSE steht erst nachdem das Christkind gekommen ist zur Verfügung *g*)
-
Zitat von Freaky's_Hound
Hi Abdulkadir Topal, da komme ich aber ins Straucheln, oder bin heutmorgen Begriffstutzig. Ich habe Windows 2000, und dieser Verknüpfungsprozedur müßtest Du mir Mal genauer beschreiben denn irgentwie klappt es nicht.... denn dei Datei - Eigenschaften, sehe ich kein Ziel um was anzuhängen, und bei Verknüpfung erstellen wird nur ein Aufruficon der Datei bzw. Programm erstellt.
Du kannst aber unter den Eigenschaften der Verknüpung das Ziel abändern. (Rechtsklick auf Verknüpung -> Eigenschaften)
-
Interessant, der Fehler ist mir bis heute nicht aufgefallen. Als ich aber gerade mittels der Sidebar ein Lesezeichen in einem neuen Fenster öffnete, trat bei mir das selbe Problem auf.
Wie das zu beheben ist, weiß ich nicht. Wird wohl ein Bug sein, was meint ihr? -
-
-
Ich weiß zwar gar nicht, was .dmg Dateien sind, vielleicht liegt's aber auch an der Datei selber, die im Header nicht den richtigen Mime Typ angibt?
Kann natürlich auch Schrott sein, was ich gerade geschrieben habe...
-
Zitat
Ich schein mich da vertan zu haben. Dieser oben angegebene Link installiert nur ein Plugin für Flash, aber nicht für ActiveX. Hast da schon recht.
Heißt das, es gibt ein Plugin für ActiveX? -
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ein Flash Plugin hat doch überhaupt nichts mit ActiveX zu tun!
ActiveX ist was Microsoft speziefisches, das auch nur unter Windows läuft. Eine kleine Erklärung ist hier zu finden: http://www.drweb.de/lexikon/active_x.shtmlAlso, ActiveX bekommst du unter FB nicht zum laufen (was auch besser so ist).
-
Der Grund für diese Fehldarstellung liegt daran, dass Firebird im Gegensatz zum Internet Explorer, ping-Grafiken richtig darstellt. Ping Grafiken haben, wie beim .gif Format die Möglichkeit bestimmte Farben transparent darzustellen. Das unterstützt der IE nicht und stellt die transparenten Bereiche schwarz dar.
Deshalb sind die eigentlich schwarzen Figuren im FB weiß entsprechend der Seitenhintergrundfarbe.Der Fehler liegt beim Grafiker.
-
Ein Vergleich mit Updates ist nicht ganz sauber.
Firebird wird laufend weiter entwickelt, den aktuellen Stand stellen die Nightly Builds dar. Diese Nightly Builds sind aber noch nicht auf Fehler überprüft und können unter Umständern unstabil sein. Ein Update ist hingegen sollte stabil sein.
Für den normalen Gebrauch empfiehlt es sich auf jeden Fall die normalen Releases zu benutzen. -
Bist du sicher, dass du die Lesezeichen im "Lesezeichen-Symbolleiste" Ordner abspeicherst?
Vielleicht liegt eine Verwechslung vor. Mir ist das passiert, als ich von Mozilla umstieg und da hieß er zum Beispiel "my personal toolbar". -
hi lipsum,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß dahingehend auch nicht's genaueres. Ich vermute aber, dass es ohne JavaScript nicht gehen wird.
Falls du zu der Erstellung eines CSS Menüs weitere Fragen hast, kann dir vermutlich folgender Link weiterhelfen: http://www.drweb.de/csspraxis/index.shtml
Dort wird auch unter "Menü mit Automarkierung" erklärt wie eine Lösung für dein Problem mit JavaScript und ohne Frames möglich ist.Noch viel Erfolg!
-
Nein, keine Angst, du hast kein Problem, es läuft alles so wie's soll.
Mit a:active wird definiert, wie ein Link ausschauen soll der aktiv ist, das heißt gerade angeklickt wurde.
Mehr erfährst du unter:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaf…er_active_focus