Herzliches Dankeschön für die sowohl schnelle, als auch korrekte Antwort mit superguten Hinweisen . Ich habe keine 5 Minuten gebraucht, um mein altes Profil wieder zu erstellen .
In diesem Zusammenhang vielleicht ein wohlgemeinter Vorschlag: Könnte man nicht das Abfragen/Löschen/Ändern von Profilen in den Fuchs als Menüeintrag integrieren??? Wäre doch praktisch!
Nach diesem kurzen Intermezzo: Ich bleibe beim Fuchs und betrachte ihn als eigenständige und gute Ergänzung zum IE. Dank nochmal und schönes Wochenende an NightHawk.
Beiträge von zilliken
-
-
Beim Aufruf einer Seite (welche weiß ich nicht mehr) hängt sich der Fuchs auf. Danach sind alle Lesezeichen verschwunden und auch die Symbolleiste hat sich zurückgesetzt. Ebenso wurde ich erstmalig nach einem Profil gefragt. (Wie ich ein solches laden kann ist mir trotz intensiver Suche schleierhaft ) Die Anordnung der Lesezeichen läßt sich jetzt ebenfalls nicht mehr ändern. Aber was das Verrückteste ist: Ich habe nach dem o.g. Absturz die Favoriten des IE importiert. Danach habe ich über xp-pro den Fuchs deinstalliert und auch den Ordner c:/programme/... vollständig löschen lassen (und nachgeschaut, ob er auch wirklich gelöscht ist - ist er!!!) Dann habe ich die Version 1.0.1 downgeloadet und installiert. Ihr glaubt es nicht: Die Lesezeichen waren noch genauso angeordnet, wie vor der Deinstallation ebenso die Anordnung der Symbolleiste. Ebenso fehlten die Mozilla eigenen Lesezeichen, die eigentlich immer zuerst abgelegt werden. Wie kann dass sein - wie hat die neue Installationsroutine diese Informationen (Lesezeichen und Symbolleiste) gefunden? Wird die Deinstallation nicht vollständig von XP durchgeführt? Wo sitzen die Infos? Um ehrlich zu sein: Nach nun 5monatiger Nutzung und immer wieder kleineren Schwierigkeiten mit dem Fuchs muss ich leider dessen Zuverlässigkeit stark anzweifeln. Lieber Himmel, sowas habe ich noch bei keiner anderen Software erlebt, dass sie sich nicht wieder auf ihren ursprünglichen Installationszustand (jungfräulich - wenn man so will) zurückversetzen lässt.
-
Mein portable Firefox auf einem Stick funktioniert hervorragend auf XP und 2000 Rechnern. Nur bei Win98se versagt er. Er startet, kommt aber nicht bis zur Oberfläche. Eine auf demselben Rechner installierte Firefox-Version funktioniert daraufhin auch nicht mehr. Wenn ich über srtg+alt+entf den vom Stick geladen Firefox abschalte, dann funktioniert wieder alles perfekt (außer der Stickversion natürlich). Was ist falsch? :cry:
-
Genial der portable Firefox. Frage: Kann ich ihn auch auf Deutsch bekommen? Wie komme ich an die Language-Erweiterung auf Deutsch??? Gruß Helmut
-
Hallo! Beim IE 6 wird mir nach dem Start eine Auswahlbox zu meinen DFÜ Einwahlen angezeigt. Ich kann dann frei wählen, welche Einwahl ich möchte. Beim Fuchs wird mir jedoch nur die Standardeinwahl angeboten. Für mich ist eine manuelle Einwahl wichtig, weil ich ausschließlich im call-by-call Verfahren jeweils die günstigsten Verbindungen wähle (ISDN). Geht dies beim Fuchs auch? Wenn ja: Wie? Gruß Helmut