Hallo!
Alles läuft wie es sein soll. Es war wirklich noch mit alten Sachen vollgestopft.
Danke für Eure Hilfe. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Hallo!
Alles läuft wie es sein soll. Es war wirklich noch mit alten Sachen vollgestopft.
Danke für Eure Hilfe. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
dejavu,
damit wäre mein Wochenende gerettet.
Danke für die vielen Tipps, werde mich gleich ran machen und probieren.
Hallo regie510,
keine Probleme mit Interneternschluss. Fritzeboxe ist aktuallisiert und läuft sehr gut! Habe die FF 65.0.1 Quantum 32 bit, druff.
Hallo Fox2Fox,
Portable Fx läuft einwandfrei und schnell!
Und nun? Falls ich alles erneut aufsetzen muss, wie bekomme ich meine Passwörter und Lesezeichen wieder hin?
Und macht es Sinn immer im Privatmodus zu surfen?
Vielen Dank für Informationen von Euch.
Hi,
Drittanbietersoftware zur Sicherheit? Habe G-DATA Vollversion, sonst nichts. Es hatte angefangen mit dem Update von FF in Richtung 63. - 64. danach wurde es schlimmer und lahmer. Habe kein WIN 10, sondern noch WIN 7 Prof. Solange das gut läuft, werde ich auch nicht wechseln.
Hi,
Sicherheitssoftware ist zwischenzeitlich abgestellt gewesen. Keine Änderung.
gpl - hat das sehr gut beschrieben.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=127258
So ist es bei mir mit allen externen Seiten aus dem Internet.
Guten Morgen,
mit den neues update von FF stelle ich fest, das ein Seitenaufbau unheimlich lange dauert, bis das die Seite angezeigt wird.
FF Neu aufgezogen, ohne Add-ons u.s.w. nichts ändert sich. Es dauert auf alle Rechner.
Hallo,
das Problem ist gelöst!
Habe meinen Kollegen Anweisung gegeben, FF neu aufzuziehen. Sollte zuerst unter User/xy/AppData/Roaming/Mozilla, das Profil sichern und das alte aus dem Ordner " Sicherung" löschen. Was hat er gemacht? Er hat den Ordner Profiles und Profiles.ini aus dem Ordern "Firefox" verschoben, statt kopiert. Dadurch ist das mit der Neuinstallation wahrscheinlich ausgetreten. :twisted:
Besser ist es, man macht seinen Mist alleine. Dann weiß man wie, was passiert ist. :-??
Abgeholt wurde das Update von der Adresse.
[attachment=0]Profil.JPG[/attachment]
Hier zu dem neuen Profil, beachte das Datum.
Es wurde ein graues Feld angezeigt, in dem ich zu einer Neuinstallation von FF aufgefordert wurde. Darunter war ein Kästchen mit einem Häkchen, wenn ich eine Neuinstallation ohne meine Add-ons wollte. Das habe ich entfernt. Dennoch wurde alles neu angelegt. Siehe Bild.
Ich habe keine Anweisung dazu gegeben.
Hallo,
heute habe ich FF 65.0 aufgespielt und nachdem ich das Häkchen abgestellt habe, weil ich keine Neuinstallation ohne meine Add-ons wünsche, wird ein neues Profil angelegt. Der Sinn dafür will mir nicht einleuchten. Macht sich FF jetzt noch mehr selbstständig gegen meinen Willen? :roll:
Wie kann ich mein Profil wieder herstellen? Oder wie kann ich meine Adressliste und Blockierung, Passworte u.s.w. wieder herstellen?
In FF Quantum 63.0.3 (32-Bit) lässt sich die Textkodierung nicht auf westlich einstellen. Wenn es mal klappt, dann beim nächsten Start von FF wieder weg. In Webseiten lässt sich in FF nicht das Scrollen von Seiten vornehmen. Automatischer Bildlauf ist aktiviert.
Auf Rechner 1 geht es und auf Rechner 2 nicht?
Danke karow, für diese Info. Ich finde das hat was für sich. So können keine Daten von FF ungewollt von außen geändert werden. Nur hätte man das auch anzeigen können, so das der User Bescheid weiß.
Man hütet seinen Stall und dann kommen solche Missverständnisse. Sorry für die aufregung. :oops:
Danke für eure Beiträge zur Sache. :klasse:
Ja, ich bin ganz korrekt als Besitzer eingestellt. Ich bin der Admin und nutze, wenn erforderlich den Admin Zugang. Als Nutzer benutze ich den eingeschränkten Bereich. Das Löschen und überschreiben, geht weder in Admin noch in Benutzer. Update von FF mache ich nur im Benutzerbereich, weil der Admin Bereich nur zu tieferen Einstellungen genutzt wird, z. B. Ausgabenplanung und so.
Die zwei Screenshots, zeigen an, das ich Adminrechte haben muss. Ich bin der Admin!!!
Es wird der Zugriff auf die Zieldatei verweigert. Wäre nachvollziehbar, wenn es noch im Hintergrund laufen würde, tut es aber nicht.
Mein G-Data mischt sich bestimmt nicht so weit ein und wird keine Rechte verändern.
Merke: Eine vollkommene Sicherheit gibt es nicht im Internet
* nicht mit administrativen Rechten surfen! Tue ich nicht!
* regelmäßig alle Windows- und Programmupdates installieren Tue ich immer!
* Eine Direktverbindung ins Internet vom PC über ein Modem sollte vermieden werden. Sicherer ist es in der Regel, einen Router zwischen Modem und PC zu schalten oder alternativ einen Router mit eingebautem Modem für den Zugang zum Internet zu nutzen Habe ich, Fritze 7490, alles korrekt eingestellt.
* WLAN-Netz verschlüsseln Habe ich nicht, will ich auch nicht. LAN ist angesagt!
* Firewall einschalten resp. installieren. Habe ich, alle OK!!
* Anti-Viren-Programm installieren und automatisch updaten lassen. Mache ich oder besser gesagt G-Data.
Wo ich die finde, das weiß ich selbst.
Nur ist meine Frage, warum ich das nicht mit Total Commander aus dem Programm Files Ordner nicht entfernen kann, durch einfaches löschen oder überschreiben, nicht beantwortet. Ich kann jedes Programm daraus löschen oder überschreiben, wenn erforderlich, nur FF und Thunderbird nicht? Ich möchte schon das Verfahren selbst bestimmen und nicht vorgeben lassen. Ich weiß schon was ich tue!
Habe keine Lust alles ständig in Abgesicherten Modus zu erledigen.
Ich habe meinen PC gesamt zurückgesetzt und wollte den Zustand von FF und Thunderbird so wie vor ein paar Stunden zurücksetzen. Das Überkopieren lässt er nicht zu, das löschen auch nicht. Es macht nur Theater, wenn ich es neu installiere und dann versuche es auf das zurück zu setzen wie zuvor. Allein wegen der vielen einstellungen.
´Hallo,
wieso kann ich FirerFox un Thunderbrid nicht löschen?
Selbst als Admin und auch als Benutzer geht das nicht.
[attachment=1]FF.JPG[/attachment] [attachment=0]FF2.JPG[/attachment]
Ist da was eingebaut, was ein löschen oder verschieben verhindert?
Löschen ist nur im Abgesicherten Modus möglich. :-??
Danke an 2002Andreas und schlingo, für eure hilfe.
Problem gelöst!
Es muss ohne Zweifel an FF gelegen haben, denn jetzt, nachdem ich etwas getrickst habe, kann ich wieder ohne Probleme auf NAS zugreifen. Alles wieder wie vorher, alles gut.
Für die, die es interessiert wie ich das geschafft habe, hier ein kleiner Beitrag dazu.
Vorab gesagt ist es immer gut, wenn man sich vor jedem neuen Update von FF oder Thunderbird eine Kopie auf einen anderes Laufwerk legt. Es erspart viel Arbeit und mühe.
Ich habe zuerst einmal FF komplett von Hand aus den Ordnern "c:\Users\xyz\AppData\Roaming\Mozilla" und "c:\ProgramFiles\Mozilla Firefox"entfernt. Also nicht deinstalliert.Man kann es auch vorher die Dateien umbenennen, dazu reicht hinter dem Dateinamen ein - oder -- oder ---. Wie man es will oder braucht.
Danach FF 59.01 (beide Dateien) von meiner Sicherheitskopie zurückgespielt und gestartet. Geprüft und nachdem alles wieder lief und ich auf meine NAS zugreifen konnte, ein Update von FF 59.1 auf FF 59.2 vorgenommen. :mrgreen: Fertig!
Habe AVAST und das seit 6 Jahre und mehr!
Wie gesagt Test habe ich vorgenommen. Result in Beitrag 7 von mir.
Selbst wenn ich AVAST komplett abstelle, keine Erfolge!
Wenn ich FF löschen möchte, um die vorherige Variante aufzulegen, bekomme ich die Datei "kinto.sqlite" erst nach Neustart des Rechners entfernt. Was bedeutet das? :-??
Du hast mal auf den Link von schlingo geklickt?
Habe ich gelesen! :roll:
grmpf. Ich wollte eigentlich auf Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können verweisen. Da wird das dann (hoffentlich) etwas klarer.
Habe ich AUCH gelesen! :roll:
Auf keinem Fall werde ich den WEB-Schutz aufheben. Es lief doch vorher mit dieser selben Einstellung in meiner Sicherheitssoftware. Und nun auf einmal nicht mehr?
Es muss doch möglich sein das die Sperre von meinem am Netzwerk angeschlossen NAS aufgehoben werden kann.
Es kann doch nicht möglich sein, das ich wegen FF jedes mal das Zertifikat zulassen muss, um in meiner NAS
auf Desktop zu arbeiten, was nur mit einem Internet Browser möglich ist. :-??
NACHTRAG!
Habe es mal nur so aus Spaß gemacht und die "htttps"Option in meiner Sicherheitssoftware abgestellt und nichts hat sich geändert. Danach auch noch die Option bestimmte Scripte nicht zu prüfen und wieder nichts hat sich geändert.
Auch ein Neustart des Rechners nach jeder Änderung in der Sicherheitssoftware war ohne Erfolg. Und nun?? :-??