1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bafire

Beiträge von Bafire

• einzelne Seiten werden nicht dargestellt

• Bafire
    • 25. August 2015 um 10:04

Hallo zusammen

Ich nutze Avast free.

Problem:
    Wenn ich in Avast unter Einstellungen - Aktiver Schutz - WebSchutz Anpassen - HTTPS-Scanning den Haken setze, wird die folgende Seite nicht geladen: https://www.swisscom.ch
    Die Seite https://forums.spybot.info/forumdisplay.php?4-Spybot wird jedoch problemlos geladen.[attachment=1]Swisscom.PNG[/attachment]

Wenn ich hingegen den Haken in Avast dort rausnehme, dann wird die Seite https://www.swisscom.ch problemlos geladen.
    Die Seite https://forums.spybot.info/forumdisplay.php?4-Spybot gibt jedoch dann die Meldung aus: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut".[attachment=0]forums.spybot.info.PNG[/attachment]

Ich würde gerne auf beiden Seiten problemlos surven können.

Was ich bereits versucht habe:
    HTTPS-Scanning in Avast deaktiviert.
    Danach bei geschlossenem Firefox die Datei cert8.db gelöscht und Firefox wieder gestartet.
    -> Keine Aenderung

Bilder

• forums.spybot.info.PNG
      • 35,4 kB
      • 647 × 605
    • Swisscom.PNG
      • 78,52 kB
      • 900 × 997
  • Drucken

• Bafire
    • 21. August 2015 um 14:50
    Zitat von vincent001

Ich glaube eher nicht.

Schade.

Zitat von vincent001

Unten auf der Seite gibt es ein Feld WORD. Klappt aber nicht.

Tatsächlich, das habe ich bisher noch nie gesehen. Bei mir klappt sogar die Uebergabe an Word.

• Drucken

• Bafire
    • 20. August 2015 um 20:44

Hallo zusammen

Ich würde gerne die Seite http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn so drucken, wie sie auch angezeigt wird. Nämlich:
    [attachment=1]Soll.PNG[/attachment]

Wenn ich die Seite jedoch Drucke, dann kommt das folgende heraus:
    [attachment=0]ist.PNG[/attachment]

Unter >Datei-Seite einrichten< habe ich "Hintergrund Drucken (Farben und Bilder)" aktiviert.

Die Unterschiede:
    Im oberen Bereich wird das Auwahlfeld mit dem Text "beliebig" in der nächsten Zeile statt rechts dargestellt.
    Im unteren Bereich fehlt die Angabe zum Preis.

Gibt es ev. eine Möglichkeit, diese Seite genau so zu drucken, wie sie angezeigt wird?

Bilder

• ist.PNG
      • 49,86 kB
      • 710 × 518
    • Soll.PNG
      • 221,61 kB
      • 1.173 × 838
  • alles weiss (ausser Bilder)

• Bafire
    • 19. August 2015 um 16:37

Und ... alles ist wieder da! :D

Vielen Dank lieber viPer20.

• Bafire
    • 19. August 2015 um 15:04

Inzwischen habe ich mich daran erinnert, dass ich ja das Add-On NoSquint installiert habe.
    Dort habe ich jetzt versucht die Farbe des Textes zu überschreiben, denn dort kann ich noch Einstellungen vornehmen, da sichtbar.
    Leider scheint die Einstellung dort ihre Wirkung nicht über die andere Einstellung zu setzen.
    -> Das Problem bleibt.

• Bafire
    • 19. August 2015 um 13:50

Du hast recht, natürlich hätte ich mein Profil vor den Experimenten sichern sollen. Wie konnte ich das nur versäumen. :grr:

• Bafire
    • 19. August 2015 um 13:29

Hallo zusammen

Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe in den Einstellungen mit den Farben experimentiert und die Farbe des Textes auf rot umgestellt und "immer" ausgewählt, damit diese Einstellung immer angewendet wird.

Diese Einstellung hat dann auch gut funktioniert. Als ich die Farbe wieder auf "schwarz" zurückstellen wollte, stellte ich fest, dass mit dieser Einstellung die Farben der Farbpallete nicht sichtbar waren. So wählte ich auf gut Glück die erste Farbe.
    -> Danach waren die meisten Texte weiss inklusive der Texte in den Einstellungen.

Mein Problem: Da jetzt alles weiss ist, kann ich nicht in den Einstellungen navigieren und andere Farbfelder der Farbpallete ausprobieren.

Gibt es eine Möglichkeit dies "im Dunkeln" zurückzustellen ohne das ganze Profil komplett zu reseten?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Bafire

• FlashPlayerPlugin_18_0_0_232.exe doppelt. Normal?

• Bafire
    • 18. August 2015 um 20:01

Danke euch beiden.
    der_nachdenklicher: Danke auch für die interessanten weiterführenden Hinweise.

• FlashPlayerPlugin_18_0_0_232.exe doppelt. Normal?

• Bafire
    • 18. August 2015 um 15:10

Hallo zusammen

Wenn ich einige Zeit mit Firefox auf diversen Seiten rumgesurft bin und danach den "Windows Task Manager" aufrufe, stelle ich erstaunt fest, dass dort 2 Prozesse für "FlashPlayerPlugin_18_0_0_232.exe" drin stehen. Der eine Prozess braucht z.B. etwa 85MB, der andere 2MB.

Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Oder habt Ihr diesen Prozess max. 1x?

• Einstellungen: Grösse der proportionalen Schrift

• Bafire
    • 17. August 2015 um 18:31

Danke Palli. Dann bin ich also nicht der Einzige, der diese Einstellung nicht durchschaut.

• Einstellungen: Grösse der proportionalen Schrift

• Bafire
    • 16. August 2015 um 22:53

Hallo zusammen

In den Einstellungen - Inhalt - Schriften und Farben - Erweitert
    kann man folgendes abwählen:
    "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"
    Wenn man dies abwählt, werden die Schriften mit den oben ausgewählten Ersatzschriften überschrieben.

Bei der proportionalen Schrift kann man die Grösse einstellen. Z.B. 18 oder 72.
    Was ich nicht verstehe: Auf einer Seite gibt es doch immer verschieden grosse Schriften. Es wäre ja nicht erwünscht, wenn beim Ueberschreiben alle proportionalen Schriften nachher in Grösse 18 vorliegen würden. Meine Beobachtungen ergaben: Das tun sie auch nicht. Manche reagieren aber sehr wohl auf diese Einstellung.

Ich verstehe diese scheinbar statische Grösseneistellung nicht. Was mir sinnvoll erscheinen würde, wäre ein Skalierfaktor. Bei einer Einstellung von 200% würden dann Schriften, die als 12 vorgesehn waren 24 gross. und solche die als 18 vorgesehen waren 36 gross.

Frage: Wie ist das gemeint mit dieser Grösseneinstellung? Wie funktioniert sie? Wie ist sie gedacht?

Kann mir das jemand erklären?
    [attachment=0]Schrift.PNG[/attachment]

Bilder

• Schrift.PNG
      • 14,51 kB
      • 588 × 474
  • Namen der Schrift herausfinden

• Bafire
    • 15. August 2015 um 19:28

werner
    Vielen Dank für Deine, wie immer, kompetente Antwort.

• Namen der Schrift herausfinden

• Bafire
    • 15. August 2015 um 17:45

Mit dem Font Finder komme ich inzwischen gut zurecht. Trotzdem bin ich noch über ein unerwartetes Verhalten gestolpert:

Ich habe gemäss diesem Thread (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=113785) mit dem Add-On "Stylish" die Schrift "Open Sans" durch "Tahoma" ersetzt.

Danach habe ich mit dem Add-On "Font Finder" auf der Seite https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen (die ja jetzt in meinem Browser in Tahoma dargestellt wird, obwohl ursprünglich als "Open Sans" gedacht) die Schrift ausgelesen.

Ich hätte jetzt erwartet, dass mir der Font Finder folgendes anzeigt:

Code
    Font being rendered: "Tahoma"

Unerwarteter Weise zeigt er mir aber immer noch folgendes an:

Code
    Font being rendered: "Open Sans"

Dass das Ueberschreiben der Schrift tatsächlich geklappt hat, das sehe ich ja am Schriftbild. Nur merkwürdig, dass der Font Finder schreibt, dass die Schrift mit "Open Sans" gerändert worden sei, obwohl ja mit "Tahoma" gerändert wurde.

Ist dies vielleicht ein Fehler im Font Finder oder habe ich etwas übersehen oder falsch interpretiert?

• Firefox: eigene Schriften-Datenbank?

• Bafire
    • 13. August 2015 um 23:27

Hallo Sören Hentzschel

Danke für Deine Antwort.
    Sehe ich das richtig, Firefox lädt also in diesem Fall gleichzeitig mit der Homepage auch die Schrift herunter?

• Firefox: eigene Schriften-Datenbank?

• Bafire
    • 13. August 2015 um 21:39

Hallo zusammen

Standardmässig wird ja die Seite https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen mit der Schrift "Open Sans" angezeigt. (first Schrift des html-Programmierers). Nun habe ich diese Schrift im Windows System gesucht unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten" dort habe ich aber die Schrift "Open Sans" gar nicht gefunden.

Frage: Führt Firefox seine eigene Schriften-Datenbank?
    Wenn ja, wo bzw. wie kann ich diese Schriften verwalten. (Anschauen und löschen)

Eine Antwort würde mich interessieren.

Bafire

• spezifisch einzelne Schriften ersetzen

• Bafire
    • 13. August 2015 um 21:27

werner
    Wow, vielen Dank für Deine Bemühungen.

Schade, dann geht es halt nur mit dem Add-on.

Gruss
    Bafire

• Add-on sicherstellen (speichern, archivieren, sammeln)

• Bafire
    • 13. August 2015 um 16:56

Danke Andreas.

• Add-on sicherstellen (speichern, archivieren, sammeln)

• Bafire
    • 13. August 2015 um 09:26

Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein add-on, welches in Firefox installiert ist, speichern (archivieren, sammeln). Reicht es, wenn ich im Ordner C:\Users\User1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k29htp0p.default\extensions die *.xpi-Datei herauskopiere?

Kann ich dann auf einem anderen Computer diese soeben herauskopierte *.xpi-Datei einfach dort im Profilordner unter extensions einfügen und das add-on funktioniert dann auch auf diesem Computer nach dem aktivieren? Oder braucht es noch was zusätzliches?

(Ja, ich könnte auch auf dem anderen Computer das add-on übers Internet downloaden. Aber das ist nicht meine Frage.)

Eine Antwort würde mich freuen.

Gruss
    Bafire

• Bafire
    • 12. August 2015 um 23:26
    Zitat von aborix

Ist das der Fall?

Ja.

Zitat von WernerFP

Case-sensitive? Versuche mal:
    font-family: "Open Sans";

Funktioniert leider auch nicht.

• Bafire
    • 12. August 2015 um 22:02

aborix, @pencil
    Danke für den Hinweis. Ich habe nun die Datei verschoben. Funktioniert aber leider immer noch nicht nach Neustart von Firefox. Sehr schade.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon