Danke .DeJaVu
Ja, wenn man die HTML-Tags löscht und danach die Browser- Seite aktualisiert, wird es übersetzt.
Edit:
Leider scheint es keine Kontaktmöglichkeit zu DeepL zu geben.
Nur wenn man Mehrfachlizenzen will oder wenn man zuerst einen Account macht.
Beiträge von Bafire
-
-
Danke Andreas fürs Testen.
Das ist ja interessant.
Bezüglich der Einschränkungen der kostenlosen Version:
Könnte sein, aber ...
-Mein Text hat nur 979 Zeichen.
-Es ist kein schreibgeschütztes Dokument.
-Ich habe keine Glossareinträge. -
Vielleicht liegt es am Text?
Probiert doch auch mal den Originaltext aus:Code
Alles anzeigenYou are right, they're not escaping it there, they're doing something even more annoying. You know how I said that <p> doesn't have to be closed? There are HTML tags that do not need to be closed and never usually are, like <br>. BUT In certain situations, programs want you to indicate that your element doesn't have a close tag. How do you indicate it? Like this: no indication: <br> new line starts here with indication: <br /> new line starts here this " /" is used as an indicator that there is no closing tags. What this person is doing is: they are not closing <p> tags by using </p> at the end they are indicating that they are not closing <p> tags by writing <p /> This is extremely uncommon. Note that some code auto-formatters, such as Pritter for VSC, add these indicators automatically. Meaning that the person might not have done it on purpose, but their code editor did. If they closed the <p> tag as they should, code formatter would not add this indicator.
-
Hat dein anderes Profil die gleichen Erweiterungen installiert? Wie verhält sich ansonsten Firefox ohne Erweiterungen?
Das andere Profil hat viel weniger Erweiterungen. Aber ich werde bei der nächsten Gelegenheit auch mal ein vanilla Profil ausprobieren.
werden dein Cache und Cookies immer gelöscht, .... Versuche es mit löschen, ...
... hat erstmal nichts gebracht.
Aber wenn ich dann im englischen Teil alles gelöscht habe bis auf den letzten Satz, hat es dann geklappt.
Danach konnte ich auch den langen Text wieder einfügen und den hat es dann auch noch übersetzt, so wie es sollte.
Danach bin ich wieder in mein normales Profil zurückgegangen, aber dort nichts in der Chronik gelöscht.
Nach dem selber Prozedere wie oben beschrieben (im englischen Teil alles löschen ausser den ersten Satz), funktionierte dann die Übersetzung auch im normalen Profil wie erwartet, ohne etwas im Profil geändert zu haben.Edit:
Halt nein, das stimmt gar nicht.
Jetzt sieht es so aus. Nur der erste Satz ist übersetzt:
Aktualisieren zeigt dann auf der rechten Seite wieder nur Englisch an. -
Hallo zusammen
Seit ein paar Wochen habe ich in DeepL ab und zu folgendes Verhalten:
1. Die Seite DeepL.com ist bei mir immer geöffnet, weil ich sie oft brauche
2. Manchmal wenn ich Sie brauche, übersetzt sie einfach nicht mehr. Das sieht dann so aus:Sogar wenn ich dann von Firefox ein anderes Profil öffne und dann dort noch einmal DeepL.com aufrufe und den Text hineinkopiere, kommt wieder das Gleiche heraus?
Passiert Euch das manchmal auch? Oder bin ich der Einzige?
Besten Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen. -
Dein Abbyy Screenshot Reader ist cool.
Hast Du bei denen einen Newsletter? Oder weshalb hast Du den gratis bekommen?
Ich kenne folgendes:
z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…an-web-clipper/
Es ist etwas tricky, aber das Resultat ist eine HTML-Datei des Ausschnitts:index.html.zip
-> (OK. Du suchst wohl was, das am Schluss reinen Text ausspuckt, das obige Addon extrahiert aber html.)
Edit:Oder dann alternativ:
https://danpla.github.io/dpscreenocr/de/
... mit Tesseract als Texterkennung.
Ist aber leider nicht perfekt, es ist keine Erweiterung und die Spalten werden auch nicht abgetrennt:Resultat:
-
Danke Sören für die Ausführungen.
-
Vielen Dank für den Bugzilla-Report
-
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Bis Fx 68 hat es auch noch im Fx funktioniert, danach nicht mehr
Danke fürs Testen. Im Jahr 2019 hat das also noch funktioniert.
-
Ja, kann sein, dass es an der Komplexität der modernen Seiten liegt.
Edit:
Vielleicht doch nicht.
Vivaldi verhält sich bezüglich Markierung in diesem Fall benutzerfreundlicher:
GitHub - Rooyca/MarkOb-Obsidian-Highligter: Highlight your text and send it to your Obsidian vault. It automatically creates you a file with the name of the page.Highlight your text and send it to your Obsidian vault. It automatically creates you a file with the name of the page. - GitHub -…github.com -
Danke für die Nachfrage.
Die Idee wäre es gewesen, die Tabelle zu markieren und dann mit einem Web-clipper addon auszuschneiden und z.B. als Markdown oder HTM File zu speichern.Aber mir fällt einfach grundsätzlich immer wieder auf, dass es beim Markieren ein unerwartetes Verhalten gibt in Firefox. (Nicht nur in Tabellen). Früher war das nicht so (vor 15-20 Jahren).
-
Hier ist wieder so ein lästiges Beispiel:
https://github.com/Rooyca/MarkOb-Obsidian-HighligterGerne möchte ich das rot eingerahmte markieren:
-
-
Und deine Frage bezüglich Speicherung der IP-Adresse statt Domain als Lesezeichen-Ziel ist auch höchstens theoretischer Natur, denn du suchst dir wohl kaum extra die IP-Adresse der Websites, die du als Lesezeichen speichern möchtest, um diese anstelle der Domain abzuspeichern. Das wäre auch sehr unpraktisch. Alleine unser Forum war im Jahr 2022 je nach Zeitpunkt unter drei ganz unterschiedlichen IP-Adressen zu erreichen. Und selbst wenn du die IP-Adresse hättest, könntest du darüber in den meisten Fällen gar nicht die gewünschte Website aufrufen. Probier's mit unserem Forum. Die aktuelle IP-Adresse ist 89.58.61.70.
Nehmen wir mal an, ich suche mir die IP der heikelsten Webpage heraus, speichere sie ab und hoffe, das die Bank möglichst selten den Server wechselt und stelle des weiteren fest, dass ich glücklicherweise über diese IP auch direkt auf der Homepage lande.
Allerdings führt die IP nicht direkt zur Log-in Seite. Also muss ich ja via Link auf der Homepage zur Log-in Seite navigieren.
Frage: In diesem Fall steckt doch hinter dem Link auch wieder eine Domain. Würde ich jetzt durch das Anklicken dieses Links auf der richtigen Seite nicht trotzdem wieder auf die falsche Seite umgeleitet?
-
Jeder Eintrag hat eine ID in der Spalte fk stehen. Dabei handelt es sich um das Kürzel für den sogenannten Foreign Key, also die ID, welche einen Datensatz in einer anderen Tabelle referenziert. Das ist die ID aus der Tabelle moz_places.
Vielen Dank. Damit habe ich es nun gefunden:
Alleine unser Forum war im Jahr 2022 je nach Zeitpunkt unter drei ganz unterschiedlichen IP-Adressen zu erreichen.
Wieso denn das?
Aus dem gleichen Grund wie auch die dynamische IP von Privatnutzern (wie z.B. meine) immer wieder wechselt?
Oder ist es eine aktive Entscheidung vom Forum die IP zu gegebener Zeit zu wechseln?Probier's mit unserem Forum. Die aktuelle IP-Adresse ist 89.58.61.70.
Tatsächlich. Ich bin baff. So etwas habe ich nicht erwartet.
Wie kommt es, dass die aktuelle IP nicht via IP-Adresse direkt aufrufbar ist?
-
OK lassen wir die Abzweigung mit "places.sqlite".
Ich vermute mal, dass sich Dein Statement ...
Zitat: "Weil Firefox sowas nicht speichert?"
... aus Post #4 nur auf die IP Adresse bezieht und nicht auf die Internetadresse.
Das würde Sinn machen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja die Aufgabe des DNS-Servers die IP herauszufinden.
A) Was wäre jetzt, wenn ich in der Adresszeile des Browsers die IP Adresse (z.B. 193.134.111.71) eintippen würde? Könnte ich damit die durch den Trojaner verursachte Änderung des DNS-Servers ("siehe oben: 1.") austricksen/umgehen?
Und wenn ja:
B) Wie wäre es , wenn ich ein Lesezeichen erstellen würde, das nicht die Internetadresse im Feld Adresse enthält, sondern die IP Adresse:Könnte ich mit diesem Lesezeichen auch die durch den Trojaner verursachte Änderung des DNS-Servers ("siehe oben: 1.") austricksen/umgehen?
-
Danke .DeJaVu
Weil Firefox sowas nicht speichert?
Wenn ich in Firefox folgendes wähle:
-> Menü-> Lesezeichen-> Lesezeichen verwalten
Dann öffnet sich die Bibliothek und dann suche ich dort nach "Orbitalmodel" (Was der Name des Lesezeichens ist).Dann zeigt es mir in der Bibliothek die Internetadresse an:
Woher hat jetzt Firefox die Internetadresse "http://chempage.alp.dillingen.de/allgem/orbitale/orbmod.htm" ?
Die war wirklich nirgends gespeichert?
-
Danke für den Tipp mit der Datei "places.sqlite".
Ich habe dort mal reingeschaut. Ich finde dort den Namen des Lesezeichens z.B. "Orbitalmodell" aber erstaunlicherweise finde ich in diesem Datensatz weder die zugehörige Internetadresse noch die IP-Adresse.
Was habe ich übersehen?
-
Hallo zusammen
Gemäss
Retefe BankentrojanerE-Banking ist seit seiner Entstehung ein attraktives Tummelfeld für Betrüger. Oft wird auf spezielle Schadsoftware, auf sogenannte Bankentrojaner,…securityblog.switch.chgibt es einen Banking Trojaner "Retefe".
Dieser macht folgendes:
Zitat1. Auf dem PC des Opfers wird der Eintrag des DNS-Servers auf einen bösartigen DNS-Server geändert.
2. Auf dem PC des Opfers wird ein gefälschtes Root-Zertifikat installiert, siehe auch unser kürzlich veröffentlichten Blogartikel zu diesem Thema.
Frage: Könnte man die durch den Trojaner verursachte Änderung des DNS-Servers ("siehe oben: 1.") austricksen, indem man die Bank Homepage via Lesezeichen aufrufen würde?
Oder anders gefragt: Bestehen die Lesezeichen aus dem Namen (z.B. https://www.ubs.com/ch/de.html) oder aus der Adresse in Zahlenform (z.B. 193.134.111.71) ?
Eine Antwort würde mich freuen. Danke.
(Bitte keine Kommentare wie: Mit der nötigen Vorsicht beim E-Mail lesen wirst Du Dir gar keinen solchen Trojaner einfangen oder ähnliches, weil das die Frage nicht beantwortet.
Bitte nur antworten, wenn ihr die Frage wirklich beantworten könnt. Alles andere wäre Off-Topic. Besten Dank. (Und nein, ich habe mir keinen Trojaner eingefangen, mache mir aber manchmal einige Gedanken dazu.))
-
Vielen Dank. Es ist "ClearURLs".