Hatte das Problem auch schon, genau deshalb habe ich mich jetzt im Forum angemeldet.
Ich frage mich seit längerem, warum Mozilla (so wie manch anderer) die "Zertifikats-Politik" immer strenger macht. Für mich persönlich ist das eine kleine Katastrophe. Wenn ich für alle Services für meine Kunden Zertifikate kaufen müsste, würde mich das mehr kosten, als ich einnehme. Ich biete eben viel an, neben Web- und Emailserver auch diverse Fileserverdienste wie WebDav etc., allerdings für mittleständische Unternehmen, die dafür auch keine Unsummen übrig haben. Immer, wenn ich meine Kunden auf das Thema anspreche, z.B. weil es mal wieder ein Problem mit einem selbstsignierten Zertifikat gab, wird nur stumm mit dem Kopf geschüttelt. Was soll ich also machen?
Es sollte doch mehr als ausreichend sein, den User einmal auf das Zertifikatsproblem hinzuweisen und ihn dann entscheiden zu lassen, ob er eine Ausnahme dauerhaft speichern möchte. Und das bitte ohne Texte und Symbole, bei denen einem Ahnungslosen suggeriert wird, er macht gleich was rechtswidriges, das ausserdem seinen Computer implodieren lässt, und dabei alles Leben, Online-Konten, Kreditkarten, das Eigenheim und den Rest der Welt in sich aufsaugt.
Übrigens, laut FF hat/hatte Youtube neben anderen großen Anbietern kein gültiges Zertifikat. :wink:
Bitte, falls das ein Mozilla-Mitarbeiter ließt, schaltet einen Gang runter was SSL-Zertifikate bzw. die Meldung dergleichen angeht. Sicherheit geht anders.