Die neuesten Beiträge waren mir insgesamt entgangen (obwohl ich eigentlich die Mailbenachrichtigungsfunktion eingestellt habe, aber das nur am Rande) :roll:
Ich wollte mich nochmal zurück melden für alle, die ein ähnliches Problem haben...
1) Das Streamen von Videos funktioniert nach einer Restauration von Firefox wieder (ich musste allerdings Kaspersky danach davon abhalten alle https-Seiten wegen Sicherheitsrisiko zu überprüfen und zu sperren (geht über die Kaspersky-Einstellungen, Erweitert, Netzwerk -- aber das nur als HInweis, ich kenne mich auch da nicht aus und möchte das deshalb nicht als Empfehlung aussprechen etwas an eurer Anti-Viren-Software zu verändern!)
2) Das OpenH264-Videocodec hat sich scheinbar nach der Restauration wie angekündigt dann doch installiert
Ist zwar nicht der neueste Trick der Welt, aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
Liebe Grüße und danke nochmal für die Hilfe!!
P.S.: Demnächst lese ich mich dann vielleicht in die Thematik Grafikkarten ein, das scheint spannend zu sein und die Gemüter zu berühren :wink: