Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Dieser Artikel http://www.danisch.de/blog/2018/05/04/code-of-conduct/ erinnert mich
(ab etwas unterhalb der Mitte) ein wenig an den Verlauf der Diskussion zu meiner Frage.
Beiträge von Skeptiker
-
-
Liebe(r) Zitronella,
du schreibst: "Teste ein neues Profil" - zu einem Zeitpunkt, da ich seit geraumer Zeit mit einem neuen Profil ARBEITE und das (sowie die Tatsache, dass ich damit zufrieden bin und das Tonproblem beseitigt ist) vor bald 1,5 Tagen in meiner #19 allgemein kundgetan habe.
(Das Fähnchen-Problem lässt sich wohl nicht beheben, einige Kommentatoren hier haben es zu einem Fehler der Website erklärt. Allerdings zeigt Chrome und der IE die Fähnchen durchaus [daher weiss ich ja, dass es sie gibt]. Diese beiden sind also offenbar fehlertoleranter. Das ist mir aber letzten Ende egal.)Anscheinend besteht mein "unverschämtes Verhalten" darin, dass ich deinem gutgemeinten Rat vorgegriffen habe???
-
Liebe(r) Zitronella, es hat keinen Zweck, immer etwas zu schreiben, man muss zuweilen auch etwas lesen!
Siehe z.B. meine #19. -
@ #25 bigpen:
Ich hab da eine noch viel wirksamere Methode: Meine Lautsprecher sind immer ausgeschaltet - ausser, wenn ich etwas hören will. Meinem Verständnis nach (ich bin seit den frühen 80er Jahren mit Computern 'zugange') sind Computer NICHT, schon gar nicht primär, dazu da, Geräusche zu machen.
-
@22 - Zitronella:
Das glaube ich kaum, denn dieses Autoplay habe ich ganz absichtlich abgestellt. Es macht mich krank, wenn ich eine Webseite aufrufe und da einfach irgendein Video losnöhlt. Ebensowenig kann ich es ab, wenn nach einem von mir angewählten YT-Video einfach irgendein 'nächstes' losquäkt. (Auf welchen der beiden Fälle sich die genannte Einstellung bezog, kann ich zwischen Tür und Angel nicht sagen) Die Videos, die nicht laufen (liefen?), die taten das nicht, OBWOHL ich sie bewusst gestartet habe.
Es hat auch wirklich keinen Sinn, die Sache weiter zu verfolgen, denn das Anlegen und Anpassen eines neuen Profils braucht einen Bruchteil der Zeit, die ich jetzt darauf verwendet habe, eure Fragen zu beantworten. Mein Problem war keines, für das mir eine Tiefenanalyse sinnvoll scheint. SIEHE dazu meine #19. AUSGENOMMEN freilich, jemand möchte der Sache um ihrer selbst Willen auf den Grund gehen. Da das alte Profil aber gelöscht ist, kann ich die alte user.js leider nicht mehr bieten. Zur prefs.js siehe wiederum meine #19.
-
Für alle vergeblichen Bemühungen vielen Dank - aber mir scheint, das Ganze wird für mich zu ärgerlich.
Ich hatte einfach mal angefragt - in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und mir einen schnellen Tipp geben kann. Stattdessen hat mich die Beantwortung von allerlei mehr oder weniger sinnvollen Anforderungen, der Ärger über pampige Formulierungen und das Bemühen, Unterstellungen zu entkräften, weit mehr Zeit gekostet, als ich für das Anlegen eines neuen Profils incl. Wiederherstellung der meisten eigenen Anpassungen benötigt hätte (vieles wurde ohnehin sysnchronisiert), und ich musste mich noch dazu wenig frendlich anpflaumen lassen.Das neue Profil habe ich inzwischen angelegt und weitgehend wieder angepasst: Das Ton-Problem ist beseitigt, das Fähnchen-Problem ist anscheinend (wenn auch hier z.T. bestritten und zu einer [pöhsen?] Unterstellung meinerseits aufgeblasen) wirklich eine FF-Macke, und ob nun auch die Videos laufen, die bisher nicht liefen, kann ich aus den oben erwähnten Gründen nicht sagen. Die deaktivierten AOs sind (vermutl. durch die Synchronisation) wieder da und stören nicht die Bohne.
Für den Fall, dass sich noch jemand dafür interessiert, habe ich unter der Adresse http://details.yourweb.de/textvergleich.htm einen Vergleich der alten und der noch nagelneuen prefs.js bereitgestellt. (Nur Unterschiede, und aus der 'alten' sind die Drucker gelöscht, um Platz zu sparen.) Wenn jemand darin einen Hinweis auf die Ursache des Problems findet, würde ich mich auch nachträglich noch freuen.
-
Danke! #15 scheint zu bestätigen, dass der aktuelle FF (und schon frühere) bezüglich der Fähnchen eine Macke hat.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass BEIDE Probleme auch auf dem synchronisierten FF meines Notebooks (Wie auf dem Desktop FF 59.0.2 - 64, aber Win10, aktuell) auftreten, wo der FF natürlich gänzlich unabhängig installiert wurde.
-
a) Der abgesicherte Modus brachte - nicht unerwartet - nichts.
b) Es scheint, dass ich beim Installieren versäumt habe, das BD Walllet abzuwählen. (Ich finde es ärgerlich, wenn einem etwas untergeschoben wird. Es sollte, wenn man es will, zusätzlich installierbar sein. Bei kostenlosen Programmen bin ich auf Unterschiebe-Versuche eingestellt. Bei einem Programm, für das ich bezahlt habe, erwarte ich dergleichen nicht. Los werde ich das Ding nach Netzrecherche nur durch De- und Neuinstallation oder durch einen Eingriff in die Registry. Da ich 99,.. %ig überzeugt bin, dass das Ding mit meinen Problemen nichts zu tun hat (das ist nämlich schon seit mehreren Jahren so) ist mir das zu aufwendig.
c) Das eine YT-Download-AddOn ist ein 'alter AO-Typ' und von FF deaktiviert. Der Entfernen-Button ist damit flöten - wohl auch ein Programmfehler.
d) Wie allem Anschein nach das Fehlen der Fähnchen (#3 + 10, entgegen #7)Zu #11: Die Anmerkung "... wurde aber so angefordert" fand ich ziemlich pam ... Sagen wir lieber: ... fand ich nicht hilfreich.
Für hilfreiche Antworten bin ich aber weiterhin dankbar. -
Bitteschön. So sieht es für mich zwar auch nicht informativer aus, aber wenns der Fehlerfindung dient ...
Was die Fähnchen betrifft (mein 2., Antwort #3 und Punkt 1 in #7):
Warum aber sieht der MSFreak in Versionen über 52 auch keine Fähnchen?Und zu den Videos: Bisher habe ich mir immer gedacht: "Dann eben nicht!" Keiner war mir wirklich wichtig.
Aber jetzt denke ich, es KÖNNTE einen Zusammenhang mit den anderen Phänomenen geben.Noch zu #8: BD Wallet ist auch deaktiviert. Entfernen kann ich es nicht.
-
Hallo, erstmal vielen Dank.
Zu #3: Dann wäre das also eine FF-Macke in den neueren Versionen???Und hier die in #2 angeforderten Informationen:#Allgemeine Informationen.
Für mich sind das alles bömische Dörfer. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es was hilft.Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 59.0.2 Build-ID: 20180323154952 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0 Betriebssystem: Windows_NT 6.1 Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard)) Web-Inhaltsprozesse: 3/4 Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard)) Google-Schlüssel: Gefunden Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Firefox-Funktionen ------------------ Name: Activity Stream Version: 2018.02.17.0026-173e2795 ID: activity-stream@mozilla.org Name: Application Update Service Helper Version: 2.0 ID: aushelper@mozilla.org Name: Firefox Screenshots Version: 25.0.0 ID: screenshots@mozilla.org Name: Follow-on Search Telemetry Version: 0.9.6 ID: followonsearch@mozilla.com Name: Form Autofill Version: 1.0 ID: formautofill@mozilla.org Name: Photon onboarding Version: 1.0 ID: onboarding@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 ID: firefox@getpocket.com Name: Shield Recipe Client Version: 80 ID: shield-recipe-client@mozilla.org Name: TLS 1.3 gradual roll-out Version: 8.0 ID: tls13-rollout-bug1442042@mozilla.org Name: Web Compat Version: 1.1 ID: webcompat@mozilla.org Erweiterungen ------------- Name: 1-Click YouTube Video Downloader Version: 4.0.92 Aktiviert: true ID: YoutubeDownloader@PeterOlayev.com Name: AdBlock Version: 3.11.0 Aktiviert: true ID: jid1-NIfFY2CA8fy1tg@jetpack Name: I don't care about cookies Version: 2.8.2 Aktiviert: true ID: jid1-KKzOGWgsW3Ao4Q@jetpack Name: I don't care about your likes Version: 0.1.6 Aktiviert: true ID: miltonlaufer@gmail.com Name: Bitdefender Wallet Version: 21.1.10 Aktiviert: false ID: bdwtwe@bitdefender.com Name: Download videos and MP3s from YouTube Version: 4.5.3.1206 Aktiviert: false ID: {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Sicherheitssoftware ------------------- Typ: Typ: Typ: Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers) Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000007cf3) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 210 Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1) WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000007cf3) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 210 Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1) WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context Direct2D: true Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true DirectWrite: true (6.2.9200.22164) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: NVIDIA GeForce 210 Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x0a65 Treiber-Version: 21.21.13.4201 Treiber-Datum: 11-14-2016 Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 RAM: 1024 Weitere Informationen AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: Direct2D 1.1 AzureCanvasBackend (UI Process): skia AzureContentBackend: Direct2D 1.1 AzureContentBackend (UI Process): skia AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo GPUProcessPid: 7108 Entscheidungsprotokoll WEBRENDER: opt-in by default: WebRender is an opt-in feature unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender ADVANCED_LAYERS: available by user: Enabled for Windows 7 via user-preference Lösungen NO_CONSTANT_BUFFER_OFFSETTING: Unsupported by driver Medien ------ Audio-Backend: wasapi Max. Kanäle: 2 Bevorzugtes Kanallayout: stereo Bevorzugte Sample-Rate: 44100 Ausgabegeräte Name: Gruppe Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Eingabegeräte Name: Gruppe Eingang (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&c65b857&0&0001 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true browser.fixup.alternate.enabled: false browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170824053622 browser.startup.homepage: https://www.google.de/?gws_rd=ssl browser.startup.homepage_override.buildID: 20180323154952 browser.startup.homepage_override.mstone: 59.0.2 browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs: false browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 0 browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170919 browser.urlbar.searchSuggestionsChoice: true browser.urlbar.suggest.bookmark: false browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 0 dom.apps.lastUpdate.buildID: 20161019084923 dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode: true dom.ipc.processCount.web: 4 dom.mozApps.used: true dom.push.connection.enabled: false dom.push.http2.maxRetries: 0 dom.push.userAgentID: 604393f0b403457a8ae3e9c3f28b9d32 extensions.lastAppVersion: 59.0.2 font.internaluseonly.changed: false general.autoScroll: false gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 55.0.3 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0a65 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 21.21.13.4201 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x0a65 gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.4192 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 keyword.enabled: false layers.mlgpu.sanity-test-failed: false media.autoplay.enabled: false media.benchmark.vp9.fps: 229 media.benchmark.vp9.versioncheck: 3 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.autoupdate: false media.gmp-eme-adobe.enabled: false media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462805182 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1517581030 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1 media.gmp-manager.buildID: 20180323154952 media.gmp-manager.lastCheck: 1524651963 media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1507564409 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false media.webrtc.debug.aec_log_dir: D:\Temp media.webrtc.debug.log_file: D:\Temp\WebRTC.log media.youtube-ua.override.to: 43 network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.http.connection-retry-timeout: 20 network.http.connection-timeout: 10 network.http.speculative-parallel-limit: 0 network.predictor.cleaned-up: true network.prefetch-next: false places.database.lastMaintenance: 1524645001 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.flash: 2 plugin.state.np_2020player_ikea: 0 plugin.state.nppdfxcviewnpplugin: 2 plugins.ctprollout.cohort: early-adopter-ctp print.printer_Brother_(S/W).print_bgcolor: false print.printer_Brother_(S/W).print_bgimages: false print.printer_Brother_(S/W).print_colorspace: print.printer_Brother_(S/W).print_command: print.printer_Brother_(S/W).print_downloadfonts: false print.printer_Brother_(S/W).print_duplex: 1515870810 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_left: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_right: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_top: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_evenpages: true print.printer_Brother_(S/W).print_footercenter: print.printer_Brother_(S/W).print_footerleft: &PT print.printer_Brother_(S/W).print_footerright: &D print.printer_Brother_(S/W).print_headercenter: print.printer_Brother_(S/W).print_headerleft: &T print.printer_Brother_(S/W).print_headerright: &U print.printer_Brother_(S/W).print_in_color: true print.printer_Brother_(S/W).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_oddpages: true print.printer_Brother_(S/W).print_orientation: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_page_delay: 50 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_data: 9 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_height: 297,00 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_name: print.printer_Brother_(S/W).print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_width: 210,00 print.printer_Brother_(S/W).print_plex_name: print.printer_Brother_(S/W).print_resolution: 300 print.printer_Brother_(S/W).print_resolution_name: print.printer_Brother_(S/W).print_reversed: false print.printer_Brother_(S/W).print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_(S/W).print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_(S/W).print_to_file: false print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Brother.print_bgcolor: false print.printer_Brother.print_bgimages: false print.printer_Brother.print_duplex: 1515870810 print.printer_Brother.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother.print_edge_left: 0 print.printer_Brother.print_edge_right: 0 print.printer_Brother.print_edge_top: 0 print.printer_Brother.print_evenpages: true print.printer_Brother.print_footercenter: print.printer_Brother.print_footerleft: &PT print.printer_Brother.print_footerright: &D print.printer_Brother.print_headercenter: print.printer_Brother.print_headerleft: &T print.printer_Brother.print_headerright: &U print.printer_Brother.print_in_color: true print.printer_Brother.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother.print_oddpages: true print.printer_Brother.print_orientation: 0 print.printer_Brother.print_page_delay: 50 print.printer_Brother.print_paper_data: 9 print.printer_Brother.print_paper_height: 297,00 print.printer_Brother.print_paper_name: print.printer_Brother.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother.print_paper_width: 210,00 print.printer_Brother.print_resolution: 300 print.printer_Brother.print_reversed: false print.printer_Brother.print_scaling: 0,80 print.printer_Brother.print_shrink_to_fit: false print.printer_Brother.print_to_file: false print.printer_Brother.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgcolor: false print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgimages: false print.printer_Canon_iP7200_series.print_duplex: 1515870810 print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_bottom: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_left: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_right: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_top: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_evenpages: true print.printer_Canon_iP7200_series.print_footercenter: print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerleft: &PT print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerright: &D print.printer_Canon_iP7200_series.print_headercenter: print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerleft: &T print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerright: &U print.printer_Canon_iP7200_series.print_in_color: true print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_bottom: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_left: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_right: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_top: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_oddpages: true print.printer_Canon_iP7200_series.print_orientation: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_page_delay: 50 print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_data: 9 print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_height: -1,00 print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_name: print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_width: -1,00 print.printer_Canon_iP7200_series.print_resolution: 600 print.printer_Canon_iP7200_series.print_reversed: false print.printer_Canon_iP7200_series.print_scaling: 0,90 print.printer_Canon_iP7200_series.print_shrink_to_fit: false print.printer_Canon_iP7200_series.print_to_file: false print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false print.printer_PDFCreator.print_colorspace: print.printer_PDFCreator.print_command: print.printer_PDFCreator.print_downloadfonts: false print.printer_PDFCreator.print_duplex: 1515870810 print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true print.printer_PDFCreator.print_footercenter: print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter: print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U print.printer_PDFCreator.print_in_color: true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0 print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50 print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height: -1,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_name: print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width: -1,00 print.printer_PDFCreator.print_plex_name: print.printer_PDFCreator.print_resolution: 600 print.printer_PDFCreator.print_resolution_name: print.printer_PDFCreator.print_reversed: false print.printer_PDFCreator.print_scaling: 0,50 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true print.printer_PDFCreator.print_to_file: false print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_bgcolor: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_bgimages: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_colorspace: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_command: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_downloadfonts: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_duplex: 1515870810 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_bottom: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_left: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_right: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_top: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_evenpages: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footercenter: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footerleft: &PT print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footerright: &D print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headercenter: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headerleft: &T print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headerright: &U print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_in_color: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_left: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_right: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_top: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_oddpages: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_orientation: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_page_delay: 50 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_data: 9 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_height: 297,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_size_type: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_width: 210,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_plex_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_resolution: 1515870810 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_resolution_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_reversed: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_scaling: 1,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_shrink_to_fit: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_to_file: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.cpd.cookies: false privacy.history.custom: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.mixed_content.block_active_content: false security.mixed_content.block_display_content: false security.sandbox.content.tempDirSuffix: {97be35fd-8b8d-49bd-8182-4ad722a8082d} security.ssl.errorReporting.automatic: true services.sync.declinedEngines: tabs,history services.sync.engine.adblockplus: true services.sync.engine.history: false services.sync.engine.prefs.modified: false services.sync.engine.tabs: false services.sync.lastPing: 1524644237 services.sync.lastSync: Wed Apr 25 2018 16:46:14 GMT+0200 services.sync.numClients: 3 storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1524217007 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Accessible Handler verwendet: true Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch: Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.18 Verwendete Version: 4.18 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.35 Verwendete Version: 3.35 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.35 Verwendete Version: 3.35 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.35 Verwendete Version: 3.35 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.35 Verwendete Version: 3.35 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 4 Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 4 Internationalisierung & Lokalisierung ------------------------------------- Anwendungseinstellungen Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"] Verfügbare Sprachen: ["de"] Anwendungssprachen: ["de"] Region-Einstellungen: ["de-DE"] Standardsprache: "de" Betriebssystem Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"] Region-Einstellungen: ["de-DE"]
-
Guten Tag, in letzter Zeit bin ich auf zwei Probleme gestossen:
1. Auf der Seite https://de.forvo.com/languages/en/ habe ich beim Anclicken der Aussprache keinen Ton.
(Sonst, z.B. auf YouTube, funktioniert er.)
2. Auf der Seite https://www.kaeskoppenstad.nl/programma fehlen die kleinen Fähnchen, die die Standorte verschiedener Attraktionen anzeigen.
Als drittes wäre vielleicht noch zu nennen, dass manche Videos einfach nicht laufen. Da habe ich leider kein Beispiel zur Hand.Ich vermute, dass ich versehentlich unabsichtlich irgendein AddOn gelöscht habe, womöglich gar mehrere? Alle, die noch da sind, habe ich zumindest testweise wieder aktiviert. Win 7 + FF sind auf dem letzten Stand.
Weiss jemand Rat?
-
Tja - das Problem ist nun schon eine Weile gelöst. Jetzt fiel mir ein, dass ich das vielleicht hier mitteilen sollte:
Ich hatte - wie hier vorgeschlagen - eine andere Maus probiert. Sicherheitshalber ziemlich lange, weil das Problem ja selten auftrat. Nach etwa drei Wochen ohne Problem hab' ich wieder die alte Maus drangehängt - und das Problem war (gelegentlich) wieder da. Es lag also - höchstwahrscheinlich - an der Maus.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, WO da:
Meine Logitech-Maus M560 hat hinter dem Rad einen kleinen Knopf, dem ich nie irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Der ist unglücklicherweise so angeordnet, dass man ihn bei schwungvollem Drehen des Rades fast zwangsweise drückt. Und damit schaltet man eine Funktion ein (und wieder aus), die beim Wischen von rechts nach links die FF-Tabs nacheinander (von links nach rechts) durchblättert.
Ein Blödsinn, den durch Entfernen dieses Buttons abzustellen ich mir gleich vorgenommen habe - aber bisher ist es beim guten Vorsatz geblieben. -
Nicht, dass ich es besser, sondern dass ich es gut genug weiss!
Im Übrigen hat die Grafik-Karte ja mit meinem Problem nichts zu tun. -
Nebenbei bemerkt: Das "Blättern" durch Neigung des Rades "blättert" (anders als mein Phänomen) tatsächlich - wie die Vor-Zurück-Pfeile - zwischen nacheinander in EINEM TAB aufgerufenen Seiten.
Vielleicht darf ich mal anmerken, dass ich seit den frühen 80er Jahren - seit Mitte der 80er hauptberuflich - im EDV/IT-Bereich arbeite. Anmerkungen zum "Verstehen" von Aktualisierungen sind insofern wenig hilfreich. Allerdings bin ich der Meinung, dass es besser wäre, wenn ein Treiber von Anfang an gut und richtig funktionieren würde. Ausserdem hat MS vorgemacht, dass Aktualisierungen sehr einfach ablaufen können. (Nicht, dass sich da nicht auch mal ein Problem einschleichen würde.) Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.
Aktuellen Treiber von Logitech möchte ich mir nicht antun: Ich benötige keine Maus-Funktionen über den Win-Standard hinaus. Allenfalls KÖNNTE es evtl. interessant sein (falls jemand etwas darüber weiss), damit überflüssige Funktionen - wie das "Phänomen" - abzustellen.
-
Danke - den GraKa-Treiber habe ich aktualisiert. Ärgerlich: Das 3. Mal in diesem Jahr. Hoffentlich unterbleibt JETZT das (seltene) Einfrieren. Und die Drucker sind alle in Gebrauch.
Zum Eigentlichen Thema:
Sollte etwas spezielles installiert sein, dann hat Win sich das selbst gezogen. Die Logitech M560 ist als "HDI-konforme Maus" eingetragen, der Treiber ist lt. Win "auf dem neuesten Stand", die Details sagen "... mouclass.sys" und "... mouhid.sys".Das Phänomen tritt - wie erwähnt - nur gelegentlich auf. Wenn es aber auftritt (was ich daran merke, dass ich eben plötzlich einen anderen TAB als den "gewollten" vor mir habe), dann ist es wiederholbar, bis ich den FF neu starte. Allerdings wird wohl (wie genauere Beobachtung zeigt) nur zwischen den offenen TABs geblättert, geschlossene TABs werden nicht wieder angesprungen (via Rückpfeil - was ich es zuerst auch beobachtet zu haben glaubte).
-
Spezielle Maus-SW ist nicht installiert.
Zum Testen tritt das Phänomen zu selten auf (ich könnte nach einer ganzen Woche "testen" OHNE den Effekt noch immer nicht sicher sein, dass im AM wirklich nicht auftritt.)Und hier die gewünschten Informationen. MIR sagen sie nichts in Bezug auf das blöde Phänomen:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 42.0 Build-ID: 20151029151421 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: 20-20 3D Viewer - IKEA Version: 5.0.94.1 Aktiviert: true ID: 2020Player_IKEA@2020Technologies.com Name: Adblock Plus Version: 2.6.11 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Download videos and MP3s from YouTube Version: 4.5.3.1206 Aktiviert: true ID: {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Name: NO Twitter Version: 0.1.1.1-signed Aktiviert: true ID: no-twitter@erikvold.com Name: Readability Version: 2.4 Aktiviert: true ID: readability@readability.com Name: Bitdefender Wallet Version: 2.0 Aktiviert: false ID: bdwteff@bitdefender.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17461) Gerätekennung: 0x0a65 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce 210 Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 8-17-2015 Treiber-Version: 9.18.13.4181 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 210 Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.fixup.alternate.enabled: false browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.suggest.enabled: false browser.sessionstore.restore_on_demand: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151029151421 browser.startup.homepage: https://www.google.de/?gws_rd=ssl browser.startup.homepage_override.buildID: 20151029151421 browser.startup.homepage_override.mstone: 42.0 browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs: false browser.urlbar.suggest.history: false dom.apps.reset-permissions: true dom.disable_open_during_load: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 42.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x0a65 gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.4181 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 keyword.enabled: false media.gmp-eme-adobe.enabled: false media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1439801433 media.gmp-eme-adobe.version: 12 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1447865187 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.1 media.gmp-manager.buildID: 20151029151421 media.gmp-manager.lastCheck: 1448136662 media.hardware-video-decoding.failed: true network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1448041142 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.flash: 1 plugin.state.nppdfxcviewnpplugin: 2 print.printer_Brother_(S/W).print_bgcolor: false print.printer_Brother_(S/W).print_bgimages: false print.printer_Brother_(S/W).print_colorspace: print.printer_Brother_(S/W).print_command: print.printer_Brother_(S/W).print_downloadfonts: false print.printer_Brother_(S/W).print_duplex: 1515870810 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_left: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_right: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_edge_top: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_evenpages: true print.printer_Brother_(S/W).print_footercenter: print.printer_Brother_(S/W).print_footerleft: &PT print.printer_Brother_(S/W).print_footerright: &D print.printer_Brother_(S/W).print_headercenter: print.printer_Brother_(S/W).print_headerleft: &T print.printer_Brother_(S/W).print_headerright: &U print.printer_Brother_(S/W).print_in_color: true print.printer_Brother_(S/W).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_(S/W).print_oddpages: true print.printer_Brother_(S/W).print_orientation: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_page_delay: 50 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_data: 9 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_height: 297,00 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_name: print.printer_Brother_(S/W).print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_(S/W).print_paper_width: 210,00 print.printer_Brother_(S/W).print_plex_name: print.printer_Brother_(S/W).print_resolution: 1515870810 print.printer_Brother_(S/W).print_resolution_name: print.printer_Brother_(S/W).print_reversed: false print.printer_Brother_(S/W).print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_(S/W).print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_(S/W).print_to_file: false print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_(S/W).print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false print.printer_PDFCreator.print_colorspace: print.printer_PDFCreator.print_command: print.printer_PDFCreator.print_downloadfonts: false print.printer_PDFCreator.print_duplex: 1515870810 print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true print.printer_PDFCreator.print_footercenter: print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter: print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U print.printer_PDFCreator.print_in_color: true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0 print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50 print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height: 297,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_name: print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 0 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width: 210,00 print.printer_PDFCreator.print_plex_name: print.printer_PDFCreator.print_resolution: 1515870810 print.printer_PDFCreator.print_resolution_name: print.printer_PDFCreator.print_reversed: false print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true print.printer_PDFCreator.print_to_file: false print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_bgcolor: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_bgimages: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_colorspace: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_command: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_downloadfonts: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_duplex: 1515870810 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_bottom: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_left: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_right: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_edge_top: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_evenpages: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footercenter: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footerleft: &PT print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_footerright: &D print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headercenter: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headerleft: &T print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_headerright: &U print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_in_color: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_left: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_right: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_margin_top: 0.5 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_oddpages: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_orientation: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_page_delay: 50 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_data: 9 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_height: 297,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_size_type: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_paper_width: 210,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_plex_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_resolution: 1515870810 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_resolution_name: print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_reversed: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_scaling: 1,00 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_shrink_to_fit: true print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_to_file: false print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Samsung_CLP-300_Series.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.cpd.cookies: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1446035158 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10 Verwendete Version: 4.10.10 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.4 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.4 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.4 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.4 Verwendete Version: 3.19.4 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Guten Abend,
seit einiger Zeit ärgere ich mich darüber, dass ich mich nach einer Mausbewegung plötzlich auf einer anderen Seite (einem anderen Tab oder vielleicht auch einer zuvor besuchten Seite) befinde.
Ich habe versucht, herauszufinden, wann genau was geschieht, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Egal: Eigentlich interessiert mich diese ganze Blätterei nicht. Ich wähle einen bestimmten Tab an oder nicht, ich clicke den Rückwärts- oder Vorwärts-Pfeil an - alles andere ist geschenkt.Weiss jemand, wie ich diese Blätterei abstellen kann?
(Gerne einschl. Blättern mit dem seitlich geneigten Mausrad - das brauche ich alles nicht.) -
Danke - es hat geplappt.
Zu deiner Frage: Es stört mich, wenn ich nach einem Eingabe-Schreibfehler irgendwelche unsinnigen Wikipedia (oder auch Google) Ergebnisse angezeigt bekomme. Schon grundsätzlich - besonders aber deshalb, weil dann meine Eingabe in der Adresszeile verschwunden ist und ich nicht mehr die Möglichkeit habe, sie korrigiert noch einmal abzuschicken.
Für die Wiki-Suche habe ich ein Extra-Feld neben der Adresszeile, und wenn ich Google brauche, dann steht dafür ein Icon in der Lesezeichen-Symbolleiste bereit. -
Früher gab es mal (mag sein, dass das bei mir noch im IE war) eine Option, mit der man das SUCHEN in der Adresszeile verhindern konnte. Das würde gerne tun - aber im aktuellen FF kann ich nichts dergleichen finden. Habe schon versucht, alle Suchmaschinen zu löschen - aber die letzte lässt sich nicht löschen.
Weiss jemand Rat?