Ok Ich danke Dir erstmal und werde jetzt lesen und probieren. Wenn ich es dann endlich weiß poste ich hier nochmal was.
LG
Sascha
Ok Ich danke Dir erstmal und werde jetzt lesen und probieren. Wenn ich es dann endlich weiß poste ich hier nochmal was.
LG
Sascha
Hab ich auch schon dran gedacht. Habe aber die Einstellungen alle auf automatisch...
Komischerweise gibt er Ihm dann immer irgendwas mit 162.xxx.xx.xx
habe auch schon mal manuell das eingetragen, was im BüroPC an IPs vergeben wurde, hat aber nix gebracht. Kann es sonst auch ein Problem mit der Verschlüsselung geben und Firefox hat in Wirklichkeit gar kein Problem? Oder kommt dann ne andere Fehlermeldung?
LG Sascha
Hi,
Firefox ist bei der Firewall angemeldet
ich kann, ebensowenig wie auf normale Internetsites, auch auf die Adresse des WLAN Routers nicht zugreifen
Die Verbindung baue ich über den Router auf. Das Labtop baut automatisch beim anschalten die Verbindung zum Router auf, dann gibts ne Meldung das alles toll ist und das wars nur das surfen klappt dann nicht
LG
Hab ich alle versucht, leider ist es das nicht. Beide Einstellungen sind schon so gewesen. Habe jetzt einfach mal die DFÜ´s gelöscht und nun kommt die Fehlermeldung:
Server nicht gefunden....
Hab auch schon die IP-Adressen gecheckt, aber ich glaub Hardwaremäßig ist das nicht das Problem, da die Verbindung laut Windows steht...
Noch ne Idee?
LG und danke schon mal
Hallo,
habe heute mein DSL zusammengebaut. Auf dem Bürorechner klappt alles wunderbar.
Nur auf em Laptop klappt das ganze überhaupt nicht. So sieht das aus:
Habe die Drahtlosnetzwerk-Installation gemacht und auch darauf geachtet, die gleiche Verschlüsselung mit dem gleichen Schlüssel usw. zu benutzen. Wenn man das Ding anschaltet und sich "Eigenschaften von WLAN" in der Startleiste anguckt, steht da, Verbindung hergestellt, Verbindung ausgezeichnet usw.
Jetzt öffne ich Firefox (Vers1.5.0.4) und gebe irgendeine Adresse ein, dann geht immer das Fenster DFÜ-Verbindung auf, da soll ich dann eine DFÜ-Verbindung auswählen. Aber das will ich ja gar nicht. Ich kann dem Programm nur nicht begreiflich machen, daß er jetzt per WLAN loslegen soll. Wie macht man das?
LG
Sascha
Hi Leute,
habe neben diesem Ding ober rechts in der Ecke, daß immer so nett im Kreis läuft wenn Firefox was lädt einen kleinen Button (rot mit weißem Pfeil nach oben drauf) gesehen.
Gehe ich mit dem Cursor dadrauf, sagt mir das Quikinfo: Kritische Updates verfügbar.
Was Updates sind ist ja klar aber wieso nennt man die jetzt kritisch?
Danke für Erklärungen
Sascha
Hi Leute,
habe vor kurzem das Thema angesprochen, wie man das hinbekommen kann, daß, nachdem man Firefox beendet hat, eine Abfrage gestartet wird, ob man die Verbindung beibehalten möchte oder ob man trennen will.
Dieses Thema scheint schon öfter die Runde gemacht zu haben und ich wurde von Euch auf verschiedene Beiträge aufmerksam gemacht, in denen es dazu was zu lesen gab.
Es scheint wohl über eine spezielle Batch-datei zu funktionieren. Jetzt habe ich aber überhaupt keine Ahnung, womit man diese Batches erstellt, wo man die dann als was abspeichern muß usw.
Meine Frage: mag evtl. einer von Euch versierteren Usern mal einen kompletten Prozedurfahrplan hier einstellen? Wenn ja danke ich jetzt schon mal und viele andere bestimmt auch.
Gruß
Sascha
Hi Leute,
ich habe mich beim IE so dran gewöhnt, daß man beim Beenden des Programms gefragt wurde, ob die Verbindung weiter bestehen sollte, oder ob die getrennt werden soll. Kann man das beim Firefox auch irgendwie hinbekommen?
Gruß
und Danke für Antworten
S