Ich habe Firefox 65.0 in der 32bit Version. In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (Windows 7) wird Firefox korrekt mit der Version 65.0 angezeigt. Der Mozilla Maintenance Service wird hingegen mit der Version 60.2 angezeigt. Nun mußt Du nicht die Versionsnummer in der Registry ändern. Wenn Dich die falsche Versionnummer stört, dann klicke einfach im Programmverzeichnis von Firefox die maintenanceservice_installer.exe doppelt an. Es tut sich nichts. In der Systemsteuerung wird danach jedoch der Mozilla Maintenance Service mit der richtigen Versionsnummer 65.0 angezeigt.
Beiträge von bananovic
-
-
Der Link von Andreas in Post #57 funktioniert und ist ganz einfach. Danke.
-
Ich habe Firefox installiert und zusätzlich in einem anderen Laufwerk Firefox Portable. Die portable Version kann ich über die FirefoxPortable.exe nicht starten, wenn bereits die installierte Version läuft. Es kommt die Meldung, daß bereits eine andere Instanz von Firefox läuft. Umgekehrt geht es auch nicht, also wenn die portable Version läuft und ich danach die installierte Version starten will.
Bei allem was ich in diesem Thread gelesen habe, müßten doch beide Versionen gleichzeitig starten können, denn beide Programme sind an unterschiedlichen Orten mit völlig getrennten Profilen vorhanden. Wie können beide Versionen gleichzeitig gestartet werden?
-
Danke Andreas, das war es. Jetzt funktioniert wieder alles.
-
Zuerst die Entwicklerwerkzeuge öffnen....dann ganz rechts auf die 3 Punkte klicken und auswählen:
Popups nicht automatisch ausblendenDann das Popup per Rechtsklick mit der Maus öffnen.
Dann ganz links auf den Button (der mit dem kleinen Pfeil) neben dem Inspektor klicken..
Und dann mit der Maus den Eintrag im Kontextmenü suchen.
Wenn ich in Firefox 62.0.3 "Popups nicht automatisch ausblenden" auswähle, zur Website wechsele und das Kontextmenü auswählen will, geht nichts mehr. Firefox ist blockiert. Weder erscheint das Kontextmenü noch kann ich eine andere Schaltfläche betätigen. Firefox funktioniert erst wieder, wenn ich die Entwicklerwerkzeuge geschlossen habe. Dann wird auch das Kontextmenü angezeigt. In früheren Versionen von FF Quantum (ich weiß nicht, bis wann) hat das noch so funktioniert, wie von Andreas beschrieben.
-
Ich habe in der config-prefs.js die Zeile
pref("general.config.sandbox_enabled", false);
hinzugefügt. Das hat nichts geändert. Dann habe ich aus dem Thread von Goku
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=126001
alle Dateien aus der Datei anleitung_userscript.rar anstelle der bisherigen Dateien gleichen Namens in die angegebenen Ordner kopiert. Das hat ebenfalls nichts geändert. In Portable Firefox 62 haben die Scripts erst funktioniert, nachdem ich auch den StartupCache im Profilverzeichnis gelöscht habe. In meinem normalen Firefox 62 bewirkte dies nichts. Hier gelang es mir die Scripts funktionsfähig zu machen, indem ich ein neues Profil angelegt habe. Irgendetwas in dem alten Profil hat offensichtlich geklemmt.
Damit ist das Scriptproblem bei mir gelöst.
-
Ich benutze folgende Scripts:
HideTabbarWithOneTabv20.uc.js
openbookModokiFor40.uc.js
RestartFirefox.uc.js
RevertAddonBarStatusBarv20.uc.js
showNumberForFindBar.uc.js
BackToTheFavicon.uc.jsSeit Firefox 62 funktionieren diese Scripts nicht mehr. Für andere Scripts gab es hier schon Diskussionen. Die dort emüpfohlenen Lösungen haben bei mir aber nichts bewirkt.
Frage: Funktionieren Scripts in Firefox 62 generell nicht mehr oder geht es, wenn bei jedem Script Änderungen vorgenommen werden, was nur die Experten können? Im ersteren Fall könnte man sich jedes Herumdoktern an den Scripts ersparen, es wäre sinnlos. Aus den bisherigen Diskussionen zu dem Scriptproblem bin ich nicht recht schlau geworden.
-
Danke dafür.
Nur leider bekomme ich es nicht zum laufen.
Ich habe noch nichts mit solchen Skripten zu tun gehabt.Ich habe jedoch von hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538 die Dateien im 1. Post heruntergeladen und entsprechend in die Ordner verteilt.
Muß ich noch in einer Datei einen Verweis auf die Datei "openbookModoki.uc.js" eintragen?
Um ein Script zum Laufen zubringen mußt Du noch einige Dateien in bestimmte Verzeichnisse kopieren. Näheres findest Du in diesem Thread:
-
Ja, mit dem Script openbookModoki.uc.js
-
Ich wundere mich, warum die bekannte Erweiterung Page Saver WE screenshot capture tool hier nicht genannt wurde. Die kann das, was Dato sich wünscht.
-
soweit ich es weiß, gibt es noch keinen Ersatz für Favicon Changer etc. als WebExtension.
Es gibt jetzt den favicon-customizer: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…con-customizer/
-
Das ist merkwürdig, jetzt funktioniert es bei mir ebenfalls. Vorhin war das nicht der Fall.
-
Hallo aborix und Endor,
die vorgeschlagene Änderung hat leider nichts gebracht. Das Skript zeigt die gleichen Ausfallerscheinungen, wie beschrieben. -
Seit Firefox 57 habe ich Bookmarks mit dem Skript openbookModokiFor40.uc.js gespeichert. Seit Firefox 59 funktioniert dieses Skript nicht mehr richtig. Nach wie vor kann man mit der Schaltfläche unten links die Panelgröße verändern, die Einstellung bleibt aber nicht. Außerdem verschwindet die rechte Hälfte des Panels, nur die linke Hälfte bleibt sichtbar.
Man kann das Panel durch Darüberfahren mit der Maus so bewegen, die rechte Hälfte wieder sichtbar wird und daß das Panel auch nach unten wieder größer wird. Dabei klickt man nicht auf die Schaltfläche unten links. Das ganze Panel ist dadurch sehr instabil, es bewegt sich hin und her.
Kann man in dem Skript etwas ändern und gegebenenfalls was und wie oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, bis das auf GitHub angebotene Skript an Firefox 59 angepaßt wird?
-
Danke Andreas, das war es.
-
Ich habe soeben Firefox 59 installiert und mußte feststellen, daß nun die Tab-schließen-Schaltfläche nicht mehr so aussieht wie zuvor. Bisher hatte ich mit folgender Einstellung in der userChrome.css auf den Tabs ein weißes Schließkreuz auf einem roten Hintergrund mit abgerundetem Eckradius:
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar .tab-close-button { margin-right: -4px !important; padding: 0 !important; color: white !important; } #TabsToolbar .tab-close-button .tabtoolbarbutton-icon { height: 15px !important; width: 15px !important; background-color: #C95D5E !important; border-radius: 5px !important; }
Jetzt ist der rote Hintergrund weg und es ist nur noch das weiße Schließkreuz vorhanden. Wie kann ich die ursprüngliche Ansicht wiederherstellen?
-
Oje! Da hatte ich ja geradezu einen Blackout. Gemeint ist natürlich die "userChrome.css".
-
klickman:
Welchen Code meinst Du? Den für die Tabhöhe oder den für das Ausblenden von "Neuer Tab"? Letztere beiden Codemöglichkeiten kennen wir ja. Ich habe mit der von Dir genannten Kombi eine Lösung gefunden, die den Code für die Tabhöhe nicht außer Kraft setzt. Wenn Du den Code zur Verringerung der Tabhöhe wissen möchtest, dann will ich den gerne posten. -
klickman:
Ja, bei mir ist browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true eingestellt. Ob das den Anfangs-Tab Neuer Tab erklärt, habe ich nicht überprüft. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor einigen Wochen nach dem erstmaligen Einrichten von HideTabbarWithOneTab.uc.js diesen Eintrag in about:config auf false eingestellt, es hat aber nichts geändert.Ich möchte, daß Bookmarks in einem neuen Tab geöffnet werden.
Ich habe in der userConfig.css einen Code eingetragen, der die Höhe der Tabs und der Tabbar etwas verringert. Das sieht jetzt wieder wie bisher aus. Die Tabs in Firefox 57 sind mir zu groß. Mit dem von mir verlinkten Eintrag in der userConfig.css wird leider dieser Code außer Kraft gesetzt, so daß die Tabs wieder zu hoch sind. Deshalb habe ich mich für die von Dir genannte Kombi entschieden. Da bleibt die veringerte Höhe der Tabs erhalten.
-
Die Kombi von klickman funktioniert genau so wie der von mir beschriebene Eintrag in der userChrome.css. In beiden Fällen erscheint beim ersten Klick auf eine Bookmark links davor "Neuer Tab". Diesen Tab bekommt man mit der von Waldbronner genannten Erweiterung Close Unused Blank Tabs weg.
Der von klickman verlinkte Code bewirkt lediglich, daß der leere Anfangstab nach dem Start von Firefox nicht mehr erscheint. Damit wird dieses Manko des Scripts HideTabbarWithOneTab.uc.js ausgebügelt. Das macht auch der von mir verlinkte Code ohne das Script. Im übrigen funktionieren beide Lösungen gleich. Um die Erweiterung Close Unused Blank Tabs kommt man nicht herum.
Dank an klickman und Waldbronner.
Die Erweiterung Blank New Tab wird nicht mehr benötigt.