Hi boardraider,
auch ein heißer Tipp. Danke. Ich bin aber eher ein User, der sich nicht so gern in die Tiefen des FF eingräbt und dort was ändert. Aber eine Möglichkeit wäre es gewesen...
Gruß,
Rogadoga
Hi boardraider,
auch ein heißer Tipp. Danke. Ich bin aber eher ein User, der sich nicht so gern in die Tiefen des FF eingräbt und dort was ändert. Aber eine Möglichkeit wäre es gewesen...
Gruß,
Rogadoga
Hallo suomi,
danke für die prompte Reaktion. Das ist ja eine interessante Erweiterung! Hab ich mir gleich installiert. Ich hab meinen Ordner jetzt wieder in den Lesezeichen gespeichert. Hatte mich erinnert, dass ich ein kleines Programm zur Lesezeichensynchronisation zwischen verschiedenen Browsern habe, das heißt Power Favorites. Mit dem konnte ich die einzelnen Lesezeichen in einem anderen Browser (ich hab K-Meleon genommen, weil der so flott ist) aufrufen, URL kopieren, in FF einfügen und speichern. Ging ganz gut. Aber dieser Profile Switcher ist ja auch Klasse.
Danke und lieben Gruß,
Rogadoga
Hallo, ich habe mir für den Fuchs mehrere Profile zugelegt. Vor einigen Wochen funktionierte das alte Profil nicht mehr so richtig, und ich habe mir ein neues erstellt inclusive der Lesezeichen des alten Profiles. Ich nutze FF 3.0.10 und XP mit den neuesten Updates. Heute wollte ich zu dem neuen Profil ein Lesezeichen hinzufügen und musste feststellen, dass mir ein Ordner fehlt, der vor einiger Zeit noch da war. Im alten Profil ist dieser Lesezeichenordner auch noch vorhanden. Nur im neuen eben nicht. Keine Ahnung, wann und wie mir dieser Ordner abhanden gekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen einzelnen Ordner aus dem alten ins neue Profil zu importieren? Ich könnte es manuell machen, wenn es mir gelingen würde, den Fuchs 1x mit dem alten und 1x mit dem neuen Profil zu öffnen, aber das funktioniert nicht...
Danke schon mal für jeden Hinweis.
Grüße,
Rogadoga
Hi pcinfarkt,
ich hab's hingekriegt! Hab meine Bookmarks und Suchmaschinen usw. auch einfügen können in das neue Profil. Und die Startseite funktioniert auch immer noch. Tja, was war denn das nun? Keine Ahnung, woran das gelegen hat, dass sich der Fuchs mit weißer Startseite geöffnet hat.
Ich danke Dir auf jeden Fall nochmal für den ultraschnellen und superguten Support!!!
Liebe Grüße,
Rogadoga
Hi pcinfarkt,
ich hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden. Ich habe jetzt einfach mal meinen Extensions-Ordner ins Default-Profil rübergeschoben. Und immer noch klappt das mit der Startseite! Prima!
Wie kriege ich jetzt aber meine Suchmaschinen, meine Lesezeichen, meine übrigen Einstellungen und meine Lesezeichen-Symbolleiste rüber? An irgendwas von dem müsste es ja doch liegen, oder?
Was mich wundert: Ich hab ja nun ein bisschen mit den Add-ons rumexperimentiert. Und irgendwie ist der Fuchs da etwas schizophren: Mal sagt er mir, dass so ziemlich alle Add-ons kompatibel mit dieser Version sind, dann sind wieder kaum welche kompatibel. Jetzt z. B. sind fast alle kompatibel, und er funktioniert gut!
Ich weiß jetzt nicht, wie Du das meintest mit "deaktiviere Bookmark-Extension". Ich hab die Bookmarks sicherheitshalber jetzt erstmal nicht angefasst.
Gruß,
Rogadoga
Hi pcinfarkt,
ja, ich hatte ein migriertes Profil. Habe jetzt Folgendes gemacht: Alle Versionen des Fuchses gelöscht (bis auf meine persönlichen Daten natürlich), vorher mit MozBackup eine Sicherung der Daten gemacht (1x mit und 1x ohne Erweiterungen). Dann den RC1 installiert. Gleicher Befund. Habe dann ein neues Profil angelegt, und da öffnete sich die Startseite. Aber sobald ich meine Daten mit MozBackup eingespielt habe, öffnet sich wieder die leere Startseite, obwohl ich ja eine andere Seite als Startseite eingestellt hatte.
Ich hab mir mal außer dem Standard-Profil noch zwei weitere Profile angelegt. In eins habe das Backup von MozBackup, inclusive Erweiterungen, kopiert. In das andere habe ich das ohne Erweiterungen kopiert. Bei beiden Varianten bekomme ich die weiße Startseite. M. E. müsste es dann an irgendetwas anderem, was in meiner persönlichen Sicherung auch drin ist, liegen. Nicht an den Erweiterungen. Aber wie kriege ich das denn jetzt raus, woran es liegt?
Nun habe ich einen schönen, sauberen Fuchs und immer noch diesen Trödel. Schade eigentlich, aber ich hab Einiges dazugelernt...
Grüßli,
Rogadoga
Hi pcinfarkt,
ich hatte mich jetzt mal im Firefox-Wiki über den Safe-Modus informiert und immer mal wieder ein paar Erweiterungen deaktiviert und den Fuchs neu gestartet. Da es mein Lieblings-Theme für diese Betaversion noch nicht gibt, surfe ich ja eh mit dem Default-Theme.
Das Ergebnis ist: Von meinen Erweiterungen ist keine der Übeltäter. Auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, startet der Fuchs mit weißer Startseite. Hast Du ggf. noch 'ne Idee, woran es liegen könnte? Ich hätte jetzt echt gedacht, dass es an einer Erweiterung liegt. Könnte es denn auch an einem Plugin liegen???
Grüße,
Rogadoga
Hallo pcinfarkt,
oh, da hab ich wieder was dazugelernt. Im Safe-Mode hab ich den Fuchs bisher noch nicht betrieben. Hab ihn jetzt mal im Safe-Mode gestartet, und da startet er tatsächlich mit der richtigen Startseite und nicht mit einer weißen. Heißt das jetzt für mich, ich soll ihn immer im Safe-Mode starten oder hast Du einen anderen Tipp für mich?
Danke für die flotte Antwort und Grüße von
Rogadoga
Hallo,
seit kurzer Zeit - ich kann nicht genau sagen, ob ich 'ne Software neu installiert hatte - öffnet sich mein FF 3 Beta 5 nur mit einer weißen Startseite, obwohl ich ihm eine Startseite zugewiesen habe.
In about:config/start steht diese Startseite auch, und wenn ich auf das Häuschen-Symbol für die Startseite klicke, öffnet sich diese auch. Von daher nehme ich mal nicht an, dass es etwas mit irgendwelchen Schädlingen zu tun haben könnte. Hat jemand von Euch auch dieses Problem und es ggf. schon gelöst? Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße von
Rogadoga
Hi Claw,
das ist ja schade :cry: , aber wohl nicht zu ändern. Ich hab mir mal die Seite aufgerufen, die Du mir empfohlen hast, aber da funktioniert leider keiner der Links. Na ja, vielleicht gibt es ja ein paar Cracks, die diese Funktion auch genutzt haben und 'ne Erweiterung für Firefox 1.0 schreiben.
Danke trotzdem für Deinen Tipp - hätte ja auch sein können, dass ich irgendwas übersehen habe.
Liebe Grüße,
Rogadoga
Hallo,
ich habe meinen Firefox-Browser auf die 1.0-Version upgedatet. Hat prima geklappt. In den alten Firefox-Lesezeichen war doch unter "Eigenschaften" so eine Funktion, mit der ich einstellen konnte, dass und wann der Browser mal auf die Webseite schaut nach evtl. Aktualisierungen. Diese Funktion habe ich bei diversen Seiten genutzt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass sie nicht mehr da ist. Oder ist sie woanders versteckt und ich habe es nicht bemerkt? Wäre echt ein Rückschritt, wenn der 1.0er Firefox diesen Service nicht mehr bieten würde.
LG,
Rogadoga