Guten Morgen!
Kann ich denn denn den Inhalt meiner alten Places-Datei in eine (leere) neue Datei einfügen? Zum Beispiel über solche Programme wie "Browsing History View" oder andere Tools?
Danke!
Guten Morgen!
Kann ich denn denn den Inhalt meiner alten Places-Datei in eine (leere) neue Datei einfügen? Zum Beispiel über solche Programme wie "Browsing History View" oder andere Tools?
Danke!
Also es ist die Places.sqlite-Datei, der Inegritätscheck funktionierte jetzt.
Gibt es denn eine Art Repair-Set dafür? Wollte den Verlauf nicht verlieren durch Neuerstellung der File. Es gab mal ein Places-Maintenance-AddOn, welches aber nicht mehr verfügbar ist. Irgendwelche Alternativen?
Vielen Dank!
Ist diese Methode erfolgreich?
Jetzt sind die Menüs alle in Englisch, es ist zum verrückt werden!
Könnte ich denn mit MozBackup mein gesamtes Profil speichern, den FF deinstallieren, danach neu installieren und das Profil wiederhestellen (mit MozBackup)? Oder wird dann auch zu viel vom alten gelöschten Programm übernommen?
Vielen Dank!
Danke, hatte auch nix damit zu tun. Jetzt hat er vorhin wieder aufgehört zu speichern.
Kann ich denn die Chronik speichern? Die Datei nennt sich dann Bookmark. Und dann lösche ich die Places-Datei und stelle die Chronik wieder her? Könnte ich den Fehler so beheben und bekomme ich so meien Chronik zurück oder ist die durchs Dateilöschen ganz weg?
Ich würde das jetzt wirklich gern lösen...
Danke!
Danke, ich sehe gerade, dass im Local-Ordner unter AppData noch 3 (alte) Profile sind, die im Roaming-Ordner nicht existieren.
Die habe ich jetzt mal gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder gespeichert wird.
Was kann ich noch tun?
Teste ein neues Profil ohne jegliche Änderung bzw. Erweiterung.
Na ja, die gehen!
Aber wenn ich jetzt - wo wieder nicht gespeichert wird - ein neues Profil anlegen will, erscheint unter about:profiles das hier, was ich noch nie hatte:
Und neue kann ich nicht anlegen, weil die angeblich schon existieren. Aber ich habe nur ein Standard-Profil in meinem Firefox-Ordner:
Oder werden dort verschobene Profile auch noch bemerkt, die ich in anderen Ordnern archiviert habe?
Vielen Dank!
Ich möchte hier gern noch einmal nachhaken!
Wie gesagt, nach ungefähr einem Tag hört der FF auf, die Chronik zu speichern. Wenn ich den Broweser schließe und wieder öffne, speichert er wieder für einen Tag.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!
Alles anzeigenspeichere ich immer mal ganze Tab-Batterien mit vielen Webseiten
Nur eine Möglickeit.
Rechtsklick auf einen beliebigen Tab.
Alle Tabs auswählen.
Tabs als Lesezeichen hinzufügen.
Und dann eben in verschiedenen Ordner abspeichern.
Danke!
Aber seit heute Abend hat der FF wieder aufgehört, die Chronik zu speichern, obwohl ich den Session Manager deaktiviert hatte. Es ist einfach ärgerlich.
Muss ich den dann ganz löschen oder ist es doch etwas anderes?
Oder vielleicht am externen Session Manager, den ich als Add On benutze?
Der wäre welcher/welches?
Es wird wirklich der Sessions Manager seit dem letzten Update sein. Mmm, schade... fand den immer sehr gut, nachdem mein alter vor einigen Jahren eingestellt wurde.
Jedenfalls speichere ich immer mal ganze Tab-Batterien mit vielen Webseiten, die ich dann teilweise erst ein Jahr später wieder nutze. Kann mir jemand deshalb einen anderen Sessions Manager als den "Session Sync" empfehlen? Oder kann man da etwas an den Einstellungen machen?
Vielen Dank!
Ich habe jetzt seit gestern Abend ein 3 Monate altes Profil verwendet (altes BackUp) und zwischenzeitlich NICHT den CCleaner verwendet.
Und seit einer Viertelstunde funktioniert die Speicherung der Chronik wieder nicht. Das muss doch an den Einstellungen liegen?! Oder vielleicht am externen Session Manager, den ich als Add On benutze?
Edit: Ich habe auch kein anderes Bereinigungsprogramm verwendet.
Ich würde jetzt gern die Places-Datei löschen bzw. neu anlegen. Kann man die Inhalte davon denn irgendwie retten?
Hast du denn den Firefox nach der Bereinigung mal ausprobiert, sprich ohne Erweiterungen?
Ja, da ging es, aber es gehtr grundsätzlich einige Stunden bis wieder gestoppt wird, die Chronik zu speichern.
addonStartup.json.lz4, compatibility,
Diese beiden Dateien können problemlos gelöscht werden, beim Neustart werden sie ohne Schaden neu erstellt.
ExperimentStoreData.json webappsstore.sqlite-wal datum der letzten Änderung vor 10 Tagen.
Ich würde damit beginnen, die Erweiterungen eine nach der anderen oder alle zu deaktivieren. Übrigens benutze ich auch CCleaner, und es gibt keine negativen Auswirkungen.
Hatte beide Dateien gelöscht, und bis eben ging die Chronik-Speicherung, jetzt wieder auf einmal wieder nicht mehr.
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit
Die Einstellungen im Abschnitt „Chronik“.
Ich habe übrigens auch seit über einem Jahr zwei corrupt-Dateien, die sich nich reparieren lassen, und zwar "extension-settings.json.corrupt" und "shield-preference-experiments.json.corrupt".
Bringt wohl alles nichts und ich muss das Profil bereinigen. Gibt es Tipps, dass zu machen, um möglichst viel an Einstellungen zu erhalten? Bei mir sind immer die Anordnungen der Elemente und Funktionen des Browsers nicht wie vorher, der Rest ist eigentlich kein Problem.
Vielen Dank!
Hallo,
zeige vielleicht erst einmal deine Datenschutzeinstellungen, ob da nicht vielleicht etwas verstellt wurde. Und ist das noch zutreffend, dass du den CCleaner nutzt?
Ja, aber den benutze ich seit 20 Jahren.
Welche Datenschutzeinstellungen meinst du genau bzw. wo finde ich die?
Also bereinigen des Profils und dann die Add Ons wieder hinzufügen? Oder geht es noch anders?
Meine Chronik wird plötzlich nicht mehr gespeichert, und auffällig ist, dass im Profilordner mehrere Dateien seit einem bestimmten Tag zur selben Uhrzeit sozusagen angehalten wurden und sich nicht mehr verändert haben. Das sind die Dateien: addonStartup.json.lz4, compatibility, ExperimentStoreData.json, extension-settings.json, favicons.sqlite-shm, parent.lock, places.sqlite-shm, sessionCheckpoints.json, storage.sqlite, webappsstore.sqlite-wal.
Hinzu kommt die Datei store.json.mozlz4 in dem Ordner "crashes", die aber seltsamerweise eine Minute später als alle anderen Dateien die Veränderung aufgehoben hat.
Ich würde mich über Hilfe freuen, die ohne ein neues FF-Profil auskommt. Danke!
Hallo,
ich würde bei diesem Thema gern noch einmal nachhaken.
1. Und zwar habe ich nun das Problem, dass wenn ich ein Pdf-Dokument im FF-Browser öffne, erstens sofort ein Explorer-Fenster zum Speichern geöffnet wird und zweitens automatisch diese Datei auch ohne meine Mitwirkung im "Downloads"-Ordner gespeichert wird. Wie gesagt, nur wenn ich das Dokument im Browser geöffnet habe.
2. Außerdem ist neuerdings die Markierung im FF-Download-Fenster ziemlich dick, das ist nicht mehr diese leichte Umrandung. Muss ich da etwas im About:Config ändern?
Danke!
Richtig, muss auf "false"!
Vielen Dank Euch allen!
Jedenfalls funktioniert auch das hier nicht: https://support.mozilla.org/de/kb/einstell…nen-von-dateien Und in den Einstellungen ist unter "Allgemein" > "Dateien und Anwendungen" die entsprechende Dateiendung gar nicht aufgelistet.
Nach dem Download im Download-Panel mit rechts auf die heruntergeladene Datei klicken > "Ähnliche Dateien immer öffnen". Anschließend steht der Dateityp in den Firefox-Einstellunten unter "Anwendungen" zur Konfiguration zur Verfügung.
Vielen, vielen Dank, das hat schon einmal geklappt. Die Liste ist aber insgesamt kürzer geworden.
Und leider fehlt im Fenster noch der oberste Vorschlag "mit Firefox öffnen":
Welche Datei im Profilordner steuert das eigentlich? Ich sehe nämlich gerade, dass meine "handlers.json"-Datei corrupt ist.
Danke!
Edit: Mich nervt auch irgendwie, dass während des Downloads neuerdings immer das Downloadfenster oben in der Leiste aufgeht.