Ah ok, super, jetzt gehts, danke.
Habe vorhin ausversehen auf Boolean geklickt und musste es wieder löschen, damit ich String nehmen kann
Ah ok, super, jetzt gehts, danke.
Habe vorhin ausversehen auf Boolean geklickt und musste es wieder löschen, damit ich String nehmen kann
Ah, kannst du mir sagen, wie das geht? Ich weiss nicht, wie man sowas macht.
Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt (bzw. Win 11 installiert) und jetzt gerade alle meine angepinnten Webseiten unter der neuesten Firefox Beta hinzugefügt unter about:config bei "browser.newtabpage.pinned".
Jetzt wollte ich das gleiche bei der Developer-Edition machen, aber wenn ich da zu "browser.newtabpage.pinned" gehe, ist da gar keine Stelle, an der ich Text einfügen kann. Wo werden bei der Developer-Edition die gepinnten Tabs geseichert ??
Hmm ja, wäre eine Möglichkeit. Denn das Add-On ist nicht das, was ich suche. Das ersetzt komplett alle Kacheln. Ich probiere es mal aus, danke.
Ich glaube, früher habe ich das nicht gesehen, weil ich keinen Verlauf angelegt habe in Firefox, was ich jetzt aber tue.
Hmm, schade. Dann werde ich mir wohl mal das genannte Add-on ansehen. Ich nutze eben an manchen Orten bewusst freie Kacheln, um optisch zu trennen.
Und das kann man Firefox-intern nicht lösen? Hab doch schon fast 10 Add-Ons
Ja, ich habe hier 9 Reihen und davon ist (momentan) erst etwa die hälfte angepinnt. Führt dann dazu, dass ich mehrere Webseiten doppelt habe.
Ja, ich habe schon nicht alle angepinnt. Das meine ich ja, die leeren Bereiche werden mit Webseiten gefüllt, die ich besucht habe. Ich will aber, dass die leer bleiben.
Früher ging das mal, glaube ich. Vlt. habe ich es mir auch nur zu sehr gewünscht, so dass ich das jetzt glaube
2002Andreas : Ja, also ich habe die angepinnten Webseiten erst gerade vor ein paar Tagen erstellt. Ich weiss also ganz genau, dass die eine oder andere Webseite nicht von mir angepinnt wurde. Aber habe gerade eine Webseite überprüft, die ich nicht angepinnt habe. Da steht dann auch "anheften" und nicht "ablösen", was bedeutet, dass sie nicht von mir angepinnt ist.
Msfreak : Ja, genau so habe ich das auch
Ich habe in den Einstellungen unter "Startseite" alle hacken raus abgesehen von "Verknüpfungen" (ohne gesponserte Verknüpfug).
Ich kriege aber immer noch einträge für Webseiten, die ich häufig besuche. Ich will aber nur Webseiten da haben, die ich angepinnt habe. Anscheinend geht das nicht weg mit normalen Firefoxeinstellungen. Früher konnte mal noch unterscheiden zwischen angepinnten und häufig besuchten Webseiten.
Deswegen frage ich hier mal. Kann man das irgendwie abstellen? Evtl. irgendwo bei About:Config? Finde nichts bei Google.
Danke, funktioniert einwandfrei !
Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum das soll, aber wo werden die "wichtigen Seiten" gespeichert? Ich konfiguriere gerade die wichtigen Seiten (also gebe die Webseiten ein usw). Ich habe hier aber mind. 2 Firefox-Browser und habe 9 Reihen von diesen Kacheln. Also es wäre sehr hilfreich, wenn ich das beim 2. Browser einfach irgendwie kopieren könnte.
Hat da jemand ne Ahnung, wo ich das finde?
danke, wieder einmal !
Danke nochmals allen. Und ok, werde drauf achten, dass ich das Fenster schliesse, bevor ich Firefox schliesse
Und der Code von Andreas hat geklappt. Sieht jetzt schlussendlich so aus (Um die höhe der Leisten zu vergleichen rechts ein Firefox ohne CSS und ohne Titelleiste, aber mit kompakten Tabs, die es ja standartmässig bei Firefox nicht mehr gibt. Links dann bearbeitet und mit Titelleiste (für Groupy)):
Danke für eure Hilfe!
Ich habe dann mal alles so angepasst (hauptsächlich Andreas Code kopiert und kleine Änderungen vorgenommen und altest Zeug von mir gelöscht, was glaube ich nicht mehr funktioniert/keine Funktion mehr hat). Andreas hat noch eine Tabumrandung für mich mit reingeschmuggelt
(Ps. Die ganzen Leisten sind jetzt inklusive "Titelleiste" insgesamt etwa so hoch, wie ein default-Firefoxbrowser ohne "Titelleiste")
/*Verändert die Tabs (nicht den schwarzen Hintergrund hinter den Tabs)*/
#TabsToolbar #tabs-newtab-button {
margin-top: -7px !important;
margin-bottom: -15px !important;
margin-left: -2px !important;
}
/*Verändert die höhe der Browser-Tabs*/
.tabbrowser-tab {
min-height: 21px !important;
max-height: 21px !important;
}
/*Top-Linie beim (inaktiven) tab in "solid #429CE3"*/
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]) > .tab-stack > .tab-background {
border-top: 2px solid #429CE3 !important;
}
.tabbrowser-tab {
padding-inline: .7px !important;
}
/*Das ist die Navigationsleite (dort, wo die Url-Leiste, Addonsymbole & Vor-und Zurückbutton sind)*/
#nav-bar {
min-height: 23px !important;
max-height: 23px !important;
margin-top: 0px !important;
}
/*Das sollten die Symbole in der Navigationsleiste sein*/
#nav-bar .chromeclass-toolbar-additional .toolbarbutton-icon
{
transform: scale(0.9,0.9) !important;
margin-top: -11px !important;
}
#TabsToolbar {
min-height: 25px !important;
max-height: 25px !important;
}
/*Verändert die Höhe des (kompletten) Zoombutton*/
#zoom-controls {
margin-top: -9px !important;
}
/*Verändert die Höhe des Menubutton (3 Striche)*/
#PanelUI-menu-button {
}
/*Verändert die Höhe des "+" & "-" Zoombutton*/
#zoom-out-button, #zoom-in-button {
margin-top: 8px !important;
}
#downloads-button {
margin-bottom: 8px !important;
}
#navigator-toolbox {
margin-top: -3px !important;
}
Alles anzeigen
Hätte aber ein paar Fragen
Und zwar, was verändert das da?
Und wie mache ich, dass die Linie (border-top) bei aktiven Tabs angezeigt wird und nicht bei den Inaktiven? Ich habe versucht das "not" und die runden Klammern zu löschen, hat aber nicht funktioniert. Weil ich vermisse eig. die tab.line, die es mal bei Firefox gab für aktive Fenster. Dank Andres reingeschmuggeltem Code habe ich jetzt wieder sowas wie die ursprüngliche tab.line (nur nicht bei aktiven Tabs).
/*Top-Linie beim (inaktiven) tab in "solid #429CE3"*/
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]) > .tab-stack > .tab-background {
border-top: 2px solid #429CE3 !important;
}
Und dann noch ne andere Frage: Mit Win+Shift"Ctrl+I öffnet man ja diese Browserkonsole. Das hat funktioniert, aber nach mehrmaligen schliessen von Firefox geht die nicht mehr auf. Auch nicht, wenn ich die übers Firefox-Menu öffnen will (es kommt zwar ein Ladekreis, aber es geht nicht mehr auf).
Ok, danke schonmal. Wie findest du das nochmals heraus?
Ich werde dann mal damit rumbasteln und wieder berichten
Ah ja, den code wollte ich eig. hier einfügen, sorry
Und ja, also es liegt natürlich daran. Aber ich meinte, ob jemand weiss, wie ich die Buttons einzeln verschieben kann. Ich habe das auch schon mit anderen Buttons gemacht, nur finde ich nicht heraus, welche Bezeichnungen diese 2 haben.
Edit: Wie man sieht (im code), habe ich auch schon versucht den"new-tab button" zu verändern. Aber zumindest mit dem Code da unten funktionierts nicht (der, der komplett in /**/
eingefasst ist).
/* Frank edited file - you are good to go...*/
/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
/*Verändert die Tabs (nicht den schwarzen Hintergrund hinter den Tabs)*/
.tabbrowser-tab {
min-height: 24px !important;
max-height: 24px !important;
}
/*Das ist die Navigationsleite (dort, wo die Url-Leiste, Addonsymbole & Vor-und Zurückbutton sind)*/
#nav-bar {
min-height: 24px !important;
max-height: 24px !important;
margin-top: 0px !important;
}
/*Das sollten die Symbole in der Navigationsleiste sein*/
#nav-bar .chromeclass-toolbar-additional .toolbarbutton-icon
{
margin-top: -11px !important;
}
/*/*Verändert das "+"-Zeichen um einen neuen Tab zu öffnen (funktioniert nicht)*/
/*#tabs-newtab-button {
vertical-align: bottom !important;
height: 27px;
}*/*/
/*Verändert (die Höhe) des schwarzen Hintergrund hinter den Tabs (aber nicht beliebig klein) ->
Bei Verwendeung der "Titelleiste" & Stardock Groupy (Programm) muss der Wert viel höher sein, sonst verschwinden die Brwoser-Tabs
(wichtig für Stardock Groupy)*/
#TabsToolbar {
min-height: 28px !important;
max-height: 28px !important;
}
/*verkleinert/vergrössert den Schliessen-,Minimieren- & Maximierenbutton*/
.titlebar-button {
transform: translateY(-2px) scale(1,1);
}
/*Macht die (blaue) Linie beim aktiven Tab dünner*/
.tab-line {
height: 1px !important;
}
/*Verändert die Höhe des (kompletten) Zoombutton*/
#zoom-controls {
}
/*Verändert die Höhe des Menubutton (3 Striche)*/
#PanelUI-menu-button {
}
/*Verändert die Höhe des "+" & "-" Zoombutton*/
#zoom-out-button, #zoom-in-button {
margin-top: 8px !important;
}
Alles anzeigen
Ich habe nach langem mal meine userchromeaktualisiert (seit ein paar FF Versionen war alles etwas verschoben).
Aber ich kriege es nicht hin (habe ich noch nie, glaube ich), dass der Download-Button schön mittig ist. Ebenfalls der "new tab button" ist nicht mittig (wobei es bei diesem gar nicht so auffällt. Beim Download-Button aber schon).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändere? Habe es nie geschafft bisher. (unten ein Bild)
Ja, bin über about:support in den Profilordner.
Ja, am Laptop und PC habe ich genau das selbe Theme (Dark)
Öhhhhm... Ein PC_Neustart hat geholfen
Jetzt gehts. Dachte Firefox neustarten sollte reichen. Haha
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe
Hmm, hat nichts gebracht.
Bei der anderen Firefox-Version (95.0b12) gehts. Ich kopiere einfach den Chrome-ordner und es geht (auch ohne die Änderung von dir).
Habe auch nochmals about:config mit toolkit.l... überprüft. Es ist auf true. Irgendwas spinnt doch bei der Firefox-Version ??