Nun, ich hab nix zu verbergen!
Das ganze war eher ein Jux, ich wollte wissen wozu about:config da ist und beim Suchen danach stieß ich auf eine Seite, die verschiedende Werte daraus erklärte!
Ich hab dann die Geolocation in about:congfig abgeschaltet, wie ich oben gezeigt hatte! Das klappte am Anfang super, Firefox auf Windows 7, Ort unbekannt! Dabei habe ich Windows 8.1
Aber wie schon gesagt, nach ein paar Tagen ging das nicht mehr! FB benutzt auch, aber nur hin und wieder Canvas Fingerprinting! Das sehe durch den Canvasblocker. UND klar verändere ich hin und wieder ein paar kleinigkeiten!
Mich stört auch, das ich ausgelesen werde, ohne das die mich fragen! Bei normalen Cookies fragen sie, aber bei Canvas fragt keiner und wenn die zu Werbezwecken meinen Standort wissen wollen, wieso fragen die dann nicht einfach! Wenn man nicht antwortet, dann wissen sie, das man nichts mit denen zu tun haben will!
Aber vielen Dank für eure Antworten!
Nein einen Aluhut setze ich nicht auf! Zu diesen Typen gehöre ich nicht!
Beiträge von rolfdj
-
-
Ich mag es nicht, wenn zum Beispiel Facebook weiß, wo ich gerade bin! Das kann ich ja erkennen wenn ich unter Sicherheit schaue und da dann den Punkt aufrufe, ,,von wo aus ich mich anmelde!"
Ich hab mich dann schlau gemacht und die Geolocation über about:config ausgeschaltet.geo.enabled false
geo.wifi.logging.enabled false
geo.wifi.uri leer
browser.search.geoip.url leer
browser.geolocation.warning.infoURL leer
browser.search.geoip.timeout 1
browser.search.region leer
browser.search.geoSpecificDefaults falseDas hat anfangs ganz gut geklappt, aber dann auf einmal nicht mehr! Nur wenn ich den Browser reatauriere steht dort wieder eine Zeitlang, Ort: Unbekannt! Firefox auf Windows 7
Woher also weiß FB wo ich bin?
Wie kann ich das, vielleicht über about:config abschalten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Browser zu verändern?