Naja, ein Versuchs war es wert, aber ich dachte mir schon so etwas. Diese Links sind nicht hilfreich.
Nochmals zusammengefasst:
- Es gibt keine Meldung sondern firefox startet einfach nicht
- im Taskmanager wird firefox nicht angezeigt
- Deinstallation oder Neuinstallation ist nicht möglich, weil firefox angeblich offen ist.
Also nachdem auf meinen Notebook win 8.1 läuft und firefox 41... funktioniert, muss ich davon ausgehen, dass firefox mit Win 10 probleme hat.
Beiträge von josei
-
-
Firefox lässt sich nicht mehr starten, wenn es bereits einmal gestartet war. Nach dem schließen kann ich firefox nicht mehr starten.
Ich habe dann im Taskmanager firefox gefunden obwohl nicht geöffnet. Nach dem löschen aus dem Taskmanager konnte ich firefox wieder starten ... bisher !! Jetzt finde ich im Taskmanager keinen Eintrag mehr und trotzdem gelingt kein Neustart.
Nachdem ich den PC neu gestartet habe, ging firefox wieder ... vorerst !! Dann wieder das gleiche Problem.
Deinstallieren (Vers. 40...) war nicht möglich, Neuinstallation (Vers. 41...) kam mit dem Butten "Aktualisieren". Nach der Installation kam die Aufforderung die alte Version vor Verwendung der neuen Version zu beenden ... sehr witzig, wie denn wenn im Taskmanager nichts angezeigt wird.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist. Hinweise auf Neustart und Deinstallation führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Ich fahre vorerst mit Google Chrome, der funktioniert ohne Probleme (Opera, IE, Safari funktionieren auch problemlos).
LG