das hat auf anhieb sauber geklappt - und ganz ohne lästigen ex/import
ich hatte genau das zuvor schon einmal mit beekeeper versucht, der filter/suche hat dort aber keine ergebnisse geliefert.
schönen dank nochmal.
das hat auf anhieb sauber geklappt - und ganz ohne lästigen ex/import
ich hatte genau das zuvor schon einmal mit beekeeper versucht, der filter/suche hat dort aber keine ergebnisse geliefert.
schönen dank nochmal.
wie wäre es, wenn du erst einmal ein bisschen an deinem tonfall "übst", oder reissen dich schlichte fragen immer gleich zu antworten mit überlegenheits-komplex hin?
bin deinem ratschlag gefolgt und habe die datei vorm importieren mal entfernt - gleiches spiel. die lz sind ein alter nicht-firefox import, wahrscheinlich liegt es daran?
trotzdem danke für die hilfe.
beim import von lesezeichen gibt es häufig probleme mit doppelten einträgen und falscher sortierung, selbst wenn ich vorher alle lz lösche. das möchte ich vermeiden.
könnt ihr mir eventuell einen lesezeichenmanager empfehlen, der so etwas kann?
ich habe leider keinen direkten weg gefunden, dies in der ff bibliothek zu regeln.
was wäre die einfachste alternative, um teile bestimmter webadressen in einem durchgang zu ersetzen?
zb alle: https://123.bla/... zu https://345.ble/...
warum so aufgeregt, bezweifle ich ja gar nicht mehr.
den umstand an sich meinte ich.
vor dem post habe ich natürlich nach ähnlichem gesucht, auch hier. bin nicht fündig geworden.
scheint allg akzeptiert? gut, man könnte halt dutzende foren darauf hin ansprechen, da es schon stört.
zuletzt sind es eben ein paar klicks mehr.
sind in den jeweiligen Threads viele Bilder enthalten? Da kenne ich einen ähnlichen Effekt.
nein, nicht notwendigerweise und zumindest hier liegt es nicht an einer langsamen verbindung.
ich bin nicht speziell auf ein forum eingegangen, da das "problem" sehr generell ist.
ich kann damit leben, allerdings wundert mich es mich schon, daß es hier kaum zur sprache kommt? komisch...
alles klar, danke für eure rückmeldungen.
.DeJaVu: trifft für sehr viele forum zu, ob nun an/abgemeldet bzw zuvor besucht oder eben nicht.
p.s.: hier im forum tritt es nicht auf?!
etwas das mich schon längere zeit stört - bei einem klick direkt auf ein thema bekomme ich, anstatt des ersten beitrags, in den meisten foren den letzten beitrag angezeigt. nur, häufig ist es noch diffuser, da springt die ansicht zu einem zufälligen beitrag auf einer zufälligen seite (sofern mehrseitig).
das ist bestimmt eine einstellungssache im browser - nur welche? unter einst/allg/surfen bzw about:config habe ich nichts dazu geändert (alles default).
ich habe eine menge individueller einstellungen vorgenommen
Dann hast du dir sicherlich notiert, wo du was geändert hast zwecks Reproduktion!?
wie gut das du das erwähnst, auf so ausgefuchste tricks muß man erst mal kommen
das profil ist schon älter und ich wollte einfach mal ausmisten.
Dann erstell dir doch einfach ein neues Profil.
Das erspart dir eine Menge Arbeit.
schön, wenn es so einfach wäre.
ich habe eine menge individueller einstellungen vorgenommen, ein neues profil erstelle ich daher eher selten.
vergleichen werde ich trotzdem mal, das scheint der weniger steinige weg zu sein.
ich habe doch noch etwas gefunden, scheint aber veraltet, bzw viele infos fehlen schlichtweg oder es wird nicht auf veraltete dateien eingegeangen.
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox
https://renenyffenegger.ch/notes/developm…le-folder/index
bezogen auf den ersten link, sind sehr viele neue dateien hinzugekommen. klar könnte man jetzt einzeln suchen, eine aktuelle ff70 übersicht würde aber vieles vereinfachen.
danke für die links.
reine neugier. das profil ist schon älter und ich wollte einfach mal ausmisten.
früher gab es mal eine tabellarische auflistung, finde die aber leider nicht mehr. das war sehr praktisch.
hallo,
gibt es irgendwo eine aktuelle übersicht zu den jeweiligen ordnern/dateien im profilverzeichnis von ff70? ich möchte gerne ev obsolete dateien entfernen.
vielen dank
alles klar, danke für die info.
wisst ihr wie man in firefox 59 die tabs in die titelleiste verschiebt. eine option unter 'anpassen' war angekündigt, ich finde sie aber leider nicht.
rocketfox: danke, du hast mir sehr weitergeholfen.
rocketfox: vielen dank für deinen beitrag. der workaround mit umatrix gefällt mir.
ich habe mal probeweise in ff alle cookies erlaubt (nur von drittanbietern, bis ff geschlossen wird) und in umatrix cookies global deaktiviert.
das aktivieren geht relativ schnell und muß ja nicht mal dauerhaft gesichert werden
was mich aber gewundert hat - browser testseiten zeigen mir in dieser einstellung an, daß cookies deaktiviert sind, ein blick auf die cookies in ff zeigt mir aber alle besuchten seiten an?
wie kann das sein?
meine frage bezieht sich auf einen potentiellen cookie controller nachfolger. darum geht der ganz thread, um nix anderes
wenn das nicht mehr möglich ist mit ff57, hat sich die suche nach ersatz damit erledigt.
schwamm drüber
testen erwartet ja keiner, ich habe nur auf rückmeldungen gewartet, die aus erfahrung echte alternativen darstellen.
kennt sich denn jemand so gut aus, um sagen zu können, ob die funktion cookies global via addon-button zu erlauben/verbieten mit der neuen api überhaupt noch gegeben ist?