Hallo zusammen,
heute habe ich mein Java auf die Version SE8 U91 upgedated. Dabei wurde auch das Java Deployment Toolkit auf die Version 8.0.910.14 upgedated. Jetzt blockiert Firefox die Ausführung dieses Plug-In. Leider läuft eine wichtige Anwendung bei mir nur, wenn neben Java auch dieses Deployment Toolkit läuft.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es aktivieren kann? Gibt es vielleicht in den "Eingeweiden" von Firefox eine "Hintertür"? Auf der Plug-In-Seite ist der Button "Immer aktivieren" grau, sodass er nicht gedrückt werden kann. Ich habe Übrigens die aktuelle Version von Firefox und benutze das Betriebssystem Windows 10 (32 bit).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Beiträge von samsum54
-
-
Hallo,
erfreulicherweise funktiioniert der Plug-In heute genauso wie gestern: Nach einigen Sekunden Verzögerung arbeitet er ohne Fehlermeldung. Vielleicht gibt es doch so etwas wie einen "Selbstreparaturmechanismus"?
Sollte das Problem noch einmal auftauchen, würde ich gerne das Forum noch einmal um Anregungen und Vorschläge bitten. -
Zitat von Fox2Fox
Wozu konkret wird dieses Java Plug-In benötigt?
Ich kenn nicht alle Anwendungen für die das Plug-In verwendet wird, da ich die Nutzung mit dem Einschalten von Firefox (manuell) erlaube. Ich beobachte als erstes in Realtime mein Wertpapierdepot. Das funktioniert leider nur mit Java. Für welche Anwendungen es danach noch benutzt wird, kann ich leider nicht sagen.
Heute Morgen, nachdem ich die Verwendung erlaubt hatte, dauerete es eine Weile (10-15 Sekunden), dann funktionierte es ohne Fehlermeldung. -
Hall k3k,
Mein Java stand und steht auf immer aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ich verstehe auch nicht, was das Versenden eines Absturzberichtes damit zu tun haben kann, dass es plötzlich wieder funktioniert. Ich glaube nicht, das Mozilla aufgrund eines Absturzberichtes etwas an einem bestimmten Computer ändert. -
Hallo,
seit dem Update auf Firefox 42 habe ich große Probleme mit dem Java Plug-In. Jedesmal wenn der Plug-In aufgerufen wird, erscheint die Meldung, dass der Plug-In nicht richtig arbeitet und entweder soll der Plug-In abgeschaltet werden oder die Fehlermedlung ignoriert werden. Geht aber meistens beides nicht, da Firefox für lange Zeit auf keine Eingaben reagiert. Um Firefox zu stoppen, muss ich in den Taskmanager gehen.
Ich nutze Windows 10, 32 bit-Version auf einem Laptop mit einem älteren Dual-Core-Prozessor. -
Hallo,
der Babbel-Support hat mir eine Lösung genannt, die auch funktioniert.
Er hat mir mitgeteilt, dass es zu Problemen bei Windows und Firefox 41 kommen kann. DerFlash-Player darf sich nicht im geschützten Modus befinden. Diesen Link hat man mir zugesandt:
https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-fl…r-modus-firefoxEs geht auch einfacher, indem man im Firefox links open die Add-Ons aufruft und im Shockwave-Flash den Haken am geschützten Modus entfernt.
Es ist sicher keine optimale Lösung, da der Rechner dadurch über den Flash-Player leichter Opfer von Attacken werden kann. :cry:
-
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten. Werde einmal sehen, ob die Windows-Leute helfen können.
-
Zitat von Fox2Fox
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:
- Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Teste ...
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
HAllo,
ich habe jetzt Fx portable getestet. Auch hier wird das Mikrofon nicht erkannt. Wie oben bereits gesagt, glaube ich ja auch, das ein Fehler im System vorliegt, und zwar in Windows 10. An eine Malware etc. glaube ich nicht (es sei denn, man bezeichnet Windows 10 als Malware :? ), da das Miktokop ansonsten ja funktioniert und ähnliche Fehler auch von anderen geschildert wurden, die auf Windows 10 umgestiegen sind. Allerdings habe ich bisher nirgendwo eine Lösung gesehen. -
Mache ich gerne, komme aber erst heute Abend dazu. Muss ich dazu mein laufendes Firefox vorher deinstallieren?
-
Danke für den Link.
Ich habe es gleich (noch einmal) einmal ausprobiert. Ich hatte früher bereits dieses Menü aufgesucht. Das Mikrofon wird erkannt und ist auch aktiviert. Ich habe es jetzt einmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Am Anschlus kann es auch nicht liegen, da es ein integriertes Mikrofon ist und im Edge funktioniert. -
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe den Flash Player für Firefox installiert. Der Plug-In Test sagt auch, dass ich die aktuelle Version habe. Meine Vermutung für den Fehler ist folgende: Unter Windows 10 kann/muss man unter Einstellungen/Sicherheit/Mikrofon das Mikrofon für verschiedene Apps freischalten. Wie ich auch in anderen Foren bereits gelesen habe, ist dort zwar der Edge aufgelistet, aber nicht der Firefox, sodass man das Mikrofon nicht für den Firefox freischalten kann. Es konnte mir auch noch niemand sagen, wie ich dort Firefox als App hinzufügen kann, um dann das Mikrofon für Firefox freizuschalten. Falls ich hier auch keine Lösung finde, werde ich noch den Babbel-Support fragen. Hilft dass alles nichts, habe ich wohl nur die Alternative entweder den Microsoft-Broweser zu verwenden (was Microsoft mit seiner Produktpolitik wohl auch möchte) oder ich kehre zu Windows 7 zurück.
-
Hallo Andreas,
noch ein Nachtrag. Ich habe soeben das Mikrofon im Microsoft-Browser Edge ausprobiert. Dort wird es erkannt. Es hat für mich den Anschein, dass Windows 10 den Zugriff der App Firefox auf das Mikrofon verhindert. -
Hallo Andreas,
nein, mein Problem bezieht sich nicht auf Hello. Ich nutze ein Browser-gestütztes Sprachprogramm (Babbel) und das erkennt seit dem Umstieg das Mikrofon nicht mehr. -
Hallo,
seit ich vor Kurzem von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, funktioniert mein Mikrofon im Firefox nicht mehr. Die Lautsprecher funktiinieren weiterhin. Ich habe ein älteres Laptop (Jahr 2009 von Samsung) mit einem integrierten Realtec Mikrofon. Die Gerätetreiber habe ich bereits aktualisiert. Habe auch bereits ein Update von Windows 10 durchgeführt. Hilft alles nicht. Auch in der Windows 10 Community habe ich bisher keine Lösung bekommen, obwohl das Problem nicht unbekannt ist. Habe die aktuelle Firefox- Version 41.xx.
Kann mir hier jemand helfen?