einige Programme, die nicht mit dem Internet kommunizieren sollen. Das geht schön praktisch in Protect - bei der Windows Firewall viel verschachtelter.
Beiträge von shortpedro
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
erst mal vorweg.. bei mir laufen die Versionen. Erster Unterschied... Ich nutze nur Windows Defender umd keine Sicherheitssuite oder irgendwelche Fremdcleaner. Evtl. nächster Unterschied ich nutze für jede Version, egal ob 32 oder 64bit eigene Profile und unterschiedliche Installationsordner. So kann keine Mischung stattfinden. Um das Problem anzugehen müssen diese Bedingungen erst mal erfüllt sein. Desweiteren wenn du schon eine Frage stellst, dann solltest du auch Zeit haben um das Problem zu lösen. Ansonsten viel Spass mit Chrome, ist ja auch ein recht guter Browser.
Danke für deine Antwort. Ich hatte hier schon mal vor Wochen was dazu gepostet, aber keine Antwort bekommen. Es lag wohl an Fritz Protect, aber erst ab Firefox 4.3 . Ich habe so viel herumprobiert und dann nur noch die Updates verweigert. Wie meinst du das mit unterschiedliche Installationsordner - die werden doch automatisch angelegt. Jetzt habe ich die Firefox.exe im x86-Ordner also 32-bit. Im 64-bit Programmordner ist auch ein Mozilla Firefoxordner ohne die exe, wahrscheinlich weil ich auch so eine Version probiert habe - den kann ich dann wohl löschen ? Ich bin nicht so der Spezialist, aber danke für die Hilfe.
-
Zitat von Road-Runner
FritzProtect ist komplett überflüssig, wen Du die Windows-Firewall aktivierst.
Wenn es dennoch FritzProtect sein soll: https://support.mozilla.org/de/kb/Protect-…e-konfigurieren
Danke, das war echt gut. Ich möchte Protect schon weiter nutzen um manches zu sperren und das scheint jetzt endlich zu laufen. Ich knobel ja schon seit Wochen an dem Problem herum. Diese Lösung müßte ja dann auch für andere Programme auch so gehen.
-
Danke für die Tips. Ich habe mal Fritz Protect deaktiviert und jetzt scheint der aktuelle Firefox 4.4.0.2 zu laufen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber einfach Fritz Protect abschalten ist doch nicht die Lösung, da muß noch was anderes sein. Oder ist Firefox inzwischen auch von Google gekauft, damit ich mich nackig mache ? Wenn ich Version 4.2 zurückspiele dann geht alles wunderbar in der gleichen Konfiguration.
-
Ich habe Windows 7 64-bit mit Avira free Version und Fritz-Protect. Beim C-Cleaner ist die Überwachung abgestellt. Aber warum geht alles bei Firefox 42.0 ?
Auch wenn ich den Avira-Browserschutz abstelle und alle Addones deaktiviere laufen die neueren Versionen nicht. Leider kann man Modzilla nicht direkt kontaktieren - das ist doch deren Problem wenn die 2 Folgeversionen auf 64-bit nicht laufen. Es ist so eine Zeitverschwendung (ich habe schon wahnsinnig viel Zeit in dieses Problem vergeudet) das ich wohl Google-Crome nehmen werde. -
ab Firefox 43.0.1 geht nichts mehr, die Tabs laden nicht - auch nicht bei 44.0.2 - ebenso bei Malewarebytes und Bietomatic.
Ich spiele über die Wiederherstellung seit 2 Monaten auf Firefox 42.0 zurück. Komischerweise nützt mir Mozbackup auch nichts, da läuft dann nichts nach der Wiederherstellung. Das muß doch an etwas anderem liegen ? -
seit Gestern 31.10.2015 sind bei mir alle Tabs leer (oben in jedem Tab steht nur: Neuer Tab) FF-Version 41.0.2 Es wurde gestern auch nichts geändert oder upgedatet. Ich lasse immer sehr viele Tabs offen, um bei der nächsten Sitzung damit weiterzuarbeiten, was seit Jahren kein Problem war. Gelegentlich mache ich ein Mozbackup, aber selbst damit läßt sich nur ein älteres Backup wiederherstellen vom September FF 41.0 - die Zwischenversionen funktionieren nicht. Was ist da los ?
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
(gelöst) Tabs sichtbar, Seite leer?
und in einen neuen Thread verschoben.