Vielen Dank!
Mein Wunsch ist es jedoch, die Lesezeichen komfortabel abzuspeichern und in diesen einzeln abgespeicherten html-Dateien (Lesezeichen) später suchen oder diese einfach wieder importieren zu können (bei mittlerweile ggf. geändertem Profil).
Beiträge von dolphin01
-
-
Betreff: Firefox 42.0.
Existiert eine Größenbeschränkung für den Export der Lesezeichen in html? Meine letzte funktionierende Lesezeichen-Sicherung in html ist 13,9 MB groß. Der Umfang dürfte mehrere tausend Lesezeichen betragen.
Seit einigen Wochen lassen sich die Lesezeichen jedoch nicht mehr in html exportieren und auch eine Sicherung in json ist nicht möglich. Es erscheint beim Versuch des Abspeicherns zwar keine Fehlermeldung, an den vorgesehenen Speicherorten sind jedoch anschließend keine entsprechenden Dateien zu finden. Änderungen am System oder Neuinstallationen wurden wissentlich nicht vorgenommen.
Zur Kontrolle habe ich die aktuelle places.sqlite (ca. 20 MB) entfernt und sodann mit der Benutzung des FF über einige Tage neue (wenige) Lesezeichen angelegt. Deren Export und Sicherung war sofort problemlos über die bekannte "Lesezeichen Verwalten" Funktion möglich. (Die places.sqlite war dabei nur ca. 10 MB groß).
Wenn es keine Größenbegrenzung zum Export gibt, wie kann ich den umfangreichen Lesezeichenbestand auf andere Weise sichern bzw. aus den places.sqlite separieren?
Dank im Voraus!