Re: Firefox: Extras / Einstellungen / Inhalt: Bilder deaktiv
Beitrag Beitrag #8 von Sören Hentzschel » Di, 01. Dez 2015 11:38
ABS klingt für mich nach Avira… deaktiviere den Avira Browserschutz und die Fehlermeldung sollte verschwinden.
Was das Problem betrifft, dass der ImageBlocker trotz Deaktivierung noch aktiv ist, manche Add-ons versäumen es, "aufzuräumen", wenn sie deaktiviert oder deinstalliert werden, geänderte Einstellungen bleiben dann bestehen. Aktiviere in dem Fall das Add-on wieder, triff die Einstellungen so, wie du sie haben möchtest, und deaktivier sie dann wieder, falls gewünscht.
Hallo Sören Hentschel,
vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich habe Avira! Ich habe nun auf das Avira-Symbol geklickt, und weiter... Dann meldete Avira: den Browserschutz "Avira Browser Safety" zu installieren. Das habe ich gleich gemacht. Nach der Installation kam nie mehr die Fehlermeldung beim Starten von Firefox. Was aber es mit "Deaktivieren des Avira" es auf sich hat, ist mir nicht ganz klar, denn der Virusschutz sollte ja immer aktiv sein...
Dann habe ich nach Deinstallation des ImageBlockers, das gute Teil wieder installiert und rechts oben beim Firefox auf "aktiv" gestellt: nun gehen die Bilder wieder und ich kann auch jederzeit je nach Bedarf rechts oben "Bilder deaktivieren". Nun sind hoffentlich meine Problemstellung von meinen 1 Post in diesem Forum alle geklärt.
Güße an alle von
max88