zum Hinweis von bigpen:
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Nun hab ich winset.zip geöffnet und wenn ich auf "Fehlerhafte Weiterleitung von Links in Emails" klicke, dann kommt dieses Meldungsfenster. Und jetzt bin ich nicht Experte genug, um das einschätzen zu können, weil ich ja nix kaputt mamchen möchte. Ist das ungefährlich?
[attachment=0]Meldung.gif[/attachment]
Beiträge von Jorolo
-
-
Administratorenkonto: Ja
Sperrsoftware: Was muss ich mir darunter vorstellen? Wie gesagt, Virenschutz aus hab ich auch schon versucht.
Zu meiner Version: Windows 10 und Firefox 55.0.3 -
es ist zum Mäusemelken. Der letzte Tipp sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus, aber leider steht schon bei jedem der Dateiformate das Richtige und trotzdem geht's nicht. Trotzdem vielen Dank! Vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende Idee...
-
Hier ist der Screenshot der Fehlermeldung als Anhang.
Zum Hinweis von Msfreak (Antwort #10): Das klingt ja sehr interessant, aber ich bin da sehr unsicher, ob ich das wirklich gefahrlos machen darf!!
-
nein, das ist mein privater PC und daher bin ich selbst der (ratlose!) Administrator
-
auch dort hab ich nichts gefunden, zusätzlich noch ein paar Sicherheitsbeschränkungen testhalber ausgeschaltet, Virenschutz abgeschaltet. Bringt alles nix. Auffällig ist auch noch, dass die Fehlermeldung den Zusatz enthält, man solle sich an den Systemadministrator wenden. Das deutet ja auch eher auf ein grundlegendes Systemproblem hin und weniger auf Einstellungen im Outlook selbst. Oder sehe ich das nicht richtig?
Vielen Dank. -
ja, ich hab es jetzt nochmal gemacht. Firefox ist definitiv der Standard für alle Dateien
-
das hatte ich vergessen, gleich mit reinzuschreiben: Ich hab die 32-bit-Version deinstalliert und ganz vorschriftsmäßig die Standardbrowser-Umstellung auf Edge und wieder zurück auf Firefox gemacht. Zusätzlich hab ich die Umstellungsaktion jetzt nochmal gemacht und nach wie vor kein Erfolg.
-
Hallo zusammen,
ich habe auf die neue Firefox 64-bit-Version umgestellt und seither kann ich in Outlook keine Hyperlinks mehr öffnen, die in Emails drinstehen. Es kommt immer die Meldung, dass es auf diesem Computer Beschränkungen gibt, die das verbieten. Ich verwende Win 10 und Outlook 2010 und Firefox 55.0.3
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
Jorolo -
zur Antwort von Fox2Fox "Dann hast du deine Eingangsfrage falsch formuliert. Denn da ging es noch um Firefox, jetzt gehts dir um Egde.":
Na, diese Zusatzfrage hat sich ja erst durch die ersten Antworten neu ergeben. Ich kann es aber auch anders formulieren:
Inzwischen hab ich verstanden, dass Firefox alles ok ist und ich damit umgehen kann. Die vielen anderen (in der Antwort von Road-Runner erwähnt: "Was den Ccleaner anbelangt: der listet alle Cookies auf dem Rechner, also auch die von Chrome oder IE und sogar die Flash-Cookies.") Cookies werden eben noch immer gespeichert. Aber da kann man wohl nichts machen, denn das hat ja mit Firefox nichts mehr zu tun.
Vielen dank,
Jorolo -
Vielen Dank, jetzt wird es klarer!
Zur Antwort von Fox2Fox: Wenn ich das mache, dürfte das ja nur den Firefox-Betrieb betreffen und dann würden gar keine Cookies mehr akzeptiert, was ja manche Seiten einschränken würde (richtig?).
Nach der Antwort von Road-Runner ist mein Problem nun aber etwas anders: Die Cookies, die bei Firefox entstehen, stören nicht weiter, weil die alle gelöscht werden beim Schließen (bis auf meine gewünschten Ausnahmen).
Störend sind jetzt eher Cookies von Browsern (z.B. Edge), die ich gar nicht selbst geöffnet habe, die aber dennoch offensichtlich fleißig zugange sind. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass ausschließlich bei Firefox Cookies entstehen, dann wäre alles in Butter.
Vielleicht weiß dazu noch jemand etwas?Noch eine kleine Anmerkung zum 2. Bild von Road-Runner (zu den Firefox-Einstellungen): Man kann auch im Ccleaner Ausnahmen festlegen, so dass "meine" Cookies nicht gelöscht werden: Rubrik Einstellungen, oben: Cookies.
Danke,
Jorolo -
Hallo zusammen,
ich hatte früher schon mal dieselbe Frage gestellt, aber da hat sich wohl etwas verändert. Mein heutiges System: Windows 10.1. Frage: Ich werte meine eigene Webseite über PIWIK aus. Dafür setze ich ein Cookie, damit meine eigenen Zugriffe auf meine Webseite nicht gezählt werden.
Aber ich würde gern die gesamte Chronik in Firefox beim Schließen des Programms löschen, auch alle Cookies mit Ausnahme dieses einen Cookies. Bei meiner ersten Anfarge habe ich damals folgende Antwort bekommen und die hat wohl auch insofern funktioniert, dass mein PIWIK-Cookie nicht gelöscht wurde:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung
ABER: vielleicht hab ich damals nur nicht genau hingeschaut, denn heute sehe ich, dass bei diesen Einstellungen ALLE Cookies NICHT gelöscht werden. Ist ja eigentlich auch logisch, denn der Hinweis zum Haken in Bild 3 kann doch eigentlich nicht stimmen, denn in Bild 3 wird definiert, dass alle Cookies gelöscht werden.
Die Frage lautet also: Gibt es dennoch eine Möglichkeit meine beiden Wünsche zu erfüllen (ganze Chronik mit den Cookies löschen und das eine Cookie behalten)?2. Frage: Wenn ich den Haken in Bild 3 setze (alle Cookies beim Schließen löschen), das Programm danach schließe und dann wieder öffne und in Bild 1 "Cookies anzeigen" klicke, sehe ich keine Cookies mehr. Schließe ich nun Firefox wieder und öffne das Zusatztool Ccleaner, werden eine ganze Liste von vorhandenen Cookies angezeigt. Lösche ich sie in diesem Tool, sind sie danach weg. Kann mir jemand dieses Mysterium (einfach) erklären?
Vielen Dank für die Antworten! Jorolo
-
alles klar, vielen Dank! Ich hab's inzwischen getestet und es funktioniert.
-
Herzlichen Dank an beide!
Nur noch eine Frage an Zitronella: Was muss ich im Bild 3 links unten mit den 2 Kästchen machen? Das ist mir noch nicht klar. -
Hallo,
in PIWIK kann man das Erfassen des eigenen Zugriffs auf die Webseite unterbinden. Dies geschieht dadurch, dass beim Setzen dieser Einstellung ein Cookie erstellt wird. Leider wird dieses beim Schließen von Firefox gelöscht, wenn eingestellt ist, dass keine Chronik erstellt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses PIWIK-Cookie in Firefox dauerhaft zu speichern und dennoch keine Chronik erzeugen zu lassen?
Vielen Dank! -
Hallo,
beim heutigen FF-Start war die Internetverbindung unterbrochen. Es wurden beim Start "Updates installiert" und danach kam die Meldung, dass 3 add-ons deaktiviert wurden, weil sei "nicht verifiziert" wurden. Ich finde keine Möglichkeit, sie zu reaktivieren, nur einen Button "Deaktivieren". Gehe ich da drauf, kommt "nach Neustart wird add-on deaktiviert" (sehr sinnig!!). Dann mache ich den Neustart und lande (über Einstellungen) wieder bei der Maske, dass 3 deaktiviert wurden mit einem Button zum "Deaktivieren".
Noch ein Hinweis: Es handelt sich um die add-ons "Sicherer Zahlungsverkehr" (Kaspersky), "Modul zum Sperren gefährlicher Webseiten" und "Virtuelle Tastatur". System: Win 8.1
Weiß jemand, was da los ist? Vielen Dank!