stimmt, Einspruch angenommen
Beiträge von querrypigeon
-
-
nach längerem Suchen habe ich festgestellt, daß man die gänderte Version nicht herunterladen, aber direkt installieren kann. Das ist nach dem (irreführenden) Link "Version >Nummer<" bearbeiten. Dann auf der neuen Seite. OK ich habs gerafft. Danke. Manchmal hilft Probieren und nachdenken gewaltig.
-
Noch einmal Hallo. Mit der o.g. Änderung habe ich das Add-on durchbekomme. Dann kam ein Link von Mozilla, wo ich das Add-on herunterladen könnte: https://addons.mozilla.org/de/developers/…rface2/versions. Nur, da ist nichts zum herunterladen. Da ich das alte MyKey interface drauf habe, im Moment funktioniert es wieder, aber es ist definitiv das alte, wird mir das neue wohl nicht angezeigt. So richtig logisch lauft das Ganze nicht. Muß ich jetzt erst das alte add-on deinstallieren und das neue suchen?
-
zunächt Danke an KLUSEN. Werde mir den Hinweis merken.
Ansonsten werde ich die Änderungen in der install.rdf vornehmen und erneut ausprobieren. Schöne Feiertage. -
Vielen Dank erst einmal. Es sieht so aus, als hättest Du mir sehr geholfen. Ich werde den Rest jetzt noch erledigen. Sollte es nicht klappen, werde ich mich noch einmal melden. Bis dahin schöne Feiertage und Grüße vom Atlantik.
Leider ist „die Überprüfung bei Firefox mit zwei Fehlern durchgefallen“
Fehler 1: “The values supplied for <em:id> in the install.rdf file is not a valid UUID string or email address”
Als <em:id> hatte ich “<em:id>{NeueID.MyKey@aol.com}</em:id>
<em:name>MyKey Interface</em:name>” eingetragen.
Wenn ich das Helpfile richtig verstehe, hätten die geschweiften Klammern nicht sein dürfen.Fehler 2: „The maximum version that was specified is not an acceptable version number for the Mozilla product that it correspondence with.
Version “77.7” isn’t compatible with “firefox” “Die dazu einsehbare Liste geht bis maximal 46.0.
So sieht die install.rdf derzeit aus: „<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>0.7</em:minVersion>
<em:maxVersion>77.7</em:maxVersion>“
Frage: Wenn ich die geschweiften Klammern (Fehler 1) entferne und als max. Version 46.0 eingebe, glaubst Du das das dann läuft oder braucht es noch mehr Handarbeit? -
Beide ID's? und Identisch? also zb. willi.mustermann@aol.com wäre denkbar?
-
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die install.rdf ist jetzt geöffnet und zeigt zwei verschiedene IDs an: <Description about="urn:mozilla:install-manifest">
<em:id>{FACC66B7-E49F-49ed-997E-66A221FD956D}</em:id>
<em:name>MyKey Interface</em:name>
<em:version>3.3.2.127</em:version>
<em:description>Interface between Firefox and MyKey.</em:description>
<em:creator>Identive GmbH</em:creator>und weiter unten noch: <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>0.7</em:minVersion>
<em:maxVersion>77.7</em:maxVersion>In was ändere ich jetzt diese IDs? Beide?
-
Zitat von Sören Hentzschel
Diese API gibt es jetzt auch schon ein paar Wochen, ebenso wie die vollständige Automatisierung. Und das war im Vorfeld von Firefox 43, welcher diese Woche erst veröffentlicht worden ist. Ebenso wurde ein lokal ausführbarer Validator vor wenigen Wochen eingeführt. Das hat nicht direkt hiermit zu tun, fällt aber auch unter Vereinfachung für Entwickler.
Es ist technisch überhaupt nicht möglich, das zuverlässig zu erkennen. Die einfachsten Fälle kannst du erkennen, aber aufgrund der Spracheigenschaften ist es möglich, solche Überprüfungen auszutricksen. Es war schon immer so, dass man Add-ons von AMO beziehen musste, wenn man eine gewisse Sicherheit (soweit möglich, da auch Menschen Fehler machen) haben möchte. Entwickler haben nun einen Schritt mehr zu machen, für Nutzer sollte aber alles beim Alten bleiben. Ja, in der Praxis wird die Signierung für manches Add-on versäumt, das ist nicht ideal, aber wenn Entwickler diesen einen Extra-Schritt machen, sollte der Nutzer überhaupt keine Auswirkungen spüren. Und das schließt für mich persönlich mit ein, dass diese Annahme weiterhin gilt, dass extern gehostete Add-ons nicht die Überprüfung genossen haben wie auf AMO gehostete Add-ons.
Es ist übrigens wirklich nur ein einziger Schritt.
Nach Eingabe dieses Befehls ist das gewünschte Add-on bereits signiert, mehr ist nicht zu tun. Es muss halt vorher einmalig ein Benutzerkonto auf AMO angelegt und ein API-Schlüssel generiert werden, aber das ist ja auch in einer Minute erledigt.
Wie ich hier mit Begeisterung lese, gibt es eine Möglichkeit ein deaktiviertes ad-on weiter zu nutzen. Allerdings habe ich nicht ganz begriffen, wie es geht. Da fehlen mir wohl ein paar Vorkenntnisse. Konkret geht es um das "MyKey Interface", das die Verwaltung von auf einer SIM-Karte gespeicherten Passwörtern ermöglicht. Ich habe versucht, die Kompatibilitätsprüfung über den Konfigurationseditor auszuhebeln, aber hier finde ich nur einen endlos langen String. Das Ändern von "false" zu "true" bzw. umgekehrt brachte nichts. Wenn Du mir also "für doofe" erklären könntest, wie ich dieses ad-on signiert kriege, wäre ich begeistert.