Hallo!
Firefox hat doch (ab 2.0 glaube ich) einen Sessionmanager, der nach dem beenden des Browsers die alte Session wiederherstellen kann (wird man beim Start mit einem PopUp gefragt). Lässt sich dieser irgendwie abstellen!?
Danke schonmal
Hallo!
Firefox hat doch (ab 2.0 glaube ich) einen Sessionmanager, der nach dem beenden des Browsers die alte Session wiederherstellen kann (wird man beim Start mit einem PopUp gefragt). Lässt sich dieser irgendwie abstellen!?
Danke schonmal
Hi ho!
Ich glaube kaum dass es etwas bringt den Quellcode hier zu posten, da ich den schon öffters mal 1:1 komplett kopiert und in einer html Datei auf der Platte gespeichert habe. Beim aufruf Dieser wurde die Seite seltsamerweise immer 100%ig richtig aufgebaut (s. Oben), obwohl der Quellcode ja kaputt wär, sofern es an diesem liegt. Es muß also an was anderem liegen...
Hi ho!
Seit längerem Beobachte ich ein seltsames Phenomän. Und zwar bastel ich z.Z. an einem CMS, welches ich auf mehreren Seiten einsetzen möchte. Bei diesem sogut wie alles dynamisch dargestellt, somit auch die Tabellen. Und genau diese bereiten mir so meinen kummer. Und das nicht nur in v2.0, sondern auch in früheren Versionen. Beim Coden achte ich selbstverständlich extrem scharf auf validen Code. Dennoch kommt es Darstellungsfehlern, wie diese Bilder nun zeigen:
[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/4280/fehler1md6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9977/fehler2sf4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9311/fehler3vy7.jpg]
Jetzt kommen 4 Fälle, wie ich die Webseite aufrufen tu:
IE -> Direktaufruf: Seite wird fehlerfrei geladen.
IE -> Seite abgespeichert und von Festplatte geladen: Seite wird fehlerfrei geladen.
FF -> Direktaufruf: Seite wird gerne mal falsch dargestellt, wobei auch nicht immer. Der Fehler lässt sich auch nicht einfach herbeirufen
FF -> Seite abgespeichert und von Festplatte geladen: Seite wird fehlerfrei geladen. :shock:
Anscheinend tritt der Fehler nur dann auf, wenn ich die Seite direkt vom Webserver aufrufe. Und das ausschließlich nur dann, und NUR mit dem Firefox. In anderen Browsern läuft es problemlos.
Jemand ne Idee was mein kleiner Foxy da mit der Seite anstellt!?
Quellcode ist wie gesacht valid, Die Seite ist auch sogut wie JavaScript frei (außer ein bisschen Code an ein paar Stellen wie zum Smileys ins Formular einfügen oder ein JS WYSIWYG Editor).
Werd ich mir mal angucken (klingt soweit ganz gut). Danke!
Hi ho!
Gibt es irgendeine Möglichkeit FF dazu zu bringen, die bookmarks.html von einem Server zu laden (so dass man diese Seite automatisch z.B. mit nem Script generieren kann oder so)? Also praktisch dass man seine Bookmarks online hat, aber eben auf seinem eigenen Server und nicht bei einem öffentlichen Anbieter!?
Gibt es da irgendne Erweiterung für oder so!?
Danke schonmal!
Joah, aber soweit ich weis hat der in FF integrierte PopUp Blocker keine Wildcard Funktion?
AdBlock Plus kann werd ich mir mal angucken. Wusste garnicht dass es das gibt.
Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch eine gute Extension die die Whitelist des FF PopUp Blockers so erweitert dass man auch Wildcards benutzen kann? Also z.B. dass generell PopUps geblockt werden, aber z.B. von der URL "http://www.klamm.de/partner/popup_paid.php*" (*=Wildcard) akzeptiert werden?
Danke Euch schonmal!
Ja das war ich. Hab den mal umgepackt als ich das Wort Extension mit reingeschrieben hab weil ich das gefühl gehabt hab dasses doch ins Extensionsforum gehören könnte und dann aber doch versehentlich im allgemeinem Forum abgeschickt. Also gelöscht und dann halt ins Extensionsforum gepostet. Geht aber um genau das.
Sorry für die Verwirrung...
Hey Leute!
Hab mal ne kleine Frage: Wenn ich mit der rechten Maustaste irgendwo ins Browserfenster klick, öffnet sich doch ein Menü. Dieses öffnet sich jedoch immer nur nach oben. Durch unzählige Erweiterungen hat sich das Menü bei mir erheblich vergrößert (teilweise auch leider). Wenn ich nun weiter oben irgendwo hin klicke öffnet sich das Menü wieder nach oben womit dann einige Menüeinträge teilweise nicht mehr erreichbar sind. Dies ist halt ziemlich nervig, wenn ich z.B. oben eine Grafik speichern muss und dabei nicht runterscrollen kann.
Nun wollt ich halt mal fragen ob jemand von Euch ne Einstellungsmöglichkeit bzw. Erweiterung kennt die dazu führt sich das Menü je nachdem wohin man klickt automatisch nach Oben bzw. Unten öffnet (so wie beim IE)?
Danke Euch schonmal!
Auch wenn hier villeicht dem einem oder anderem ein Lächeln übers Gesicht gehen wird:
Ich habe mir jetzt endlich einen USB-Stick gekauft und möchte darauf FireFox Portable nutzen um diesen immer mit dabei zu haben. Nun möchte ich ihn aber zusätzlich mit einem Passwort schützen (und wenns möglich is auch Bookmarks Cookies und so verschlüsselt ablegen) so dass mir niemand ohne das Passwort auf meine Daten via Netzwerk zugreifen kann (sowas habe ich schon mal erlebt dass mir der Cafebesitzern ungewollter weise auf meine Zipdisk zugegriffen und geguckt hat was da so drauf ist ect (und mich anschließend angemacht hat dass ich ihm sein (m)IRC Script kopiert hätte *g*)).
So, gibt es da irgendwie ne Extension für die das kann?
Danke schonmal...
Hallo Leute!
Ich habe mir FireFox auf einen USB Stick gepackt, und starte diesen auch über eine FireFox.bat, damit er das Profil vom USB Stick nimmt. Kann man die FireFox.bat jetzt irgendwie als Standartbrowser einrichten, so dass beim Klick auf ne HTML Datei oder beim Browseraufruf durch eine Software der FireFox das Profil vom USB Stick benutzt!?
Und dann gabs noch irgendwo nen Bericht über spezielle USB-Sticks mit denen man FireFox nutzen kann ohne dass man irgendwie Probleme mit Laufwerksbuchstabenwechsel haben soll. Weis weder wie die Technology da hieß noch wo der bericht her stammt. Weis da noch wer was dazu!?
Danke schonmal.
Ist soweit ganz gut, wenn es nicht Seiten gäbe wo sich mehrer PopUps gleichzeitig öffnen würden. Werd ich mir erstmal draufpacken. Wenn sonnst noch wer was kennt...
Btw.
ZitatTemporarily allows popup windows to be opened while the Caps Lock key or the Insert key is held down.
Was ist denn "Insert Key"?
Hallo Leute!
Gibt es für den FF irgendein MOD oder eine Erweiterung die Dafür sorgt dass man bei einer Seite bestimmte PopUps erlauben kann? Bisher kann man ja nur ganz erlauben oder ganz verbieten. Und wenn man diese ganz verbietet öffnen sich in einigen Communities wieder keine Profilfenster mehr. Erlaubt man dieses wird man wieder mit PopUps zugemüllt.
Kennt da jemand was?
Danke!
Hey Leute!
Seit längerem hab ich das Problem dass ich manchmal was markieren will dass sich um den gewählten Bereich + n stück drumrum n blauer Rahmen bildet. Seit heute hab ich herausgefunden dass man das mit Strg + Linke Maustaste auch hinkriegt bzw. wieder wegkriegt (vorher gings mir tierisch aufe nerven da ich net wusste wie ich den wieder wegbekomm und immer n reload machen musste)
Leider weis ich nicht ob das nun vom FireFox selber oder von einer Extension kommt. Was ich aber gerne wissen würde ist wo der Sinn des ganzen liegt!? Das geht mir doch ziemlich aufn Keks wenn ich was markieren will und plötzlich diesen blöden Rahmen hab...
Weis da villeicht jemand von Euch mehr dazu?
Wenn ich meinen FireFox im SaveMode starte sind alle Extensions deaktiviert und es lässt sich nichts mit denen anstellen bzw. welche Extension soll entfernt werden!? :roll:
Habe mir mal diesen Mime Editor installiert. Kriegt jedoch nur folgende Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://mtypes/content/pref/pref.xul
Zeile Nr. 20, Spalte Nr. 16:
title="&mtypes.title;"
--------------^
<treefell url="chrome://mtypes/content/pref/pref-application.xul" label="&application.label;"/>
------------------------------------------------------------------------------------^
D.h. jetzt? Kenn mich leider nicht allzusehr aus mit FireFox...
Da haste ein paar...
Hey Leute!
Wenn ich eine Datei speicher hab ich ja mehrere Möglichkeiten:
- Datei Öffnen
- FlashGot
- Auf Diskette/Festplatte speichern
Beim letzten Punkt kann man dann noch angeben: Für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen.
Nun, bei Zip Files klappt das wunderbar, es öffnet sich gleich sofort das Speichern unter fenster. Bei Rar Files ist das nicht der fall. Da kann ich die letzte Option noch so oft aktivieren, FireFox lernts einfach nicht. Gibt noch n paar weitere Typen wo das ganze nicht funzt.
Hat jemand nen Rad woran das liegen kann? Geht mir nämlich ziemlich aufn nerv *seufz*
Danke
Naja, das hier ist was anderes, weil ich ja angebe dass ich eingeloggt bleiben will. Aber da gibts andere fälle, wo das ansich nicht der Fall sein darf. Mal ein Beispiel:
Die MySQL DB meines Webspace Providers ist via htaccess geschützt. Wenn ich mich einmal eingeloggt habe, bleibe ich auch solange eingeloggt, bis ich entgültig alle Fenster schließe. Selbiges gilt für den WebMailer meines Providers wo ich POP3 Konten erstell und so.
Jetzt habe ich das Gück alleine wohnen zu dürfen. Was mach ich aber, wenn ich z.B. irgendwas Downloade und aufgrund dessen das Fenster nicht schließen kann, und dann z.B. Besuch habe der aufgrunddessen Zugriff auf meine DB bekommt und dort nach herzenslust so seine Dinge löscht oder verstellt?
Also entweder kann ich auf die DB zugreiffen und darf dabei nichts anderes machen, oder ich kann nicht auf meine DB zugreiffen während ich woanders surfe. Eine echt dämliche Einschränkung.
Was wohl passiert wenn man das ganze im Internet Cafe macht und mal kurz aufs Klo geht!? :roll:
Sorry, aber das gefällt mir wirklich nicht...
Und ich rede von Fenstern, nicht von Tabs...
Also, gibts da irgendwelche Einstellungen zu? :roll:
Hey Leute,
villeicht kennt ja jemand von euch nen Trick, wie ich mit FireFox Sessions auf ein einzelnes Fenster begrenzen kann. D.h.:
Ich surfe mit dem IE auf eine xbeliebige Seite, logge mich ein, und schließ das Fenster ohne mich auszuloggen. Wenn ich dann ein neues Fenster öffne, und nochmal auf die Seite surfe, bin ich automatisch ausgeloggt.
Dies ist bei FireFox leider nicht der Fall. Da gibt es einiege Seiten bei denen ich wieder eingeloggt bin (ich glaube das geht aber nur solang ich nebenbei die ganze zeit irgendein anderes Fenster offen habe, bin mir da aber nicht sicher).
Gibt es da irgendeine Möglichkeit bei FireFox Sessions auf ein Fenster zu beschränken, so dass der sich genauso Verhält wie der IE!?
Danke Euch schonmal!