Zitat von madpersondu könntest auch folgendes versuchen: http://bits-meet-bytes.de/windows-winsoc…-zuruecksetzen/
Hat funktioniert , danke für den Hinweiß :klasse:
Zitat von Fox2Fox
Die Quelle des Updates ist vertrauenswürdig?
Bei dem Spiel handelt es sich um "World of Warships". Das Update wird da automatisch über den Game-Launcher bezogen.
Zitat von BoersenfegerLasse Malwarebytes die gefundenen Daten löschen... ggf. reicht dies bereits..
Es handelt sich ja nicht direkt um Malware sondern nur um lästige Mitbringsel, die bei einer Installation einer anderen Software nicht abgewählt wurden. Dies kann man vermeiden, wenn man 1. nur vom Entwickler herunterläd und 2. immer "benutzerdefiniert" installiert...
Den Durchlauf von JRT würde ich danach dann trotzdem starten... Auch Adwcleaner ist noch dran!
Lese dann noch Punkt 6. meiner kleinen Liste und du solltest in Zukunft verschont bleiben..
Den JRT habe Ich gleich im Anschluss an meinen letzen Post laufen lassen, der hat dann die Gleichen gefunden und diese auch gleich entfernt.
Die meisten Punkte deines Sicherheitskonzeptes benutze Ich eigentlich ohnehin schon (ohne Scriptblocker trau Ich mich gar nicht mehr aus'm Haus), für die Zukunft werde Ich mir wohl die Restlichen noch zu eigen machen
Jedenfalls, vielen Dank an alle für eure Hilfe