ZitatAlso wenn Ihr http://update.mozilla.org/extensions/sho…y=Configuration mal reinschaut, für was ist das alles gut?
also die drei auf dieser speziellen seite:
ChromEdit:
damit kannst du Benutzerprofileverändern ohne jedes einzeln aufrufen zu müssen. Du hast quasi alles in einem Paket. Soweit ich das gesehen hab editiert diese Erweiterung userChrome.css, userContent.css und user.js ...
SwitchProxy Tool:
Vorab sollte man wissen, was ein Proxyserver ist.
Proxyserver dienen in einem Netzwerk dazu, Dateien zu liefern, die häufig abgefragt werden. Dadurch spart man viel bei der Netzwerkauslastung und kann ggf. bestimmte Seiten oder User im Netz sperren. Anonymizer sind im Grunde Proxys. Auf ihnen werden Seiten abgelegt, die du abfragst. Holst du dir also eine Seite über den anonymizer, dann ist der Anonymizer-Proxy dazu da, an deiner Stelle, die Webseite herunter zu laden und dir zu geben.
So, und wenn du nun viele Proxies benutzt, musst du normalerweise immer in den Einstellungen deinen Proxy aktualisieren.
Mit dem Tool sparst du dir das umständliche Ein- und Umstellen.
User Agent Switcher:
Als User Agent wird die Umgebnugsvariable bezeichnet, die jeder Browser als Teil einer langen Zeichenkette mit Systeminformationen an den Server einer Webseite weitergibt.
Bei Perl kann man beispielsweise in der Umgebungsvariable $ENV{'HTTP_USER_AGENT'} abfragen, welcher Browser gerade auf die Webseite zugreift.
Mit diesem User Agent Switcher kannst du quasi diese Zeichenkette manipulieren. Du "tust einfach so" als wärst du der Internet Explorer oder der Opera ... da sist sehr nützlich, wenn du beispielsweise auf eine Seite gelangt, die von so einem Starrkopf Programmiert wurde und dir nur eine Meldung wie "Zutritt nur für User des Internet Explorer" zurück gibt.
Auch Entwickler von Webseiten wissen diese Erweiterung zu schätzen, da das aussehen vieler Webseiten in den verschiedenen Browsern abweicht.
So kann man ein wenig testen, wie Browserkompatibel die eigene Webseite ist.
auf http://fx.henne.cc kannst du dir die deutschen Versionen bzw. Sprachpakete für die größtenteils Englischen Versionen besorgen.
Zerschießen kann man eigentlich nciht viel.
Oft wird die ein Install-Link geboten. Klicken, Firefox neustarten und gut ...