Das Greasemonkey Skript funktioniert gut mit FF 1.0.4. Kein Absturz, kein Bluescreen. Könnte man nicht das Skript unter "Wichtig" pinnen - damit Benutzer von FF 1.0.4 oder kleiner diese Sicherheitslücke damit schließen können?
Beiträge von msel
-
-
Mit den Erweiterungen
Adblock
(Werbeblock)
Programm: http://adblock.mozdev.org/
Block-Liste, die man nach Adblock als Filter importieren sollte:
http://www.pierceive.com/filtersetg/ (wird regelmäßig ergänzt).Greasemonkey und Platypus (Erweiterung für Greasemonkey) müsstest du schon ziemlich weit kommen.
Mit Greasemonkey kann man Userskripte erstellen, die immer automatisch auf einer Webseite angewandt werden. Platypus ist ein Aufsatz darauf, mit der man direkt eine Webseite editieren kann und diese Änderungen dann als Greasemonkey Skript speichern kann.Greasemonkey http://greasemonkey.mozdev.org/
Platypus http://platypus.mozdev.org/Flashblock: Blockiert Flash-Animationen (statt dessen erscheint ein F) - wenn man dann darauf klickt, so erscheint die entsprechende Animation.
http://flashblock.mozdev.org/Es gibt noch einige andere Erweiterungen wie NukeAnything oder RIP um Elemente wie Werbung / Animationen etc. zu blocken. Einfach mal unter http://www.extensionsmirror.nl schauen.
-
aber es gibt auch noch die Möglichkeit die Webseite über den Editmodus anzugucken (auf jeder gespeicherten Webseite gibt es unten einen Button "Edit").
Dazu muss man folgendes einstellen:
Tools | Einstellungen | Bearbeiten und hier: Überschrift anzeigen aktivieren.
Dann kann man entweder "per Hand" in den Edit-Modus gehen (klick auf Edit) oder man setzt fest:
Tools | URL immer im Bearbeitungs-Modus öffnen - dann wird eine Seite gleich im Editmodus aufgerufen. Oberhalb hat man dann den anklickbaren Link zur Original-URL.ACHTUNG: Im Edit-Modus kann eine Seite nicht gedruckt werden!
-
Die abgespeicherte URL ist über das Kontextmenü erreichbar. Dazu klickst du rechts auf das Scrapbookelement und wählst Öffne Original-URL aus. Das öffnet die ursprüngliche Quelle.
Außerdem wird immer eine Datei index.dat angelegt zu jedem Element - in dieser wird auch die URL noch einmal abgespeichert (wieder Kontextmenü und dann Dateien anzeigen - sollte Windows Explorer öffnen).Das Programm ist noch stark in der Entwicklung, so wie es aussieht, kommen noch viele Features hinzu.
-
1. Scrapbook
Speichert ganze Webseiten oder Teile mit Bildern
http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/2. Citations
Benötigt jslib - hier:
http://jslib.mozdev.org/
Zum Zitieren von Internet Inhalten.
http://citations.mozdev.org/3. Research Buddy
Zum Zitieren von Internet Inhalten.
http://researchbuddy.mozdev.org/4. CopyURL+
Anpassbare Erweiterung, die Text mit Metatags kopieren kann. Dabei kann man auch URL etc. angegeben. Auf der englischen Seite finden sich viele Beispiele, wie sich das Programm anpassen läßt. Die Inhalte werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort aus in andere Programme eingefügt werden.
http://copyurlplus.mozdev.org/5. QuickNote
Notizprogramm
Man kann festlegen, dass man ausgewählten Text an die Datei sendet und die Quelle dazu angegeben wird.
Die englische Version ist hier:
http://quicknote.mozdev.org/6. Save Selected Text
Speichert eine Textauswahl in einer Textdatei und setzt die Quelle dazu. Eine angepaßte Version für Firefox 1.0.3 oder höher ist hier:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…ed%20text&st=15Es gibt auch einige angepaßte Erweiterungen auf Deutsch - wie Quicknote - die findest du unter
http://www.erweiterungen.de.Wenn du nicht nur Texte zitieren willst, sondern auch andere Inhalte z. B. Bilder und ganze Dokumente verwalten willst, so empfehle ich Scrapbook. Das ist das mächtigste Programm.
-
Ich habe mal eine Testdatei ohne css in OpenOffice erstellt und diese Datei wird korrekt in Firefox angezeigt.
Vielleicht hat es auch mit deinen Einstellungen zu tun:
Extras | Optionen | Allgemein | Zeichensatz und Farben: Hast du hier vielleicht diesen Punkt angemarkert:
Always use My Fonts (leider in Englisch , da ich einen englischen FF benutze - - weiß nicht was da bei Deutsch steht :oops: )Dann nimmt er nämlich immer den voreingestellten Zeichensatz unabhängig davon, wie die Webseite codiert ist.
-
Es gibt auch FreePDF(XP) (Freeware)
und PDFCreator (OpenSource, Freeware)
http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/
die sich als Drucker einrichten, so dass man aus einer HTML-Datei eine PDF-Datei über Datei | Drucken erzeugen kann.
Beide Programme benötigen (das ebenfalls freie Programm) Ghostscript. Beide Programme erzeugen sehr ansprechende PDF-Dateien, haben aber nicht denselben Funktionsumfang wie Adobe Acrobat (können z. B. keine Lesezeichen).
-
Zitat
Jetzt finde ich es nur schade das man dies nicht für die seite speichern kann. So wie bei der Password speicherung. So das mann auch einstellen kann für welche Seiten das alles gilt (also Domain weit, dateiweit (nur blah.html), oder nur genau diese datei (also posting.php?mode=usw) - wäre ja mit wildcards möglich. Schwer würde nur werden wenn es das Objekt öfters auf einer seite gibt, aber das müsste man halt noch irgendwie lösen.
Mit der Erweiterung Greasemonkey und der Erweiterung Platypus lassen sich UserScripts erstellen, die beim Aufruf der Seite geladen werden und mit Hilfe dieser Userscripts lassen sich dann alle Sachen ausblenden, die man nicht haben will.
Hier ist eine Einführung (in deutsch): http://www.pcwelt.de/news/software/111728/index.html
Achtung: Die Erweiterung Greasemonkey funktioniert nicht, wenn man zusätzlich die Erweiterung MenuEditor installiert hat.
-
Also ich habe heute MinimizeToTray in der Version 0.0.1.20050611123+ installiert (was für eine Versionsnummer :lol: ).
Die alte Version funktionierte bei mir auch nicht so hundertprozentig.Diese neue Version bietet die folgenden Optionen an:
immer in die Traybar minimieren
wiederherstellen mit DoppelklickAlso bei mir funktioniert das richtig, wenn ich immer in die Traybar minieren an habe, sobald ich FF verlasse, wird FF in den Tray minimiert. Insofern könnte diese Erweiterung wirklich helfen.
Die Gefahr bei mir ist nur, dass ich dann FF noch einmal öffne und damit zwei Fenster habe, was ich eigentlich nicht möchte.
Die Erweiterung ist hier http://mozdev.oregonstate.edu/minimizetotray….2005061123.xpi zu finden, der Downloadlink stimmt irgendwie nicht auf der Homepage: http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html
-
Die Version funktioniert nur eine gewisse Zeit um Dateien zu bearbeiten. Ansonsten ist später dann nur noch ein Betrachter.
"Unregistered mode allows viewing of documents without limitiation. Editing is time limited and size limited." Wann steht da nicht ... :? -
Unipad ist nicht Freeware, sondern Shareware.
What is the licensing method of UniPad?
UniPad is trialware. The licensing method is as follows: UniPad runs in either unregistered or registered mode. Running UniPad in unregistered mode is free for anyone. Unregistered mode allows viewing of documents without limitiation. Editing is time limited and size limited. If you register you will be able to run UniPad in registered mode and this limit will be removed.How do I register?
You can register online via a secure order form. The order is processed by our e-commerce partners. Available payment methods: credit card, wire transfer, purchase order, check. Purchase orders (net 30 days) are accepted from government and accredited educational institutions, and from corporations, provided that they are submitted on purchase order forms with a purchase order number. Please use this link also to get information about how to order by email, fax, phone and postal mail.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
Der FoxIt PDF Reader kann die PDFs nur extern öffnen und nicht in Firefox, da er kein PlugIn besitzt wie der Acrobat Reader.
Wenn du also die PDFs in Firefox sehen willst, so musst du schon den Acrobat Reader benutzen. -
Alternativ kann man auch ein Wiki als Notizbuch nutzen. Ich nutzt TiddlyWiki, dass ganze ist nur eine HTML-Seite, die man immer wieder anpassen kann.
Hier zu finden:
http://www.tiddlywiki.com/ -
1. Welche FF Version benutzt du? (immer dazu schreiben!)
2. Welche Scrapbook Version benutzt du?
3. Wie geht du beim Drucken vor? Aufruf der Seite aus Scrapbook und dann Datei | Drucken?Mit freundlichen Grüßen, Maria!
-
Ich würde es mal über "Manage Bookmarks" versuchen (englischer FF). Es müsste einen Ordner geben der Bookmark Toolbar (bzw. Lesezeichen-Symbolleiste) heißt. Aus diesem einfach den Ordner verschieben und an die richtige Stelle schieben. Übrigens müsste du unter Lesezeichen-Symbolleiste genau diesen Ordner auch in der Sidebar finden.
:wink:
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
-
Ich habe die englische Version von Firefox (1.0.4) und dort werden die Einstellungen unter Datei | Seite einrichten behalten.
Vielleicht steht irgendwas in deiner config-Datei was verhindert, dass die Einstellungen gespeichert werden.
Gibt mal in der Adresszeile about:config ein und filtere dann die Einträge nach print.Dort gibt es dann solche Einträge wie print.print_footercenter oder print.print_headercenter.
Lösche dann mal die Values (Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag und löschen der Inhalte). Dann starte mal Firefox neu und gucke, ob jetzt vielleicht die leeren Kopf- und Fußzeilen richtig dargestellt werden.Evt. hast du auch ein Problem mit deinem Profil, dass die Config-Datei nicht richtig geschrieben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
-
Wer ein gutes Tutorial zum Einstieg in die Firefox-Erweiterung Platypus (Bearbeiten des Aussehens von HTML-Seiten) und Greasemonkey (Skripting) sucht, der findet es hier:
http://www.pcwelt.de/news/software/111728/index.html
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
-
Zitat
es wäre sehr praktisch, wenn man die Einträge, die man in Scrapbook gespeichert hat, per Mausmarkierung auf den Desktop oder in einem Ordner ziehen könnte und die Internetseite dort abgespeichert würde
Ab Version 15.2 gibt es ein Export und Import Tool (unter Tools). Einfach die gewünschten Einträge herausziehen und an einen beliebigen Ort ablegen. Siehe hier: http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/feature2.php?lang=en
ZitatDes Weiteren wäre es auch sehr praktisch, wenn man in der Liste (mit allen abgespeicherten Internetseiten) mehrere Einträge markieren und verschieben könnte (wie beim „Bearbeiten“).
Dazu gibt es auch einen Menüpunkt (im Englischen heißt der Manage - die deutsche Version habe ich nicht). Dort kann man mehrere Einträge gleichzeitig markieren.
http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/feature2.php?lang=en
Du solltest dir mal in aller Ruhe die Scrapbook Seite durchlesen, die ist zwar auf Englisch, enthält aber sehr viele nützliche Tips.
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
-
Hallo, guck mal auf die Scrapbook Homepage unter FAQ:
http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/misc.php?lang=enZitat
I don't want to store collected data in profile folder.
I want to change the destination to store data.First, move entire 'ScrapBook' folder to your favorite location. Then go to [Tools] > [Settings] > [Advanced], configure the [Destination to Store Data].
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :lol:
-
Vielleicht hilft dir die Erweiterung MimeType Editor, siehe http://gratisdei.com/FF.htm#mtypes.
Dort kannst du MimeTypes definieren und festlegen, was mit den Dateien geschehen soll.
Mit freundlichen Grüßen, Maria!