Da war die Menüleiste ja auch ausgeblendet! Dann sind die Striche mit weg...
Beiträge von HT-Frogger
-
-
Ich meine den Code den ich in dem Entwicklerwerkzeug sehe. Da sehe ich doch rechts (auch) auch das Layout der angewählten Elemente, auch die Rahmen etc. Da habe ich schon eine ganze Weile gesucht... Die Farbe ist übrigens nicht ganz weiß sondern #EFF0F1, so etwas außergewöhnliches hätte ich doch nie verwendet... ich durchsuche mal alles nach diesem Farbcode.
-
Danke Endor, bringt aber auch nichts. Ich habe den Code mit den Browser-Werkzeugen ja schon etliche Male durchleuchtet und nichts rahmenmäßiges gefunden.
-
Das waren die 450 px, gerade nachgemessen. #13 bringt auch nichts, so setze ich den Hintergrund ja auch. Ich habe extra schwarz genommen, damit man sieht ob der Code auch wirkt.
Ich habe hier noch einen ganz alten Screenshot vom 23.4.17, da sind die Striche auch!
-
[attachment=0]Screenshot_20180109_174228.png[/attachment]
Warum Extras und Hilfe ausgenokmmen sind ist mir auch noch schleierhaft... -
Mit neuem Profil sind sie weg! Muß ich das verstehen? Gibt es dafür eine Einstellung in about:config? Also das ist schon lange so hier, und ich bin auch schon länger immer mal wieder am suchen... Kann das ein Relikt eines alten Disign-Add-ons sein? Ich suche weiter...
-
Ich habe das gerade noch mal mit der separaten beta getestet, ohne useChrome.css und im abgesicherten Modus - die Striche sind noch da... auch in der 56er Version.
-
Mit Deinem Code erscheinen die roten dicken Striche dann zusätzlich, oberhalb des oberen und unterhalb des unteren weißen Striches. Meine bleiben also dabei erhalten, die müssen also weiter "innen" sein. Kann das sein, daß es vom Betriebssystem so vorgegeben ist? Nee, an sich nicht, beim Thunderbird ist es nicht so.
-
:-?? Ähhhh ... hmmm ... da muß ich suchen! Die ist bei mir auch immer weiß, auf hellem Hintergrund sieht man sie nicht... ja vielleicht - ich suche...
-
[attachment=0]Screenshot_20180109_165049.png[/attachment]
Ich meine die weißen Linien über und unter dem oberer Menüeinträgen, die gehen nicht weiter nach rechts sondern enden mit den Menüeinträgen.
Danke für die Mühe, Gruß Harry
-
Ich habe schon alles mögliche durchforstet, aber ich finde den Punkt nicht wo diese Striche festgelegt sind:
toolbox - toolbar - toolbaritem - menubar (#main-menubar)
Darüber und darunter diese Linie, wo kann ich die verändern (Farbe, Stärke, evt ganz weg)? Sieht nach etwa 2 Pixeln aus. Ist die evt nicht mit border sondern irgendwie seltsam gemacht? Oder bin ich nur blind (kann ja mal vorkommen)?
Gruß Harry
-
Danke Sören und EffPeh,
ich benutze für so einfache Dinge meist "kate", das ist ein Standard-Editor unter Linux/KDE der so ziemlich alles versteht. Aber hier kommt er wohl irgendwo mit durcheinander. Ansonsten habe ich noch "Quanta Plus", der ist aber schon alt und lange nicht mehr aktualisiert, und noch "Bluefish", der ist mir aber zu mächtig für so einfache Dinge... Es gibt sicher noch einige andere Editoren, bisher reichte es mir jedoch.
Du sagst das ist einfach anzupassen, aber für mich wohl doch zu viel. Man müßte dann ja auch ein Array mit den möglichen Klassennamen und evt einem ergänzenden Anzeigetext (Datei?) zur Auswahl haben. So mit dem durchtackern ist es schon gut, die Zählerei wäre dann halt die Zeilenanzahl in der Hilfsdatei. Und wenn die Maus drüber ist dann den ergänzenden Text anzeigen... Das beeinflußte Element kann hingegen fest sein (#main-window). Hast Du denn irgend ein Muster für mich? Aber es geht auch so. Ich denke ich gewöhne mich mit der Zeit an die ausgelagerten Dateien... Zuviel Arbeit ist es auch nicht wert.
Dem Button habe ich noch einen bunten Hintergrund gegeben, kann dann ja auch je nach Design unterschiedlich sein:
#user-farben .toolbarbutton-badge-stack {
background: linear-gradient(#c33, #3c3, #33c) !important;
height: 24px !important;
}Gruß Harry
-
EffPeh:
Funktionieren tut das Script sehr gut. Nachdem ich da einige Kommentare hinzu geschrieben habe, verstehe ich es auch so halbwegs (ganz noch nicht, einiges ist mir noch etwas zu hoch...). Die Dateinamen sind ja einfach anzupassen, nur wenn man die "Merkdatei" genauso beginnen läßt wie die CSS-Dateien - dann kommt die Zählung der Anzahl durcheinander, die wird dann halt mitgezählt. Aber mit solchen Feinheiten kann man gut leben. Die Funktion "setCSS" macht dann vermutlich letztendlich die Aktualisierung der Variablen, also die Einbindung und Aktualisierung des Codes?Sehr gut ist, daß die neuen Daten ohne Neustart wirksam werden.
Fazit: Wenn es kein Script geben wird um eine Klasse an eine bestehende ID anzufügen ist dieses Script für mich zwar nur die zweite, aber eine gut funktioniernde Wahl.
Danke jedenfalls dafür, Gruß Harry
Ich sehe gerade in Deinem Beispiel, daß Du auch Ziffern in den Variablennamen verwendet hast. Bei mir meckert der Editor das an, daher dachte ich es sei nicht so richtig erlaubt?
-
Danke, das führe ich mir mal zu Gemüte... ich bin aber nicht mehr so schnell...
Gruß Harry
-
Speravir:
Warum sollte ich das nicht veröffentlichen dürfen? Es muß nur klar erkenntlich dokumentiert sein. Es ist doch egal ob jemand vergißt eine nicht mehr benötigte Regel (deren Selektor nicht mehr vorhanden ist) zu löschen oder ob jemand eine solche mit nicht vorhandenem Selktor bewußt schreibt. Das ist doch ein Fehler der korrekt abgefangen wird, also keiner der Schaden anrichten kann. Es ist also eher ein CSS-Hack, so wie auch der Checkbox-Hack, nicht dafür geplant aber millionenfach verwendet. Das ist so, als ob ich mit einem Kartoffelschälmesser einen Apfel durchschneide, es ist nicht dafür gedacht, funktioniert aber trotzdem gut.Und ich bin wirklich einer, der gerne mit einer großen Datei arbeitet statt sie in viele kleine Teile zu zerstückeln. Das wäre mir zu unübersichtlich beim durchsuchen (damit ich mit einer neuen Regel nicht etwas anderes wieder "kaputt-optimiere"...). Aber da hat wohl jeder seine besonderen Vorlieben.
Gruß Harry
-
Dann verrate mir doch bitte noch wo ich das neue Script finde. Ich werde ja bestimmt nicht dümmer wenn ich es lese - ob ich das dann auch begreife???
danke, Gruß Harry
-
Sören, so ganz daher geholt ist das nicht. Mein erstes Programm war eine Fahrstuhlsteuerung auf einem von den Studenten der FHH Hamburg selbst gebauten Mini-Rechner (Platine mit Wrap-Verdrahtung!), handassembliert und in Hex eingetippt. Da konnte man noch verfolgen wie die Bits in der ALU hin und her geschoben wurden. Dann kam ein Z80-Entwicklungssystem (mit 8" Schlappscheiben), CPM und dann DOS-Rechner, Windows, OS2 (Siemens!) und einige Unix-Abarten. Auch unsere PDP-8en waren ab und zu zur Reparatur bei mir (wir hatten aber auch alle Hardwareunterlagen). Und weil ich eben viel mit der unterschiedlichsten Soft- und vor allem Hardware zu tun hatte, weiß ich auch in etwa was man wofür braucht(e). Mit Apple haben (zumindest in der Anfangszeit) nur gut verdienende (teuer!) Grafiker und Co gearbeitet. Die wollten halt nichts vom Computer verstehen und nur damit arbeiten. Wir mußten uns aber zwangsweise mit mehr befassen. Programmiert habe ich früher außer in Assembler nur in Pascal und viel in Powerbasic, erst in letzter (Rentner) Zeit kam HTML, PHP und etwas JS hinzu. Damit man nicht einrostet. Die zugegeben etwas ironische Darstellung hat(te) in Bezug auf Hardware-Verständnis und Fehlersuche schon eine gewisse Berechtigung, da kannst Du mich nicht von ab bringen... Heute mag es etwas anders sein...
Gruß Harry
-
Ich verstehe so halbwegs wie das gemeint ist und es wird sicherlich auch funktionieren. Aber:
Merkt sich das Script auch die zuletzt gewählte Include-Datei und benutzt sie beim nächen Start? Ich weiß nicht wo man das speichern könnte, evt in about:config?
Und für mich wäre es recht umständlich zu handhaben, wie schon gesagt schreibe ich lieber alles in eine Datei. Ich ändere halt nicht gerne gleichzeitig in mehreren Dateien rum.
Aber vielleicht hat ja jemand Muße so ein Script zu schreiben. Wenn es universell gahalten wird ist es sicher für viele Dinge zu gebrauchen...
Ich lese mir Dein Script gerne noch mal in Ruhe durch (aber nicht mehr heute). Aber ob da was bei raus kommt??? Hmmm...
Gruß Harry
-
Das könnte man sicherlich auch mit nachgeladenen CSS-Dateien realisieren. Ich bin aber an sich kein Freund davon Dateien (auch längere CSS-Dateien) ohne notwendigkeit zu zerstückeln (nur um mehr Plattenzugriffe zu erzeugen).
Anders ist es wenn die selben Teile in verschiedenen Dateien verwendet werden - dann wird alles gnadenlos auf verschiedene "Unterdateien" verlagert. Ja keinen Code doppelt schreiben. Aber sonst finde ich eine lange Datei besser (z.B. zum durchsuchen).
Ich schau mit das aber noch mal genauer an.
Das mit der zugeordneten Klasse wäre jedoch von überall im CSS einfach verwendbar.
Gruß Harry
-
milupo: Genau das meine ich. Ich habe zwar auch schon ein paar mit JS-Scripte für die Webseite geschrieben, aber sich dann auch noch in den bestehenden FF reindenken - das ist was anderes...
Gruß Harry