openload.co – um nur ein Beispiel zu nennen.
Beiträge von Empr
-
-
Abschalten müsste doch dom.webnotifications.enabled auf false sein, oder?Funktioniert übrigens nicht: Steht auf false, Benachrichtigungen kommen immer noch.
-
Abschalten müsste doch dom.webnotifications.enabled auf false sein, oder?
Sind davon eigentlich auch die WhatsApp-Web-Benachrichtigungen betroffen, oder landen diese im Windows-10-Info-Center? -
Liebe Gemeinde!
1. Gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungen ganz generell zu deaktivieren? Ich habe keine Ahnung, was mir dieses Feature bringen soll, aber es fragen ständig Webseiten danach, was ich dann wiederum immer mit "nicht jetzt" weg drücken muss.
2. Sicher kennt der eine oder andere von Euch die Pop-Ups, bei welchen ein Dialogfenster nicht dauerhaft schließbar ist, weshalb man das Fenster nicht schließen kann: "Ihr Computer wurde gesperrt" etc. pp. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fenster dauerhaft zu unterdrücken? Der normale Pop-Up-Blocker hilft da nicht.
Vielen Dank im voraus
-
Habe mal wieder rein geschaut: Es wird!
-
Zunächst einmal freut es mich, dass das Ding noch weiter entwickelt wird. Habe es gerade zufällig noch einmal installiert.
Ich bleibe dabei: Auf vielen Webseiten entsteht durch die Farbe URL-Leiste plus Vivaldi ein gestalterisch nicht gerade ansehnliches Bild. Dies ist sowohl im hellen als auch im dunklen Theme der Fall.
-
Am Treiber liegt es schon mal nicht.
Edit: Mit Frefox 46 funktioniert alles bestens. Keine Ahnung, wie hoch ich bei der Versionnummer gehen kann. Irgendwann wurde jedenfalls irgendwas grundlegendes am Firefox verändert.
-
Firefox 49.0.0, Windows Defender.
Das Problem beschränkt sich offenbar auf die oben genannte Seite, YouTube und skygo funktionieren tadellos.
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 49.0.1 Build-ID: 20160922113459 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 2/2 (aktiviert (Standard)) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Multi-process staged rollout Version: 1.2 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.4 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Name: Adobe Acrobat DC - Create PDF Version: 15 Aktiviert: false ID: web2pdfextension.15@web2pdf.adobedotcom Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 8240 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) H264-Dekodierung durch Hardware: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.206) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: AMD Radeon HD 8240 Herstellerkennung: 0x1002 Gerätekennung: 0x9838 Treiber-Version: 15.200.1065.0 Treiber-Datum: 7-21-2015 Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 510c17aa RAM: 512 Weitere Informationen AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160922113459 browser.startup.homepage: about:home browser.startup.homepage_override.buildID: 20160922113459 browser.startup.homepage_override.mstone: 49.0.1 browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 3 browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20161003 browser.urlbar.maxRichResults: 12 browser.urlbar.suggest.bookmark: false browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false dom.apps.lastUpdate.buildID: 20160922113459 dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.1 dom.apps.reset-permissions: true dom.push.userAgentID: 5629bc5f87eb4763948ed9d77d295a24 extensions.lastAppVersion: 49.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 49.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x9838 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.200.1065.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1475529989 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1475529994 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 20160922113459 media.gmp-manager.lastCheck: 1475693743 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1475530026 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.clearOnShutdown.cache: false privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true services.sync.declinedEngines: adblockplus,addons services.sync.engine.addons: false services.sync.engine.prefs.modified: false services.sync.lastPing: 1475693823 services.sync.lastSync: Wed Oct 05 2016 21:06:20 GMT+0200 services.sync.numClients: 3 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Rotation sensor not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.25 Verwendete Version: 3.25 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.25 Verwendete Version: 3.25 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.25 Verwendete Version: 3.25 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.25 Verwendete Version: 3.25 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Liebe Gemeinschaft,
ich besitze ein Lenovo ThinkPad Edge E145 mit Windows 10 x64 und Firefox 49.0.1.
Während Edge auf dem gleichen Laptop Videos problemlos streamt, läuft das Video im Firefox in Zeitlupe.
Ich habe bereits Firefox mehrfach neu installiert, da es nur mein Drittcomputer ist, konnte ich auch den Profilordner und sämtliche Plugins vollständig löschen. Auch habe ich mein Codec-Pack neu installiert. Es ist nichts zu machen.
Vielen Dank im Voraus
-
Der ursprüngliche Beitrag würde gelöscht
-
Den Thread habe ich erstellt, nachdem ich hier beschimpft worden bin und nicht mehr auf konstruktive Beiträge gehofft habe.
Zitat aus dem von Dir verlinkten Thread: "Persona wird von Mozilla nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Mozilla unterstützt die Dienste von persona.org noch bis zum 30. November 2016."
Warum "aktive Logins" nicht funktioniert, weiß ich aber immer noch nicht. Ist im Grunde aber auch Wurst warum, ich lösche die Cookies und fertig.
-
Die Cookies löschte ich bisher nicht, da ich davon ausging, "Aktive Logins" reicht.
-
-
Liebe Gemeinschaft,
welches ist die einfachste Möglichkeit, zwei verschiedene Firefox (Seamonkey etc.) Browser unter Windows 10 zu betreiben, welche beide unterschiedliche Sync-Profile verwenden. Ich habe, soweit ich mich erinnere, Seamonkey getestet, aber da funktioniert Sync seit einiger Zeit nicht mehr wie gewünscht.
Aktuell muss ich zehnmal am Tag den Profil-Manager anwerfen, was sehr nervig ist. Auch ist es so nicht möglich, beide Profile gleichzeitig geöffnet zu haben.
Vielen Dank im Voraus
-
Liebe Gemeinschaft,
ich habe eingestellt, dass aktive Logins beim beenden von Firefox geschlossen werden sollen. Mindestens bei Google ist dies nicht der Fall. Auf der Seite von https://de.onpage.org/ werde ich nach Klick auf "Login" sogar eingeloggt, obwohl nicht mal das Passwort in Firefox gespeichert ist.
Vielen Dank im Voraus
-
Zitat von Sören Hentzschel
Aber Firefox sieht einfach anders aus als Vivaldi, das ändert sich auch mit Add-on nicht.
Yo, aber dann ist es halt mit Firefox scheiße. Gestern Nacht war ich auf einigen meiner Standard-Seiten. Und was ich dort sah, ging überhaupt nicht. Das lag auch an der Favoriten-Leiste.
Ich schmiss das Ding sofort wieder runter - habe es gerade aber wieder installiert. Was er nun macht ist: Nichts mehr. Die Tabs sind zwar weiterhin eckig, Farben sehe ich aber - trotz aktivierter Option - nicht mehr.
Auch kann ich die Einstellung für benutzerdefinierte Themes nicht mehr finden, vielleicht bin ich blind.
Da ist also noch Luft nach oben.
-
Auf den ersten Blick finde ich es deutlich hässlicher, als bei Vivaldi. Werde es mir morgen mal genauer ansehen, gibt ja auch eigene Themes.
-
Danke für Dein Engagement!
So lange die Tabs selbst nicht mit eingefärbt werden, ist das jedoch witzlos, findest Du nicht?
-
Liebe Gemeinschaft,
der Browser Vivaldi färbt die Tabs automatisch auf Basis der Website ein (facebook = blau). Auch ist der Hintergrund der Tab-Leiste bunt. Gibt es so etwas für Firefox? ColorfulTabs bietet das nicht!
[Blockierte Grafik: http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/vivaldi-web-browser-gets-session-management-for-tabs-new-beta-coming-soon-500942-2.gif]
Und lässt sich die Lesezeichen-Sidebar stylen? Ich tendiere inzwischen nämlich wieder dazu, sie permanent eingeblendet zu lassen.
Vielen Dank
-
Liebe Gemeinschaft!
Rechner 1 mit Firefox 43.0.4 und Max OS X beinhaltet die zu synchronisierenden Firefox-Daten und ein verbundenes Sync-Konto.
Auf Rechner 2 mit Firefox 43.0.4 und Windows 10x64 läuft bereits Firefox mit einem anderen Sync-Konto. Um ein zweites Sync-Konto zu verwenden (nämlich das, was auf Rechner 1 aktiv ist), wird mit Hilfe von firefox -p der Profile-Manager gestartet und ein jungfräuliches Profil ausgewählt.
Da Rechner 1 an einem anderen Ort steht, ich jedoch das Sync-Passwort vergessen habe, richtete ich auf Rechner 2 kurzerhand ein neues Passwort für das Sync-Konto von Rechner 1 ein. Das funktionierte problemlos. Firefox beginnt mit dem synchronisieren und es passiert: Nichts!Was läuft hier falsch?
Vielen Dank im Voraus