Eine Meldung wegen session ids kommt bei mir nicht. Es fällt auch bei Nachrichtenseiten ab und zu auf (z.B spiegel).
Vieleicht muss ich doch mal einen Test ohne ublock machen (aber ich ertrage das Internet nicht mehr ohne).
Beiträge von Aeious
-
-
Hallo,
ich habe schon seit einigen Monaten und mehreren Firefox Versionen das Problem, dass ich bei der Verwendung der Android Zurücktaste sporadisch auf eine veraltete Seite gelange. Manchmal ist die Seite einige Minuten alt manchmal einige Stunden. Dies bemerkt man hauptsächlich bei Foren.
Ich habe das Problem auf zwei Geräten: Asus Tablet, Android 6.0.1 und Oneplus One, Android 9.
Beide immer mit der neuesten Firefoxversion. Beim Oneplus habe ich in der Zeit öfters den Cache geleert und auch Android komplett neu installiert. Taucht immer wieder sporadisch auf.
Als Addon benutze ich nur ublock. Hat jemand eine Erklärung dafür?Danke
Andreas -
Ja das scheint das passende Thema zu sein. Danke.
Ich dachte es hat vieleicht etwas mit dem Punkt unter Einstellungen, Startbildschirm, Seitenvorschläge anzeigen zu tun. Dem ist aber wohl nicht so.Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich das los werden kann.
Edit: Ich seh gerade die Funktion gibts ja schon lange, ist mir aber erst vor kurzem als störend aufgefallen.
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Firefox auf meinen Android Geräten Websites in der Adressleiste vorschlägt, die ich noch nie besucht habe. z.B. Pinterest, Huffington Post, Diply und viele mehr. Auf dem PC schlägt er nichts derartiges vor.
Dabei sind die Seitenvorschläge in den Einstellungen deaktiviert und es erfolgt auch keine Vorabsuche durch die Suchmaschine, da ich Startpage als Standartsuche eingestellt habe.Kann man dies irgendwie verhindern? Außerdem würde mich interessieren, ob man die Liste der vorgeschlagenen Seiten irgendwo einsehen kann.
Danke,
Andreas -
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Scrollgeschwindigkeit.
Ich benutze Firefox für Android auf einem OnePlus One und auf einem Asus Zenpad S 8.0 (intel Z3580, 4GB Ram). Und auf dem Asus ruckelt es sehr stark wenn ich durch Seiten scrolle. Auf dem OnePlus ruckelt es auch etwas aber bei weitem nicht so stark. Der Chrome läuft auf dem Asus unglaublich flüssig im Vergleich dazu (auf dem Oneplus ist er nicht drauf).
Ich habe schon eine Firefox Neuinstallation gemacht und alle Blocker o.ä. abgeschaltet die Einfluss haben könnten. Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert aber keinen Unterschied festgestellt.
Hat vieleicht noch jemand einen Tip für mich wo ich noch rumschrauben könnte?
Danke schon mal.