Habe da 2 Probleme und noch keine Lösung gefunden. Zuerst, weiß jemand in welcher Datei oder sonst irgendwo in Firefox die Pfadangabe zur "bookmark.htm" versteckt ist. Ich will weder "Importieren" noch "Exportieren", sondern Firefox einen immer gleichen Pfad zu der bookmark.htm angeben, die bei mir auf einer anderen Festplatte liegt.
Das zweite Problem; ich arbeite nebenher gerade an einem freien Lern-CD-ROM, nur Open-Source, auf der ich die Inhalte später aus einem Mix von HTML u. Flash darstellen will. Die Autorun-Geschichte ist klar, doch kann ich Firefox (auch portable) auf CD-ROM packen, wenn es geht im KIOSK-Modus(bildschirmfüllend), und das Flashplugin auf der CD gleich mit integrieren, das heißt, dass die CD-ROM völlig unabhängig vom Rechner des jeweiligen Nutzers läuft? Kennt da jemand einen Tipp? Danke! Macht weiter so!
Beiträge von technosoph
-
-
Benutze den Firefox 1.5 beta 2 seit einigen Tagen. Habe mal zwei Hinweise dazu. Wenn man im Web Bildergalerien oder Links, die sich in einem neuen Browserfenster öffnen sollten, mit links normal anklickt, so geht das nur einige Mal, danach funktionieren die Links nicht und es passiert gar nix. Man kann nur rechte Maustaste "Link in neuem Fenster öffnen" machen.
Punkt zwei ist, dass die SEITEN-Ladefehler-Seite mit der Meldung "Fehler:Server nicht gefunden" nervt, das erinnert doch starkt an die Fehlerseite vom IE. Gib es eine Möglichkeit, dass die Fehlermeldung beim Vertippen oder der Nichterreichbarkeit der Seite wie früher aussieht. Ansonsten kann ich diese "Beta" nur empfehlen. -
Danke für den Tip mit dem Tool Sbookbuilder. So ähnlich meinte ich meine obengenannte Frage auch. Leider kann dieses Tool kein Flash darstellen und integrieren. An Firefox dachte ich deshalb, weil man den auch in einen Fullscreen-Modus laufen lassen kann. Dazu gibt es auch eine Erweiterung. Es gibt ja auch eine "abgespeckte" Version für den USB-Stick davon. Die Frage bleibt, wie ich den mit Flashplugin integriert auf CD brennen kann und von CD auch starten kann, ohne das er nach Windows oder anderen Dateien fragt. Ich also eine völlig unabhängige CD machen, die alle Komponenten von CD lädt. Ich kann mir keine teuren Autorensysteme wie Director etc leisten. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder hat Erfahrung mit Offline-CD´s auf HTML-Basis. Den Systembrowser aufrufen geht ja, aber die unterschiedlichen Einstellungen auf den verschiedenen Rechnern kann man schlecht kalkulieren. Ich nutze Firebird und Open Source seit Jahren, will diese Sachen auch weiter unterstützen. Vielleicht hat einer noch einen Tip auf Lager. Danke schon vorher!
-
Hallo Firefox-Freunde! Ich habe folgende Frage: Ich will eine CD-ROM mit HTML-Oberfläche herstellen. Alles darauf soll HTML- u. ein wenig Flash-Zeugs sein. Kennt jemand einen Trick, wie ich die "nicht" installierbare Firefoxversion beim Einlegen der CD starten kann. Firefox sollte auf der CD auch gleich das Flash-Plugin enthalten. Nach dem Einlegen der CD soll eine Titelseite aus HTML geladen werden. Die Krönung wäre, wenn der Browser gleich im Fullscreen-Modus startet. Bei Opera geht das, doch ist mein Projekt nicht-kommerziell und ich kann Opera nicht kaufen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.