Zu früh gefreut...
Es funktioniert leider immer noch nicht
Jetzt muss ich mal schauen, ob es evtl. nur außerhalb meines Netzwerkes nicht funktioniert.
Zu früh gefreut...
Es funktioniert leider immer noch nicht
Jetzt muss ich mal schauen, ob es evtl. nur außerhalb meines Netzwerkes nicht funktioniert.
Fx Sync 1.5.
Auf meinem anderen Smartphone funktioniert es komischerweise mit der Version 54.0.1.
Hallo,
ich synce meine Firefox Browser über mein Synology NAS.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Synchronisierung mit meinem Smartphone nicht mehr korrekt funktioniert:
Das Gerät wird nicht bei "Synchronisierte Tabs" auf meinem Windows Rechner angezeigt.
Stattdessen sehe ich aber unter Android die aktuellen Tabs der Windows Clients, allerdings sind diese keinem Gerät zugeordnet...
Hat sonst noch jemand das Problem?
So, hab's jetzt endlich hinbekommen.
Dafür musste ich allerdings erstmal mein LG G3 rooten, um die Firefox Sync Logs zu lesen!
Letztendlich lag es am fehlenden SSL Zertifikat!
Nachdem ich eines über StartSSL erstellt und in die Disk Station importiert hatte (siehe hier und hier), ging auch das Synchronisieren.
Das war vielleicht mal eine schwere Geburt!
Jetzt aber funktioniert endlich der Sync auf all meinen Geräten...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Zitat von Gegengift
Notlösung wäre wie oben beschrieben, die ffsync.ini anzupassen. Das funktioniert immerhin! Aber damit ist ein Sicherheitsrisiko verbunden. Allerdings werden auch dann keine Lesezeichen gesynct :mrgreen: - keine Ahnung warum. Alles andere wird gesynct..
Auch das geht bei mir leider nicht, denn ich hatte den Wert von "force_wsgi_environ" laut dieser Anleitung sowieso schon auf true gesetzt!
Aber ich betreibe FF Sync auch hinter einem Reverse Proxy (meine Vorgehensweise siehe im Synology Forum).
Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Firefox Sync 1.5 läuft auf der Synology und den Desktop PCs ohne Probleme.
Aber die Synchronisation will mit Firefox 44 unter Android einfach nicht funktionieren.
Angeblich muss man ab Version 44 ja nur noch unter about:config den Parameter "identity.sync.tokenserver.uri" ändern.
Dort habe ich auch den gleichen Wert eingetragen wie auf meinen Desktop Rechnern (https://ffsync.<XYZ>.selfhost.de/token/1.0/sync/1.5).
Doch leider wird nichts synchronisiert...
Ich werde mal versuchen, Firefox neu zu installieren, aber besonders hoffnungsvoll bin ich nicht.
Das Blöde ist auch, dass man unter Android keine Sync Logs hat wie auf dem Dektop (about:sync-logs).
Schöne Grüße,
Eddie.