Ja, Niklas, <br>das Neuinstallieren hat geklappt. Zuvor hatte ich meinen Windows-Phoenix-Profiles-Ordner gezippt. Dann konnte ich aus der .s-Datei meine Paßwörter in die signons.txt kopieren. So war wenigstens das nicht alles weg. <br><br>Jetzt kommt das nervige "Welcome to Netscape Quality Feedback Agent"-Fenster nicht mehr. Dafür bleibt Firebird beim Laden einer Seite einfach stehen. Das merkt man daran, dass plötzlich keine Übertragungsrate mehr ist. Dann schließe ich Firebird. Im Taskmanager ist er aber noch drin und nicht als "reagiert nicht" gekennzeichnet. Beim neuen Starten kommt man zur Profilauswahl. Darum erst beenden über den Taskmanager. Nach einer kurzen Weile erscheint die Meldung "Anwendung reagiert nicht". Und dann kann ich Firebird problemlos wieder starten. <br><br>Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Die fraglichen Seiten lassen sich nach dem neuen Start aufrufen, bis er irgendwann wieder hängt. Manchmal sind die Adressen noch im "gehe"-Menue vorhanden, manchmal nicht. Manchmal konnte man die Adresse aus der Adresszeile des abgestürten Firebirds in die Zwischenablage kopieren, manchmal nicht.
Gruß und viel Glück
Stephan
PS. nichts gegen Firebird, IE macht fast genauso viele Schwierigkeiten