Anscheinend wurde meine vorletzte Antwort nicht erfasst: Die Lösung war places.sqlite an der richtigen Stelle!
Beiträge von Max Vorstadt
-
-
Weil dieses Fremdprogramm gleichzeitig andere erwünschte Dinge tut? Weil ich nicht bei jedem Schließen von FF das gleiche Verhalten will?
Und in wiefern ist deine Bemerkung jetzt hilfreich?Das Problem lag nicht an CCleaner. Danke Jungs, für die Lösungshilfe.
-
So sieht das bei mir nicht aus; ich lösche über CCleaner, auch den Internet-Cache. Aber:
Wenn ich innerhalb einer Session ein Lesezeichen benutze, die Seite wieder verlasse und dann das Lesezeichen ansehe, ist es weiter ohne Icon.
Die Datei places.sqlite habe ich von dem "funktionierenden" FF-Profil überschrieben; nun gibt es auch noch places.sqlite-shm und places.sqlite-wal.
Für storage.vacuum.last.places.sqlite steht der Wert 1456153803. Sollte man daran etwas ändern? Letzte Session wird korrekt angezeigt.
Ich glaube, ich sollte den vorinstallierten FF rauswerfen und selbst neu installieren (wenn ich mal Zeit habe) . . .
Danke!
-
Vielen Dank, Andreas, da wurde sie nicht gefunden, aber ich suche noch einmal manuell. Hab einen sonnigen Tag!
-
2002 Andreas:
Danke, Andreas, ich habe die Datei places.sqlite gefunden, aber nicht im Firefox, sondern nur im Thunderbird-Profil. Ist es trotzdem die richtige? Ehe ich Schaden anrichte, frage ich lieber nach.
-
Danke, Andreas und Madperson, ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich FF SER 38.6.1 nutze.
Favicon reloader scheint da nichts zu erreichen.
Ich lege eine Chronik an und lösche sie jeweils beim Runterfahren wieder.
"places.sqlite" vom alten Profil -- das werde ich auch probieren. -
Von anderem Rechner importierte Lesezeichen sind alle da, aber ohne Icons.
Auch neu besuchte oder neu erstellte Lesezeichen bekommen kein Icon.
Ein Addon zum Auswählen von Icons hat nichts verändert. Auch die Speicherdatei von dem anderen Rechner (mit Icons) bringt nichts.Was kann man noch tun? Bild im Anhang. So sehen die Lesezeichen auch außerhalb der Bibliothek aus.
Danke -- Max