Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber mir fällt da bestimmt was ein, wie ich dir was gutes tun kann... Adresse ist auf jeden Fall notiert...
Deine Tipss stehen auf jeden Fall auf meiner nächsten Wunschliste für meinen Chef :wink:
Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber mir fällt da bestimmt was ein, wie ich dir was gutes tun kann... Adresse ist auf jeden Fall notiert...
Deine Tipss stehen auf jeden Fall auf meiner nächsten Wunschliste für meinen Chef :wink:
Boaaahhh, ich bin begeistert, funktioniert, dankeeee
Verrätst du mir, was du gemacht hast?
Mit dem technischen Aufbau der Site gebe ich dir völlig recht. Da sind einige Sachen drin, die mich auch ganz schön nerven (ich kann z.B. nicht mal eine E-Mail schreiben und in dieser auf eine bestimmte Inhaltsseite verweisen).
Bei unseren Kunden muss man mit allem rechnen...auch mit wildem rumklicken
Ich nehme gerne Geld in die Hand, wenn wir dann eine funktionierende Website haben. Dafür musste ich aber erst rauskriegen, ob ich das Problem nicht vielleicht durch einen 'einfachen' Handgriff gelöst bekomme.
Das ist bei mir aufgetreten unter Services und dann mal wild auf allen Buttons oben rumgedrückt.
Zwischendruch mal Cache geleert und aktualisiert...
Cache leeren hat auch nicht geholfen.
Allerdings habe ich grade in der Javascript-Konsole folgenden Fehler gefunden. Vielleicht ist das das Problem?
Fehler: parent.head.document.images[parent.bildan] has no properties
Quelldatei: http://www.profiforms.de/1024/html/frames/navigation.js
Zeile: 238
Es gibt eine javascript-Datei in der unter anderem Links definiert werden. Den richtigen Durchblick hab ich da aber leider nicht.
Das mit den linken Menüpunkten ist mir auch schon aufgefallen. Passiert aber in dem Fall nur bei 'Produkte' und 'Lösungen', bei allen anderen funktionierts.
Was auch seltsam ist, ist dass bei mir unten in der Taskleiste immer 'Übertrage Daten von ProfiForms' stehen bleibt, wenn die Buttons oben weg sind. Das ist wahrscheinlich das, was du mit dem Server-Problem meinst.
Bei mir klappt das mit dem aktualisieren allerdings nicht. Auch danach fehlen mir die Buttons.
Die Netscape4-Benutzer sind bei uns sogar unter 1%, also wirklich ohne schlechtes Gewissen vernachlässigen
Ich hatte gehofft, das Problem selbst lösen zu können, aber so wie es aussieht, scheint das doch eine größere Aktion zu werden.
Die Seiten sind glaube ich vor 4 Jahren erstellt worden. Wahrscheinlich sind sie wirklich für Netscape4 gemacht
Leider weiß ich nicht, wie solche Abfragen für Firefox aussehen müssen. Bzw. könnte man sich die Abfragen sparen, wenn alle Fehler aus den Seiten raus wären?
Hallo,
ich hatte das Problem im Dezember schonmal im Forum angesprochen, aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Auf der Seite http://www.profiforms.de verschwinden die Buttons in der oberen Navigation (ausser bei Lösungen und Produkte) nachdem sie angeklickt wurden und erscheinen erst wieder, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Wenn ich unter Extras - Einstellungen - Web-Features - Erweitert bei 'Grafiken verändern' das Häkchen wegnehme beliben die Buttons zwar da, aber man kann nicht erkennen, bei welchem Menüpunkt man sich gerade befindet.
Ich habe Firefox 1.0 ohne Erweiterungen und PlugIns installiert.
hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke im voraus
Christine
Es reicht sogar nur das Häkchen bei 'Grafiken verändern' wegzunehmen.
Nur verändern sich die Grafiken dann wirklich nicht mehr, dass heißt sie werden nicht mehr weiß, wenn man mit der Maus drüberfährt und man sieht nicht, bei welchem Menüpunkt man sich gerade befindet.
Keine Einstellungen verändert, keine Plugins und kein Java installiert.
Seltsamerweise verschwinden die Buttons in den Bereichen Lösungen und Produkte nicht, in allen anderen schon...
Ich habe bisher keine Erweiterungen installiert.
Hallo,
ich teste gerade unsere Website (http://www.profiforms.de) mit Firefox 1.0 und habe das Problem, dass in der oberen Navigation die Buttons verschwinden, wenn man sie anklickt.
Weiß jemand Rat?
Danke im voraus.