Zitat von Sören Hentzschelhttps://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1254980
Kandidat für eine mögliche Version 45.0.2.
It's a bug, not a feature. :mrgreen: Da bin ich ja beruhigt und werde warten. Danke für die Info.
Zitat von Sören Hentzschelhttps://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1254980
Kandidat für eine mögliche Version 45.0.2.
It's a bug, not a feature. :mrgreen: Da bin ich ja beruhigt und werde warten. Danke für die Info.
Habe gerade mal in der VM die Programme SeaMonkey und BlueGriffon getestet. Sie verhalten sich wie der KompoZer. Das Einfügen von Chrome funktioniert wie gewünscht. Beim Copy/Paste von FF wird nur der Text ohne Links und Formatierung eingefügt.
Laut SeaMonkey-Wiki basiert Version 2.42 auf Gecko 45. Ich habe Version 2.40 (Gecko ???) installiert, da ich Version 2.42 nicht gefunden habe. Das Kopieren vom SM-Browser in den SM-Composer funktionierte wie gewünscht.
Gruß Paule
Zitat von Sören HentzschelAber ganz unabhängig davon: eine Webseite in einem WYSIWYG-Editor erstellen? Und dann auch noch in einer Software, welche vor mehr als sechs Jahren (!) das letzte Update erhalten? Wie kommt man auf so eine abenteuerliche Idee? Bei dem Alter der Software ist doch klar, dass es immer mehr Probleme geben wird. Und gerade bei der Erstellung von Webseiten ist es unheimlich wichtig, dass man auf dem aktuellen Stand bleibt. Da sind sechs Jahre fast schon das Zeitalter, in dem Dinosaurier gelebt haben.
Apropos Dinosaurier, als ich mit dem Internet angefangen haben, war eine 16-Farb-Grafik auf einer Internetseite ein Sensation. :mrgreen:
Die HTML-Seiten, welche ich im mit dem KompoZer erstelle, landen nicht im Internet. Sie sind lokal gespeichert. Wenn ich z.B. ein technisches Spielzeug erwerben möchte, recherchiere ich zunächst viel im Internet. Die Infos, welche dabei anfallen, trage ich in einer HTML-Datei zusammen (TXT-Datei 2.0 für Dinos). Das mache ich schon seit etlichen Jahren so. Sicherheitsbedenken habe ich nicht. Der Kompozer ist ein schlankes Programm, was dafür völlig ausreicht.
Ich denke aber, dass die Ursache bei FF liegt, denn das Problem liegt seit dem Update von FF vor und mit Chrome funktioniert es nach wie vor.
Gruß Paule
Hallo Maria,
danke für die Empfehlungen. :klasse: Werde sie mir über die Feiertage mal anschauen.
Gruß Paule
Hi Leute,
danke für die Infos. Copy/Paste nach Word funktioniert wie gewünscht. Liegt dann wohl wie ihr vermutet an der alten Geko-Version von KompoZer.
Ist zwar Off-Topic, aber kennt jemand einen Ersatz für den KompoZer?
Gruß Paule
Hallo Leute,
folgendes Problem. Man markiert und kopiert auf einer Internetseite einen Textabschnitt, welcher einen Link enthält. Nun fügt man das Ganze bei einem HTML-Editor, wie z.B. KompoZer wieder ein. Vor FF45 was so, dass der Text einschließlich Formatierung und Link eingefügt wurde. Nach dem Update wird nur noch der Text ohne Formatierung und, was ich besonders vermisse, ohne Link eingefügt. Z. Z. behelfe ich mich bei solchen Copy/Paste Aktionen mit Chrome.
Lässt sich da etwas bei FF einstellen (via about:config)?
Gruß Paule