Beiträge von bergerado
-
-
Immerhin wird das Forum auf der FF-Hilfeseite verlinkt, das stellt schon eine 'offizielle' und gegenseitige Unterstützung dar... (Ich behaupte ja nicht, dass ihr von Mozilla kontrolliert werdet, obwohl man das vermuten könnte...
Tatsächlich gibt es außer euch und der Mozilla-Seite 'Hilfe durch Benutzer' für FF sonst nur noch http://www.firefox-forum.com, aber das hat nur knapp 300 Nutzer... -
Obwohl das Thema eigentlich erschöpft ist, noch ein letzter Versuch, um die gröbsten Missverständnisse aufzuklären:
Dass hier nur Hilfe für aktuelle Versionen geleistet wird, sehe ich völlig ein, schließlich ist dies das von Mozilla offiziell unterstützte Firefox-Supportforum... Aber zur Erinnerung, mein Startbeitrag lautete:
Zitat"Hallo, [Problembeschreibung] Hat jemand Ähnliches erlebt?"
Das war keine Supportanfrage, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich das unerwünschte Update längst rückgängig gemacht. Folglich bestand auf meiner Seite kein Problem, nur Interesse an "ähnlichen Erfahrungen" (alles schon mehrfach erklärt), um ggf. die Ursache zu finden.Den Vorwurf, mit einem unsicheren Browser bringe man auch andere Internetnutzer in Gefahr, nehme ich schon ernst (überhaupt der einzige Grund für mich nochmal zu antworten); allerdings ist nach meiner Einschätzung die große Malware-Flut (Viren, Würmer, Trojaner, Spam usw.) der Zeit zwischen 2000 und 2010 inzwischen vorbei. Die IT-Industrie hat darauf so gründlich reagiert, dass die Verteilung von Malware über Privatrechner kaum noch eine Rolle spielt; aktuelle Bedrohungen (Exploits, Rasomware) zielen fast nur noch auf große Netzwerke ab (Unternehmen, Behörden, Infrastruktur), einfach weil dort mehr 'zu holen' ist (schließlich wollen auch Hacker von irgendwas leben ;-).
Deshalb betrachte ich den Vorwurf nach wie vor als Pauschalurteil, weil er undifferenziert die "offiziellen Positionen" bzw. Schlagzeilen der IT-Industrie repliziert, ohne sie in Relation zu setzen. (Ich weiß, solche persönlichen Einschätzungen sind heutzutage schon überholt, während sie noch geschrieben werden; aber wie schon erklärt, nehme ich an keinem 'digitalen Wettrüsten' teil...
-
Mal erforschen, was sich bei Quantum anpassen lässt und welche Webextensions es dafür und für die gewünschten Funktionen gibt, ist offenbar zu viel Arbeit.
Mal das ganze Thema lesen, das hätte dir und uns diesen Kommentar erspart, oder ist das auch zu viel Arbeit? Ich hatte lang und breit erklärt, dass ich die aktuelle Version gründlich getestet habe, aber weiterhin die Version verwende, die mir am besten zusagt. So viel Freiheit muss ein. Wer das nicht versteht, möchte sich lieber um andere Benutzer kümmern, die wirkliche Probleme haben...
Immer das gleiche in diesen Foren: Leute mischen sich an beliebiger Stelle ein und geben ihren Senf dazu... Und wie die letzten beiden zeigen, setzt die Vernunft ebenso schnell aus, wenn man gemeinsam auf anderen rumhacken kann. Einfach kindisch!
-
-
Wäre doch ein echter Skandal, wenn MS ohne Meldung an den Benutzer in andere auf einem System installierte Programme eingreift...
Um es zu präzisieren: "auf einem System installierte Programme eingreift", die nicht von MS stammen (!!), wie z. B. Firefox! Und genau das scheint bei mir passiert zu sein, denn Mozilla traue ich solche Hacker-Praktiken nicht zu...
++ @ DeJaVu: Nach deiner grob unhöflichen letzten Antwort habe ich dein Profil aus meinen Beiträgen ausgeblendet und den Beitrag gemeldet. Du kannst gerne weiter kommentieren, aber ich kann und will es nicht mehr lesen!
-
Und wie gesagt gab es von Windows kein Frühjahrsupdate für 2019, es gab nur die normalen kumulativen Updates, die es mind. zweimal im Monat gibt.
Stimmt; ich hatte nur angenommen, es sei das Frühjahrs-Update, weil sich das Win10 meines Büro-PCs auch aktualisiert hatte, aber das war vielleicht das 'späte Herbst-Update'...
ZitatDesweiteren gilt, von wem die Sicherheitslücken gefunden werden, ob Hersteller oder über das Project Zero ist egal.
Grundsätzlich ja, wären die meisten Funde nicht 'false positives', die von übervorsichtigen Nutzern auf diverse Anti-Malware-Sites hochgeladen und dann automatisch als 'gemeldete Bedrohung' eingestuft werden... (Wie die ängstliche Oma, die jeden Abend bei der Polizei anruft, weil sie "im Garten ein Geräusch gehört" hat...
Zitat(...) was ja auch doof von Microsoft wäre, würden sie doch eher sehen, dass die User Edge statt andere Browser nutzen.
Meintest du nicht umgekehrt? Ich glaube kaum, dass jemand 'MS Edge' wirklich vor anderen Browsern bevorzugt... einschließlich Microsoft, denn wäre man dort sicher, welcher der beiden der bessere ist, würde Windows nicht mehr mit zwei Browsern (IE und Edge) zur Auswahl geliefert... (die sowieso kaum zu unterscheiden sind... -
Was das plötzliche Update angeht, so habe ich dir ja Ursachen aufgelistet, auf die du aber nicht eingegangen bist.
Das tut mir leid, ich hatte mich zuerst auf die Antworten bezogen, die weniger zu meinem Thema gehörten -- eigentlich unlogisch, aber im Notfall man muss sich eben verteidigen... Allerdings hätte ich dazu nur sagen können, dass ich keine Drittanbieter-Sicherheitssoftware benutze, kann also nicht die Ursache sein...
ZitatEine beeindruckende Liste... Aber wie schon über Microsoft bemerkt (siehe oben, und im Stichwort "Heuristiken" von millzmer), werden die meisten Sicherheitslücken mittels aufwendiger Testverfahren von den Softwareherstellern selber 'gefunden', sind also für Otto Normalnutzer nicht unbedingt relevant... So lange ich nicht selber von Malware betroffen werde, kümmere ich mich daher möglichst wenig um das Thema...
Um es noch einmal zu wiederholen: Mich hatte nur interessiert, ob das ungewollte FF-Update (wohlgemerkt, innerhalb des ESR-Kanals, denn die 'offiziell-aktuelle' FF-Version habe ich in einem anderen Ordner installiert) mit dem letzten Windows 10-Update in Zusammenhang stand. Wäre doch ein echter Skandal, wenn MS ohne Meldung an den Benutzer in andere auf einem System installierte Programme eingreift...
-
-
hier sind einige unterwegs, die ähnlich alt sind und nicht so rumzicken :devil
Oh lala, ein rauer Ton in diesem Forum... auf Wiedergesehen!
ZitatWobei die Ursachen auch für deine Probleme u.a. verantwortlich waren.
Glaubst du das wirklich? Jetzt mal Scherz beiseite: Der Malware-Scanner, den ich damals auf eure Vorschläge hin habe durchlaufen lassen, hat mehr Chaos angerichtet als das kleine Problemchen der 'nicht geleerten Suchfelder' auf Wikipedia; außerdem hatte die gefundene Malware mit dem Problem überhaupt nicht das Geringste zu tun!! (Der Beweis: Das Wikipedia-Suchfeld wird manchmal immer noch nicht zurückgesetzt, wenn man die Startseite über die 'Zurück'-Funktion des Browsers aufruft.)
Ich muss also mit Bedauern feststellen, dass man hier nicht nur mit unreflektierten Pauschalantworten abgefertigt, sondern auch leicht angepöbelt wird, wenn man persönliche Meinungen äußert. Das ist einfach nur peinlich!
-
uBlock hat einen eingebauten Picker, es sind auch sämtliche Listen von ABP und weiteren nutzbar.
Danke, so was nenne ich mal einen guten Tipp! Nur den "ewig Gestrigen" (in korrekter Großschreibung) lass ich nicht auf mir sitzen: Ich nutze FF täglich privat und beruflich und halte mich immer auf dem Laufenden (obwohl mit Jahrgang 1963 vermutlich eine andere Generation als der Druchschnittsbesucher dieses Forums...
Dein Verweis auf meinen ersten Forumsbeitrag, der schon einige Jahre zurückliegt, war übrigens ein 'Deja Vu' im wahrsten Wortsinn -- wenngleich ebenso unerfreulich, musste ich doch seinerzeit ähnliche Vorträge ertragen wie dass man immer updaten soll, keine dubiosen Bildschirmschoner installieren uswusf, obwohl ich etwas völlig anderes gefragt hatte...!
Aber lassen wir's gut sein, inzwischen habe ich meine Wunschkonfiguration wiederhergestellt... Davon abgesehen gefiel mir auch die aktuelle FF-Version recht gut, nur die fehlende Abwärtskompatibilität hat gestört... vielleicht werde ich sie in einer Weile nochmal testen....
-
Trolle erhalten von mir keine Hilfe.
Entschuldige, dass ich mit deiner 'Cybersicherheits-Märchenwelt' nicht so vertraut bin, aber was ist ein 'Troll'? Ein Wesen, das mangels eigener Denkfähigkeit immer nur die 'öffentliche Meinung' nachplappert?
Aber im Ernst: Ich danke für deine ausführlichen Stellungnahmen, aber diesen Mangel an Toleranz für andere Ansichten finde ich schockierend. Im Übrigen war es jemand anders, der das Wort 'Schwachsinn' zuerst benutzt hat, und zwar in Bezug auf meine Aussagen, während ich es nur auf Mozilla bezogen habe! Also, wie sachlich darf es denn nun sein?
Es ging mir doch nur darum, den Browser an meine Bedürfnisse anzupassen, nicht an die von Mozilla, Microsoft oder sonstigen Akteuren zwischen Silocone Valley und China... Es war also weniger eine Bitte um Hilfe als eine Anfrage nach ähnlichen Erfahrungen (siehe oben)... Helfen kann ich mir ganz gut selbst, denn ich benutze FF seit fast 20 Jahren!
Also danke für deine Zeit und noch einen schönen Sonntag.
-
Liebe Camper,
danke für eure engagierten Beiträge! Obwohl die wenigsten direkt auf meine Frage eingehen, will ich die wichtigsten Punkte kommentieren:
Zugegeben, die Annehmlichkeit eines Browsers, der nach meinen Wünschen funktioniert, ist mir wichtiger als diffuse Sicherheitsbegriffe der Industrie... (Beispiel: Die meisten Windows-Sicherheitslücken werden von Microsoft selbst mithilfe aufwendiger Testverfahren 'entdeckt', die Hackern und Botnetzwerkern gar nicht zur Verfügung stehen.)
Auch glaube ich so einfach nicht, dass ein älterer Browser eine Gefahr für andere Internetnutzer darstellt, schließlich enthält auch Version 52.9 umfangreiche Sicherheitsfunktionen gegen unerwünschte Verbindungen, bekannte Malware-Seiten bzw. -Downloads usw. Vielleicht sind diese inzwischen überwindbar, aber ich will an diesem digitalen Wettrüsten zwischen Software-Konzernen und diversen Hacker-Gegenkulturen gar nicht erst teilnehmen, noch in meiner privaten Nutzung von irgendeiner Seite manipuliert werden.
Misstrauen schafft nur neues Misstrauen. Das Netz ist aber nun mal ein öffentlicher Raum, wo man sich mit dem Browser ähnlich wie im öffentlichen Straßennetz mit einem Auto bewegt, im Unterschied dazu aber überregional und multikulturell, und da ist 'absolute Sicherheit' ein Ziel, das man zwar anstreben, aber nie ganz erreichen kann, das liegt in der Natur der Dinge.Natürlich habe ich nach dem o.g. Vorfall die aktuelle FF-Version gründlich ausprobiert, aber trotz intensiver Versuche nicht den Funktionsumfang erreicht, den ich mit Version 52.9 und meinen gewohnten Add-Ons hatte, bin also wieder zurück gewechselt. Dazu ein paar Beispiele:
(-) 'TabMix Plus' ist bei Mozilla-Addons derzeit nicht verfügbar, weil der Entwickler noch nicht auf das WebExtensions-Format konvertiert hat (siehe dazu http://tabmixplus.org/support/troubl…acy-tabmix.html).
(-) Das lebenswichtige 'AdBlock Plus' ist zwar verfügbar, aber nicht annähernd so benutzerfreundlich wie die alte Version (bei mir 2.9.1); so funktioniert z.B. das 'Element zum Verstecken auswählen' in den meisten Fällen nicht.
(-) Ein weiteres unverzichtbares Add-On, 'NoSquint Plus' (bei mir Version 50.0) ist auf Mozilla als Version 62.1 verfügbar, aber ein Trauerspiel und weitgehend ohne Funktion... usw. usw.Ähnliche Erweiterungen werden zwar haufenweise angeboten, bieten aber vergleichsweise nur eingeschränkte Funktionalität... Bleibt also abzuwarten, bis die Entwickler das neue WebExtensions-Format so gut beherrschen, dass man ihre Erweiterungen wirklich benutzen kann... Auch in Sachen Design & Funktionalität ist die neue Addons-Website ein klarer Rückschritt: Man denke nur an die klare thematische Navi-Struktur der alten Seite oder die Beschreibungs-Popups, wenn man mit der Maus auf einen Addon-Titel zeigte, das ist alles verschwunden! Stattdessen gibt's nur noch 'Tag-Wölkchen' und fette Kacheln, die in ihrer Schlichtheit an naive Kinderzimmertapeten erinnern...
Dafür wäre ein hartes Wort wie 'Schwachsinn' wirklich angebracht... So, nun seid ihr wieder dran...
-
Hallo allerseits, folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen hat sich meine FF-Version (52.9 ESR, 64-Bit) plötzlich ungefragt auf Version 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl ich alle Updates in FF deaktiviert hatte. Das passierte genau nach dem letzten Windows 10 'Frühjahrs'-Update (zu Beginn dieser Woche) und schien für mich damit in Verbindung zu stehen, weil ich sonst nichts geändert hatte, insbesondere nicht an den Update-Einstellungen in Firefox... Hat jemand Ähnliches erlebt?
Anm.: Falls ihr euch wundert, warum ich noch die alte Version benutze: Viele der Erweiterungen, auf die ich in FF nicht verzichten möchte, funktionieren mit den neueren Versionen nicht... (Und die neue Addons-Seite von Mozilla taugt auch nichts mehr, sodass ich keine Lust habe dort nach Ersatz zu suchen...;-)
Danke für sachdienliche Beiträge im Voraus! Gruß, A. B.
-
Wie gesagt, PC und Windows haben im Moment keine Priorität. Außerdem würde ich andersherum verfahren, um ggf. ein fehlerfreies FF-Profil in ein frisches Windows zu importieren:
1. Firefox in Optimalzustand versetzen, 2. Profil sichern. 3. Irgendwann das alte Laptop oder die Festplatte tauschen (kann nicht mehr lange dauern, bis sie endgültig abraucht... und zu guter Letzt: 4. FF-Profilsicherung importieren.Das geht allerdings weit darüber hinaus, was ich hier diskutieren wollte...
-
Freilich, mag ja alles sein... Hat aber rein gar nichts mit dem vergleichsweise kleinen Problem zu tun, dessentwegen ich dieses Thema gestartet habe (siehe oben...)! Also: Eins nach dem Anderen, und zwar in der Reihenfolge der Wichtigkeit!
-
Zugegeben, daran hatte ich nicht gedacht... finde es aber auch paranoid, wegen so unbedeutender Schwachstellen das ganze Windows neu zu installieren! Der mögliche Nutzen, ob für mich oder andere, rechtfertigt einfach nicht den Aufwand...
(Um im Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Man nimmt ja auch in Kauf, dass z.B. Straßenschmutz auf nachfolgenden Autos landet. Absolute Sicherheit gibt es nur, wenn man tot ist...
Ansonsten versuche ich gerade, den Fehler mithilfe der FF-Fehlerbehebungsverfahren zu finden (Add-Ons einzeln deaktivieren). Also bitte etwas Geduld...
-
Das ist wirklich Unsinn! Windows neu zu installieren steht in keinem rationalen Verhältnis zum hier geposteten Problem (wenn man es denn so nennen kann) "Suchfelder auf Webseiten"...!
Die von MBAM als 'Backdoor' bzw. 'Trojan Agent' eingestuften Progs sind: 1. ein alter Bildschirmschoner ("rocket_clock.scr") und 2. ein sehr nützlicher, nur etwas schlampig prorammierter Audiokonverter ("AudioConverter.EXE")... Die anderen Funde betreffen überwiegend Programme, die ich gar nicht benutze (z.B. Firefox 3.6 oder Google Chrome) oder nur 'potenziell unerwünscht' sind (PUP/M). Also bitte: keine Panik!
Der 'klinisch reine' Rechner ist ein Mythos, den es ebensowenig gibt wie das klinisch saubere Auto (außer ab Werk, vielleicht). Beides sind Gebrauchsgeräte, die mit der Zeit alles Mögliche ansammeln, deswegen aber nicht gleich entsorgt werden. Du packst ja auch nicht dein Auto in Watte in die Garage, aus Angst, dass es dreckig werden könnte...
-
Zitat von Fox2Fox
Von AdwCleaner gibt es sehr selten false positive!
Das mag auf Systemen zutreffen, die regelmäßig gescannt und bereinigt werden Typische 'false positives' sind z.B. andere Virenscanner, wie in meinem Fall ein harmloser Toolbar-Entferner oder ein Desktop-Videoplayer... dieses Spiel heißt dann "Spy versus Spy"
Ich habe schon aggressive Viren erlebt, die den PC lahmlegen, aber davon kann hier keine Rede sein... Vermutlich liegt es nur an einem meiner vielen Add-Ons. Ich werde also mal ein neues FF-Profil anlegen, die Add-Ons einzeln nach Priorität installieren und sehen, mit welchem das Problem wieder auftritt. Ergebnis folgt...Hier noch die Liste der Funde von Malwarebytes:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 30.03.2016 Suchlaufzeit: 18:24:53 Protokolldatei: Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.03.30.07 Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 2 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: Privat Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 353147 Abgelaufene Zeit: 30 Min., 22 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 3 PUP.Optional.MultiPlug, HKU\S-1-5-21-2314736617-975499758-3656268163-1000_Classes\CLSID\{F28C2F70-47DE-4EA5-8F6D-7D1476CD1EF5}, , [8768a1ec6633ab8b62973992689ae020], PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE, , [c6293b521485af87309825528a7ab64a], PUP.Optional.GigaClicks, HKU\S-1-5-21-2314736617-975499758-3656268163-1000\SOFTWARE\Media Crawler Org., , [17d83c513e5ba88e27e4e269c34130d0], Registrierungswerte: 1 PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE|DisableAutoUpdateChecksCheckboxValue, 1, , [c6293b521485af87309825528a7ab64a] Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 4 PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.AmazonTB, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\c9gotqua.default\jetpack\abb@amazon.com, , [ed02e4a9643564d23445a45232d02ad6], PUP.Optional.AmazonTB, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\c9gotqua.default\jetpack\abb@amazon.com\simple-storage, , [ed02e4a9643564d23445a45232d02ad6], Dateien: 14 Backdoor.Agent, C:\Program Files\MKV Audio Converter\AudioConverter.EXE, , [a54a2c61c0d950e67fed9fcefe02a65a], Trojan.Agent.PS, C:\Windows\rocket_clock.scr, , [23cc4c41dabfe4527243ca3aad5340c0], PUP.Optional.AmazonTB, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\c9gotqua.default\extensions\abb@amazon.com.xpi, , [806fe5a8e0b91a1c5fe6d62d1de7956b], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169\lsdb.js, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169\background.html, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169\content.js, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169\manifest.json, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Privat\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjnggipjiafeklgjdclhhkeefdebipmm\169\ydWJYMAx.js, , [24cb92fb2a6fc472a0299f87758f9868], PUP.Optional.AmazonTB, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\c9gotqua.default\jetpack\abb@amazon.com\simple-storage\store.json, , [ed02e4a9643564d23445a45232d02ad6], PUP.Optional.Conduit, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bmb8wkb8.Firefox 3.6\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "http://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3321848&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=MD79452FA-39CB-4C6B-B3C9-F6B1DD76994D&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SP31BCC87F-FECB-462A-891A-001AB29D82EF");), ,[0fe0aae35544ce68f833d57823e233cd] PUP.Optional.ASK, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bmb8wkb8.Firefox 3.6\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("keyword.URL", "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=ANT&o=102823&locale=de_DE&apn_uid=bc3d7422-8462-4786-8990-9d7dcdd6c2ee&apn_ptnrs=4P&apn_sauid=B2DB8C05-3278-4DBC-933F-0479308129FE&apn_dtid=YYYYYYYYDE&&q=");), ,[7a75b7d6376225116a41e965a85d1de3] PUP.Optional.Conduit, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bmb8wkb8.Firefox 3.6\prefs.js, Gut: (user_pref("browser.startup.homepage", "https://www.malwarebytes.org/restorebrowser/), Schlecht: (user_pref("browser.startup.homepage", "http://search.conduit.com), ,[58976924b1e801358e191e3711f404fc] PUP.Optional.Conduit, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ubh8isc1.FF-3.6-mini\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "http://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3321848&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=MD79452FA-39CB-4C6B-B3C9-F6B1DD76994D&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SP31BCC87F-FECB-462A-891A-001AB29D82EF");), ,[7976800d5b3e290d9a91db7241c4e51b] PUP.Optional.Conduit, C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ubh8isc1.FF-3.6-mini\prefs.js, Gut: (user_pref("browser.startup.homepage", "https://www.malwarebytes.org/restorebrowser/), Schlecht: (user_pref("browser.startup.homepage", "http://search.conduit.com), ,[6c83a8e5aeeb76c08027e86d54b18e72] Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Zitat von Fox2Fox
Wenn du alle bisherigen Vorschläge umgesetzt hast, aktualisiere den Treiber der GraKa.
Das würde ich genre tun, und habe auch schon mehrfach gesucht, aber es gibt wohl keinen neueren Grafiktreiber für meinen Onboard-Chip!
PS: Was hat der eigentlich mit meinem Firefox-Problem zu tun?