Zitat von Fox2Fox
Und wenn du die Gründe für dieses Dilemma nicht erfasst hast, kann sich das leicht wiederholen.Beachte daher in Zukunft folgendes:
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vielen Dank für den Tip und den Link.
Das meiste davon wird schon beachtet und ist eingerichtet. In den nächsten Tagen werd ich mir das noch genauer anschauen, es ist bestimmt was dabei das ich noch verwenden kann.
Gestern kam hier längere Zeit nichts mehr und ich hab in dieser Zeit weiter probiert und gesucht, ohne Erfolg. Nach deinstallieren des Firefox erschien die russische Startseite im Edge und Chrome ließ sich auch nicht mehr öffnen sowie haben einige Programme nicht mehr funktioniert.
Das war dann der Grund dafür, nicht mehr weiter zu suchen. Ich hab ein Festplattenimage neu aufgesetzt und in kürzester Zeit gab es keine Probleme mehr. Jetzt folgt das Feintuning und dann wird ein neues Festplattenimage angelegt. Die Images werden übrigens auf einer zweiten HDD in einem Container gespeichert, dieser ist nicht sichtbar und es kann nur über eine Notfallcd darauf zugegriffen werden.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, die bittere Erfahrung mußte ich jetzt machen, trotz allen Sicherheitsvorkehrungen. Es kann immer mal wieder was durchrutschen.