Zitat von madpersondanke, dann siehst du vermutlich https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1118958 - ein workaround dafür ist ua dort in comment #19 beschrieben.
Danke madperson. Ich habe die MTU auf 960 gesetzt. Seit dem kann ich mich auf "accounts.firefox.com" wieder anmelden. Auch nach dem ich die MTU auf automatisch zurückgesetzt habe. alles dubios! In "hello" kann ich mich trotzdem nicht anmelden - egal bei welcher Einstellung. Alles seltsam, da unter Win7 alles funktioniert. Ich habe das alles jetzt unter Linux Mint getestet, in den anderen Versionen von Linux noch nicht. Mint ist mein Hauptsystem - hier sollte es irgendwann funktionieren. So wichtig ist es aber nicht, da ich "hello" so gut wie nie benutze. Ich habe es als Test- bzw. Ausweichsystem, falls Skype bei meinem Gegenüber mal nicht funktioniert. Ich werde die Versuche auf den anderen Linux-Rechnern in den nächsten Tagen auch durchprobieren.
Nachtrag: In Sync kann ich mich auch anmelden. Ich weiß aber nicht, ob ich das vorher auch gekonnt hätte, da ich es nie benutze.