Beiträge von silvia
-
-
...kann es mir leider nicht verkneifen meinen Einwand zu bugcatcher Aussage hier kund zu tun. :wink:
Mindestens zwei Menschen sind bekannt die Vollkommenheit erreicht oder in deren Besitz waren.
Der erste war Buddha und der zweite Jesus Christus.Auf die Aussage von bugcatcher das es nie welche gab und nie geben wird
müsste sein/Dein Beweis von der Nicht Existenz Gottes in Bezug Jesus Christus folgen.
Was aber de facto nicht möglich ist wie Fraggle bereits erwähnte....und ja logisch ist Pascals Wette auf das Ego projeziert, da ja nur jeder für sich Entscheidungen treffen kann
welchen Weg er gehen will.
(Auch die ökonomischen Würdenträger (was für ein perverser Begriff und doch realitätsnah) konnten nur für sich die Entscheidungen treffen)...und damit fängt für die meisten das Dilemma an!
Interessiere ich mich nicht für Glauben und Religion verhalte ich mich aber gerecht nach dem Masstab Immanuel Kants,
versus dem "sogenannten" Gläubigen der sündigt was das Zeug hält.
Wie kann man aber gläubig sein und dennoch sündigen? Kann ich halber Christ sein?
...im übrigen ist der Aufwand alles andere als gering!...und da fragt man sich jetzt bestimmt was hat das in einem Forum zu suchen wo es um einen opensource Broser geht!
Folge nie der Masse, denn die Qualität liegt im Detail!Will mich hier aber weder als Klugscheisser noch als fromm outen!
Die Ausgangslage war das Verhalten (Bequemlichkeit) der Masse , wenn es um persönlichen Profit geht.
Insofern könnte man etwaige Parallelen zum IE und Firefox ziehen. (irgendwo fern um die Ecke)silvia
-
Na den Thread sollten wir dann doch schliessen bevor wir bei der Diskussion vom Huhn und dem Ei laden.
Fraggle
Blaise Pascals Model als blödsinnig und realitätsfern zu werten finde ich dann doch sehr unüberlegt.
Im übrigen gehört ein solches Thema genau in die Rubrik Smalltalk.
da hier nicht nur sinnige und unsinnige Themen ihren Platz finden,
sondern auch die unterschiedlichen Interpretationen und Meinungen.silvia
-
...du gerechter Atheist du! :wink:
Die Cookiesche Regel geht aber nicht ganz auf, denn
wenn 1. zutrifft kann es nicht positiv sein, da es nach dem Tode keine Rolle mehr spielt ... also nur neutral
wenn 2. zutrifft kann es nicht negativ sein, denn wenn Du an Gott glaubst wirst Du folglich oder hoffentlich auch gerecht leben. (...)
wenn 3. zutrifft kann es negativ sein, wenn Du Dich in die Reihe am Automaten stellst. ...aber auch positiv wenn Du gerecht bist (gerechter Atheist)
wenn 4. zutrifft kann es positiv sein. ...wenn man aber ein Schweinepriester ist, und sich wissentlich nicht an die minimalen Regeln hält, ob dann die Gnade Gottes mit einem ist?
Schön dass jeder die Möglichkeit hat es für sich selbst herauszufinden.
silvia
-
...ja so ist es lobenswert!
ohne hier ins religiöse abzuschweifen finde ich Pascals Wette interessant:
Pascals Wette
Dieses Argument wird Blaise Pascal zugeschrieben und ist kein eigentlicher Gottesbeweis, es wird manchmal von Gläubigen benutzt, um nichtgläubige Menschen von den Vorteilen eines Gottglaubens zu überzeugen. Es basiert auf der Annahme, dass Gott, sofern er existiert, diejenigen belohnt, die an ihn glauben, und diejenigen bestraft, die nicht an ihn glauben. Es gibt also vier Möglichkeiten:
1. Gott existiert nicht, und ich glaube nicht an Gott (neutral)
2. Gott existiert nicht, und ich glaube an Gott (neutral)
3. Gott existiert, und ich glaube nicht an Gott (Bestrafung)
4. Gott existiert, und ich glaube an Gott (Belohnung)"Pascal's Wager" wendet darauf die Regeln der Spieltheorie an und schlussfolgert, dass es klüger ist, an Gott zu glauben (neutral oder Belohnung), als nicht an Gott zu glauben (neutral oder Bestrafung). Hierbei wird implizit angenommen, dass der Glaubende den 'richtigen' Gott aus der Vielzahl der anbietenden Religionen auswählt. Außerdem scheint die Annahme problematisch, dass das Heil des Gläubigen allein vom Glauben und nicht z.B. von den Taten oder anderen Faktoren abhängt. Damit bricht die Argumentation sofort zusammen, falls Gott zum Beispiel einen aufrechten Atheisten trotzdem gegenüber einem opportunistischen Glaubenden, der sich seinen Vorteil buchstäblich ausgerechnet hat, bevorzugt.
...gefunden bei http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
silvia
-
...und wenn Du b) wählst, was machst Du dann mit dem Geld? :wink:
bugcatcher
Wäre es gerecht wenn, man sich an dem Automaten bereichert (vorausgesetzt man stellt sich nicht in die Reihe)
und die Hälfte vom Gewinn für soziale Zwecke spendet? (z.B Menschen für Menschen)silvia
-
weiss einfach nicht ob, wenn ich diese Einstellungen ändere
was verbessere (z.B Geschwindikeit) bzw. was verschlimmbessere!...insbesondere da es sich um eine Standardeinstellung handelt.
silvia
-
....bei mir kein Problem (FF0.91)
silvia
-
Danke für Dein Info, hab da aber nur drei Einträge
network.http.pipelining
steht auf truenetwork.http.pipelining.maxrequests
steht auf 8network.http.proxy.pipelining
steht auf trueVerändere ich damit auch die Sicherheitseinstellungen?
silvia
-
...wo findet man denn diese Option zum Einstellen?
silvia
-
innert drei sec. steht ebay.de bei mir vol da (FF0.91)
der optimizer von http://www.computerbase.de/news/software/…a_optimizer_16/
könnte bei Dir vielleicht noch was beschleunigen.
Wie sieht es den mit anderen Websites aus?
Verwendest Du Produkte von Norton? ( ...war bei mir die Systembremse schlechthin!)
Ändert sich was wenn Du Adblock auf disabled setzt?
silvia
-
Hallo bugcatcher
Du scheinst wohl der einzige zu sein der erhobenen Hauptes an der Masse vorbeiziehen würde.
...zumindest würde es erklären dass Du als einziger Dein Statement abgegeben hast. :idea:
...selbst schwanke ich was hin und her (der Automat ist ja kein direkter Kontakt),
aber denke ich würde mich auch für Deinen Weg entscheiden! :wink:
(...wäre auch zu dämlich sich in eine Reihe von Abkassierern zu stellen!)silvia
P.S Wie geht es Hector?
-
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,307266,00.html
...da fragt man sich doch wo der Dorfpolizist an diesem Abend war?
...oder wo wärst Du an diesem Abend gewesen?
silvia
-
...welche Version vom Thunderbird hast Du denn?
Welches Windows Version verwendest Du?
Ist den der Pfad im FF unter Extras - Einstellungen - Downloads entsprechend eingestellt?
Hört sich im Moment vielleicht sehr banal bis logisch an, aber da ich beide auch schon ein Weile benutze,
sind dies meine ersten Kriterien.silvia
-
...ja da wundert mich nichts mehr.
Besten Dank für die Lösung und den Link der gut zu gebrauchen ist,
falls sich erneut solche kurriosen Bauten finden.silvia
-
...bei mir öffnet sich der Media Player classic und der Sound kommt
sauber rüber.Die ddraw.dll ist in meinem Systemordner ebenso vorhanden. (278KB)
Könnte es vielleicht daran liegen
http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=149395
Wie du ja beschrieben hast, ist Deine directx Version doch schon älteren Datums!
Würde aber nicht die aktuelle directx 9.0b nehmen da wenn es Probleme in der Darstellung gibt du Sie nicht mehr von Deinem System entfernen kannst.
silvia
-
...ich glaub ich steh im Walde! :shock:
Jetzt funzt das doch tatsächlich!
Hab die xpt Datei wie von Dir beschrieben kopiert.
Ebenso die im plugins Ordner unter mozilla.org
und siehe da es geht.
Eine flüssige Abfolge ist zwar nicht da aber es geht (mit Sound).Na dann teste ich doch gleich mal die 1.23 Version.
Besten Dank für eure Tipps
silvia
-
...da ich mich schon des längeren mit der RealAlternative herumquäle würde mich Deine Einstellungen
doch sehr interessieren.Habe mir eben wieder die 1.11 Version installiert und bin wieder gleich weit
z.B. das Video der Grundsteinlegung habe ich aber wieder nur das Info dass mir ein Plugin fehlt
(Einstellung Realvideo und Breitband)Bei der Installation von 1.11 habe ich das Plugin für Opera/Firefox angewählt und im Ordner Plugins
sind anschliessend die vier Einträgenppl3260.dll
nppl3260.xpt
nprjplug.dll
nprpjplug.dll...was mach ich falsch oder was fehlt mir? :roll:
silvia
-
...und ich dachte schon man nehme sich einen Zylinder und einen Hasen
Besten Dank für den Tipp
silvia
-
Bingo !
...wie hast Du das gemacht? ...bzw. wie kommt man zu dem Link?
silvia