Beiträge von TigerDE2
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade diese Wikiseite gefunden:
Locking preferences - MozillaZine Knowledge Base (http://kb.mozillazine.org/Lock_Prefs)Das sieht sehr vielversprechend aus. Wenn ich den Anweisungen folge und folgendes in meine mozilla.cfg-Datei schreibe, hat das leider absolut keine Auswirkungen:
Ich hab dann testweise mal die mozilla.cfg gelöscht, worüber sich der FF dann auch sofort beschwert hat. Also hab ich sie wohl richtig eingebunden. Aber es hilft nichts... Irgendwelche Vorschläge?P.S.:
ZitatMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
C:\Program Files\Mozilla Firefox\greprefs -
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Erweiterungen und Themes auf einem "shared" Computer zu unterbinden, ohne die Aktualisierung schon installierter Erweiterungen und den Download normaler Dateien zu blockieren?
Bisher habe ich folgendes probiert:
xpinstall.enabled=false
Das funktioniert zwar, allerdings zeigt FF dann beim Versuch der Installation eine Infoleiste mit einem Button zum Zurücksetzen der Einstellungen an also nicht gerade ideal.Mit Windows den Schreibzugriff aufs Extension-Verzeichnis zu deaktivieren funktioniert zwar, aber verhindert gleichzeitig, installierte Erweiterungen zu aktualisieren.
Public-Fox-Extension
Die Extension verhindert entweder auch die normalen Dateidownloads oder verhindert nur den Zugriff aufs Add-ons-Menü, nicht jedoch die Installation von Erweiterungen.Kiosk-Mode-Erweiterungen sind übrigens nicht das, was ich suche; der Browser und der PC sollen ansonsten wie gewohnt zu bedienen sein...
Ich weiß, dass es irgendwie funktionieren muss, weil an meiner Uni beim Versuch, Plugins zu installieren, eine Infoleiste im FF eingeblendet wird, die darüber informiert, dass das deaktiviert ist. Allerdings ohne einen "Ändern"-Button.
Habt ihr Vorschläge?
-
Zitat von Scott63
Aber naja, Erbsen-Zählen soll ja angeblich ein äußerst erfüllendes Hobby sein.
Wenn die Updatefunktion nicht ordentlich läuft, kann das zu erheblichen Sicherheitsrisiken führen, weshalb es an dieser Stelle meiner unbedeutenden Meinung nach doch angebracht wäre, Erbsen zu zählen. Und mal abgesehen davon, dass man im Bugzilla sehen kann, dass auch noch vereinzelt andere Nutzer zur Fraktion der Erbsenzähler gehören, bin ich ja nicht für eine Megaliste, sondern lediglich für einen Minihinweis auf die Updatefunktion.Eine Änderung in sowas wie "Webseiten das Installieren von Software auf Nachfrage erlauben und AutoUpdate aktivieren" tut sicherlich niemandem weh, wäre aber imho wesentlich eindeutiger.
Mehr werde ich aber jetzt dazu (vorerst) nicht sagen...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Ich weiss, ich wollte still sein, aber...Zitat von Dr. Evilich habe einen Bug gesucht, der nicht das Symptom (Update funktioniert nicht) sondern die Ursache, den missverständlichen Text, betrifft und den habe ich nicht gefunden.
Bug 288898... -
Zitat von Dr. Evil
Mache ich auch gerade. Finde aber (wie immer) viel zu viel.
Bug 288054 und eine Zillion andere... -
-
Zitat von DeckMan
Wer geht denn davon aus, dass das Update-Feature des Firefox eine Website ist
Wenn ich mir das erste Mal eine Erweiterung runterlade, dann läuft das über die Webseite von Mozilla.
Wenn der Firefox auf Updates prüft, dann läuft das nicht via Webseite, sondern afaik über einen XML-Datei-Abgleich via (Mozilla-) Server.Dementsprechend ist der deutsche Optionstext "Websites das Installieren von Software erlauben" irreführend. Und wenn das im englischen Original auch so ist, dann ist das meiner Meinung nach ein Bug vom Typ "typo".
Und deshalb nochmal die Frage, nachdem das (Fehl-) Verhalten hier ja offensichtlich schon bekannt ist:
Ist der "Bug"* schon gemeldet (bzw. ist das auch im Englischen ein Formulierungsfehler)?Gruss
Christian*) Und wenn's im Englischen genauso dasteht und kein Typo ist, dann ist es ein trivialer Bug und kein Feature. Zumindest, wenn man mich fragt... :mrgreen:
-
Danke, läuft.
Ist das schon als Bug eingetragen... -
Hallo!
Mein Firefox zeigt mir zwar an, dass ich einige meiner Erweiterungen updaten kann (blaues Glockensymbol), und ich kann mir auch die entsprechenden Extensions auswählen. Aber wenn es dann ums runterladen und updaten geht, tut sich einfach nichts. Die Fortschrittsanzeige ("Firefox-Update, Updates werden installiert, Die Updates werden jetzt heruntergeladen und installiert...") bleibt bei Null stehen. Was läuft da verekehrt und wie überrede ich meinen Browser zum Download und zur Installation?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
ChristianMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
-
Hallo!
Vielleicht waere es an der Zeit, Version 1.0 auch von dieser Webseite aus zu verlinken?
Oder ist der Cache daran schuld, dass ich immer noch Version .9.3 sehe?
Christian -
Naja, ich dachte, ich muss ja nich gleich seine Mailbox zumüllen.
Er kommt doch sowieso alle Nase lang vorbei, oder?
Christian -
Hallo!
Ich wollte nur mal nachhacken, ob schon genug Übersetzer für die Hilfe zusammengekommen sind...
Christian -
Hallo zusammen!
Bei der Deinstallation hat der Deinstaller gemeldet, dass das Programmverzeichnis von Firefox nicht komplett leer ist und gefragt, ob ich es löschen möchte.
Ich habe erstmal auf "Nein" geklickt.Im Programmverzeichnis von FF habe ich jetzt noch folgende Ordner und Dateien:
components/
defaults/
extensions/
plugins/
components.ini
install.log
install_wizzard.logMeine Frage:
Soll ich diese Dateien vorm Installieren von Version .9.3 erst noch entfernen oder dort belassen und drüberinstallieren?
Denn so wie es aussieht, sind da ja noch zusätzliche Dateien meiner Extensions drinnen, oder?
Die Ordner sind jedenfalls nicht leer...
Im extensions-Ordner gibt es z. B. zwei Unterordner, in denen jeweils eine install.rdf liegt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian -
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass die dt. Version auf mozilla.org ( http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download und http://www.mozilla.org/products/firef…9.html#download (offensichtlich nichtmehr dieselbe page ) ) noch nicht gelisted ist.
Wieso eigentlich?
Christian -
darauf kannst du Gift nehmen...
-
Das hat ja (mit ein paar Stunden verzögerung) ganz gut geklappt.
Danke.
Christian
P.S.: Danke natürlich auch an unseren Übersetzer. *gg
Denke, dieser Thread kann bald entsorgt werden, oder? -
-
Zitat von bugcatcher
Es gibt keine erweiterung, die den Firefox auf die benutztung der IE-Favoriten umstellt. Gibt aber auch keine Erweiterung für den IE, dass Firefox-System zu benutzen. ; )
Wäre aber doch mal 'ne lustige Idee.
Vor allem im Zusammenspiel mit dieser Bookmarks Sync Extension, mit der man seine Firefox-Bookmarks automatisch mit denen auf einem Server abgleichen lassen kann.
(Nur blöd, dass ich vom Programmieren keine Ahnung habe... )
Christian -
Hallo zusammen!
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der neue Firefox 0.9 de noch nicht bereitgestellt worden.
Und ich habe es langsam satt, hier andauernd vorbeizuschauen, zumal das nur unnötigen Traffic verursacht.Deshalb meine Idee:
Jeder, der benachrichtigt werden will, sobald der neue Firefox da ist, loggt sich ein und abboniert dieses Topic. (Link links unten.)
Und der erste, der den Firefox 0.9 de Download sieht, antwortet auf diesen Post, und voilà, wir alle bekommen eine E-Mail und können den Server einrennen...Ich hoffe, ihr macht alle mit...
Christian
P.S.: Bitte erst antworten, sobald der Download da ist. Und das Topic zu pinnen wäre sicherlich keine schlechte Idee. -
hey, das ging ja schnell!
Danke.