Asche auf mein Haupt!
Bin im falschen Forum gelandet :oops:
Tut mir schrecklich leid ! (ich brauch mehr Kaffee!)
Beiträge von Campi
-
-
Habe mich überall abgemeldet. Bei der Einrichtung kommt in TB jedoch weiterhin die Mitteilung, dass eine Einrichtung nicht möglich sei.
Ist aber nicht schlimm. Über den Browser geht es ja.VG
-
Hallo,
ich brauche einmal eure Hilfe.
Beim einrichten eines Google-Kontos muss man ja über ein weiteres Fenster die Zugangsdaten noch mal eingeben (Google Auth ?).
Dieses wird jedoch immer wegen falschen Zugangsdaten abgebrochen. Nun ist dieses Konto auch ein Minderjährigen-Konto.
Ich kenne es so, dass nach Eingabe der Zugangsdaten gleich danach die Zugangsdaten des verknüpften Erziehungsberechtigten abgefragt werden. Aber das kommt hier nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit?VG
-
Zitat
msfreak
Vielleicht reden wir beide ja aneinander vorbei.
sieht so aus
Die Funktion "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" möchte ich gerne immer beibehalten. Aber wenn ich den allerletzten Tab direkt schließe, soll das dem Programm signalisieren, das ich den beim nächsten Start nicht mehr sehen möchte.der Tipp von @brick
browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false setzen
ist nicht schlecht. Beim schließen des letzten Tabs öffnet sich aber ein neuer Tab mit der Startseite. Mit Strg-W oder dem X vom Tab lässt sich Firefox nicht mehr schließen. Muss man sich dran gewöhnen, aber ich glaube, das wäre mein Favorit.
Ich finde es interessant das Firefox hier anders reagiert, als die anderen drei oben genannten Browser. Das hebt ihn von der Masse ab -
Genervt?
Ich versuche es anders zu erklären.
Option, wie oben ist aktiv.
Ich habe 3 Tabs geöffnet. erster Tab ist Amazon, zweiter Tab ist ebay, dritter Tab ist Camp-Firefox.
Jetzt schließe ich nacheinander die Tabs mit Strg-W. Der letzte Tab ist hierbei zufällig Camp-Firefox.
Das Programm schließt jetzt auch automatisch.
Jetzt starte ich Firefox wieder und - im ersten Tab öffnet sich Camp-Firefox.
Kann man das so einstellen, dass Firefox auch den letzten geschlossenen Tab vergisst und die Standard-Suchseite öffnet?Wenn man, auch wenn es nur noch einen Tab gibt, das Programm normal beendet (z.B. großes X oben rechts), dann darf er den einen Tab gerne wieder herstellen. Aber nicht wenn man den Tab über sein x oder Strg-W schließt. Zumindest meine Meinung. Ich fände es jedenfalls praktischer.
IE, Edge und Chrome zeigen jedenfalls das gewünschte Verhalten. Hab's grad noch mal bei allen probiert.Viele Grüße
-
Steht doch oben:
... ich nutze in den Einstellungen die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".....Ich habe keine AddOns (was ist WE?) installiert.
-
Hallo!
ich nutze in den Einstellungen die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Klappt auch alles sehr gut.
Nur, wenn ich den allerletzten Tab über das Tab-X oder mit Strg-W schließe, und damit auch Firefox, dann möchte ich die Seite beim nächsten Start nicht mehr sehen. Leider wird der Tab beim nächsten Programmstart wieder voll hergestellt.
Im Endeffekt öffne ich momentan im letzten Tab schnell die Standard-Suchseite und beende dann das Programm.Gibt es eine Lösung, wie man dieses Verhalten ändern kann?
Viele Grüße
-
Habe ich jetzt noch mal gemacht. Ist aber seltsam, da ich das kurz zuvor schon gemacht habe.
-
Hallo,
Ich habe das ESET- SSL-Scanning gefunden und deaktiviert. Ich dachte die ganze Zeit, dass es nur die SmartSecurity betrifft :roll:Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt geht es wieder.
Viele Grüße
Campi -
Hallo, hier der Code.
Eine Bereinigung habe ich bereits durchgeführt. Ich habe auch das Profil komplett gelöscht und ein Neues erstellt.
Es sind keine AddOns installiert. Geht ja auch nicht mehr.. Firefox komplett deinstalliert, Profil manuell gelöscht, FF installiert und mein Konto synchronisiert.Viele Grüße
CampiCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 47.0 Build-ID: 20160604131506 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 x86 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Firefox Hello Version: 1.3.2 Aktiviert: true ID: loop@mozilla.org Name: Multi-process staged rollout Version: 1.0 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.2 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (10.0.10586.0) Gerätekennung: 0x0e22 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 460 Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 4-27-2016 Treiber-Version: 10.18.13.6510 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 460 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160604131506 browser.startup.homepage_override.buildID: 20160604131506 browser.startup.homepage_override.mstone: 47.0 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 47.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 47.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0e22 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.13.6510 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1466611240 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1466611241 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20160604131506 media.gmp-manager.lastCheck: 1466611239 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1466611243 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.866 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1466612172 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true security.ssl.errorReporting.automatic: true storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1466612172 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.23 Basic ECC Verwendete Version: 3.23 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.23 Basic ECC Verwendete Version: 3.23 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.23 Basic ECC Verwendete Version: 3.23 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.23 Verwendete Version: 3.23 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Hallo allerseits,
auch ich habe das Problem überall.
Ich nutze allerdings nur die Standard-Firewall von Windows und ESET NOD32 Antivirus.
Mit dieser Kombination habe ich noch keine Lösung gefunden.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?Viele Grüße
CampiEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Diese Verbindung ist nicht sicher - Ausnahme geht nicht
und in einen neuen Thread verschoben.