Ja, sicher bin ich mir nie ... meine aber wirklich nur das rote Kreuzchen bedient zu haben. Und dann kann mans nicht mehr aufhalten. Jedenfalls gab es vieles an Treiber nicht, so auch für meine Audiokarte - hattekein Tönchen mehr. Zurück auf 8, aber die Kiste spann und waard laaaaangsaaaam. Dann Acronis und damit wars dann ganz aus, kein BS mehr. Meldung nachm UEFI: der Computer muss repariert werden!
Beiträge von schpunk
-
-
Ja, das tue ich eigentlich immer. Aber wahrscheinlich ist das mal wieder in einer Hektik geschehen ... wie ich unlängst und immer noch habe, weil mir Windows10 einfach draufgepappt wurde und sich meine letzten beiden Acronis-Backups als unbrauchbar entpuupt haben. Ich weiß, dass kann nicht nur Pech sein, sondern auch ein wenig bis viel Blödheit von mir selbst.
-
Danke AngelOfDarkness. Da bin ich eben auch nochmal gewesen und hab das mit den Add-ons probiert. Und siehe da: es scheint, dass es Cliqz war. Das habe ich deaktiviert und nun scheints auch nach Rechnerneustart zu funtionieren. Vielleicht teile ich das den Cliqzetern mal noch mit.
Habt vielen Dank für die gute Hilfe. Und wenn ich sehe, wieviel Ihr gebeitragt habt, dann mal ein "Hut ab" am Rande! -
Hallo, hier nochmal schnell auch etwas, weil ich ja hier rumgespammt habe. Also der Hrdwarebeschleuniger wars dann doch nicht. Heut früh nach Neustart des Rechners war wieder alles so, wie gestern vor meiner Anfrage. ich bin dann nochmal die Beschreibung durchgegangen und bei den Add-ons gelandet. Ich hab da ganz wenige. Und einer war mir unbekannt: Cliqz. das hab ich daktiviert, worauf die macher dessen sehr traurig waren. Denen schreib ich noch mein Problem. Jedenfalls funktioniert bei mir im Moment alles gut, auch nach Rechnerneustart.
Danke also nochmals und hoffentlich nicht bis gleich. -
+ danke fürs verschieben.
-
Nun zu meinem Problem: es funktioniert leider doch nicht mit der ausgeschalteten Hardwarebeschleunigung. Wahrscheinlich hatte ich gestern vergessen MF neu und normal zu starten, war also noch im abgesicherten Modus. Ich setz mich nachher nochmal ran und gehe Schritt für Schritt die empfohlenen Dinge im "gekaperten" Thread durch. Und antworte natürlich hier in meinem.
-
Weil ich gar nicht mitbekommen habe, dass ich einen eigenen erhalten habe. Denn ich habe meine Frage in dem, wie Du sagst, gekaperten Thread gestellt, weil es für mich das gleiche Problem und ebenso aktuell war. Wie ich oben geschrieben habe, bezieht sich meine Frage sehr auf die von Rödeline. Der Mod wird mich abgekoppelt haben, weil es schwierig ist, zwei Probleme in einem Thread zu behandeln. Das ist für mich auch nachvollziehbar.
-
Bei mir wars der Hardwarebeschleuniger. Danke Boersenfeger. Großen Dank!
-
Hallo,
genau wegen dieses Problemes hab ich mich jetzt eben hier angemeldet und möchte das eigentlich auch erfragen - wattn Zufall, dass ganz oben dieses Problem steht. Ich habe diese Probleme bei FB; gmx; usw..
Ich habe auch mehrere Male die Cookies in den Einstellungen zugelassen, ebenfalls genau nach Anweisung. Nichts geht. Habe auch firefox diverse Male neu installiert - nix Änderung. Bei Opera gings auf Anhieb. Auch beim Internetexplorer.
Sehr merkwürdig und vor allem ärgerlich.
Ich hoffe ebenfalls auf einen Tip.
Lieben Gruß
schpunkEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Ihr Browser akzeptiert keine Cookies
und in einen neuen Thread verschoben.