Und mach mal bitte einen Screenshot vom Anpassenfenster!
Auch wenn es total umständlich ist, öffne
Ich bin dabei, dauert etwas.
Und mach mal bitte einen Screenshot vom Anpassenfenster!
Auch wenn es total umständlich ist, öffne
Ich bin dabei, dauert etwas.
Habe ich versucht. Wie ging es noch mal? Sag Bescheid, wenn es richtig angekommen ist.
Mit userChrome.css ging es nicht.
Groß Andy
Bitte, bitte, welches Theme nutzt Du?
Keins aus den Add-ons und Theme. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es wohl ein benutzerdefiniertes.
Wie haue ich noch die CSS hier nochmal rein?
Grüße Andy
Findest Du sie dort tatsächlich nicht, solltest Du einen Screenshot von Deinem Fenster
Welches Fenster meinst du? Irgendeines?
Profil Backup ist klar.
Gruß Andy
Rechtsklick in die Leiste oben -> Symbolleiste anpassen -> dort die Suchleiste wieder in die Leiste oben ziehen...
Das ist das Problem. Dort ist keine Suchleiste mehr. Evtl. lt. Hinweis, weil sie mehr als 120 tage inaktiv war und deshalb automatisch wurde.
Grüße Andy
Was genau willst du denn mit dem Code machen?
Mir ist der Überblick abhandengekommen. Mit dem Code will ich nichts weiter anfangen. Wenn er überflüssig ist, dann kann er weg.
Ich versuche es einfacher zu sagen. Neben der Adressleiste sollte die Suchleiste hin. So wie bei dir. Nun habe ich festgestellt, dass diese nicht vorhanden ist. Den Hinweis habe so verstanden, dass er ganz weg ist, deshalb der Code, der mir die Suchleiste zurückbringen sollte.
Ergebnis: keine Suchleiste, eine Lupe, die nicht reagiert. Was bleibt, ist, dass ich die Adressleiste auch als Suchleiste verwenden kann.
Grüße Andy
wenn du keine Suchleiste hast, dann ist der Code für die searchbar funktionslos.
Aus dem Internet, Schaltflächen in Firefox anpassen.
Hinweis: Die separate Suchleiste wird automatisch entfernt, wenn sie 120 Tage lang nicht benutzt wurde.
Unter FF anpassen, und auch mit dem Code:
/* Suchleiste neben der Adressleiste anzeigen */
#search-container {
-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
order: -1 !important;
display: -moz-box !important;
display: flex !important;
}
habe ich es ausprobiert. `In FF 133 hat sich evtl. vieles geändert. Wenn du aber auch FF 133 hast, dann stimmt bei meinem PC etwas nicht. Das Suchsymbol ist jetzt neben der Adressleiste aber funktionslos, weil es nicht reagiert.
Grüße Andy
Dann brauchst du diesen Code aber auch nicht:
Das dachte ich auch. Bei mir ist das Suchfeld nur ausgeblendet. Das weiß ich jetzt. Aber den Code dafür muss ich wohl benutzen. Als ich den Adress-Code ohne Suchfeld-Code eingab, hatte sich die Hintergrundfarbe nicht verändert.
Grüße Andy
Und der 2te Code ist eben kürzer als der erste.
Das dachte ich auch, aber funktionierte nicht.
Wenn beide Leisten immer den gleichen Hg haben sollen:
Was ist Hg?
Ich konnte zwischen der Adressleiste und dem Suchfeld keinen Unterschied erkennen. Und dachte, es sei das Gleiche. Die Adressleiste benutze ich auch als Suchfeld.
Den 2. Code habe ich eben getestet. Alleine dadurch wurde leider nichts geändert. (Ändert die Farbe der Adressleiste und des Suchfelds............................)
Ich hoffe, dass ich diesen Code als Wiederholung nicht in die Codebox geschrieben habe, DH war schon am Schimpfen. Das finde ich nicht richtig. Hab doch keine Ahnung davon und weiß nicht, wie ich es gemacht habe. Dann wäre es gut, wenn er mir das auch sachlich erklärt.
Grüße, Andy
Hallo,
Ich vermute, das ich wohl ein benutzerdefiniertes Theme habe Ist das richtig?
Mit dem folgendem Code konnte ich die Farbe verändern.
/* Ändert die Farbe des Suchfelds */
#searchbar .searchbar-textbox {
background-color: #8A8AC3 !important;
color: #000000 !important;
}
/* Ändert oben die Farbe der Adressleiste */
#urlbar {
background-color: #8A8AC3 !important;
color: #000000 !important;
}
Vielleicht kann vom Code etwas weggelassen oder verkürzt werden.
Grüße Andy
Alles anzeigen
Oder meinst du die ganz normale Adressleiste/Urlbar vom Firefox?
Ja.
Und wenn, dann müssten wir auch wissen welches Theme du benutzt.
Kannst du es mir bitte genauer sagen, was du mit Theme meinst? Ich habe nur euren Code verwendet. Und nehme an, dass es ein benutzerdefiniertes Theme ist.
Grüße Andy
Hallo,
es ist evtl. kein ganz neues Thema, aber was ich gelesen hatte, traf nicht den Kern. In der Google-Adresszeile soll nur eine andere Hintergrundfarbe. Es war ursprünglich Blaugrau statt dieses Rot/Pink. Wie ich das hingekriegt habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute, dass da ein css-Code wohl abhandengekommen ist.
Grüße Andy
Teste doch ein neues Profil,
Ich habe 2 x ein neues Profil erstellt, was leider erfolglos war. Aber mit dem neuen Code:
Geröllbox[orient="vertical"] > slot {
min-height: 300px !important;
overflow: auto !important;
}
habe ich die Scrollbalken statt Pfeile. Sollen aber nicht 100 % sein.
Firefox bereinigen hatte ich noch nicht ausgeführt. Würde das was bringen? Irgendwo sitzt der Wurm drin. Kann auch sein, dass mit dem neuen FF-Update einiges durcheinander gekommen ist.
Grüße Andy
Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.
Das neue Profil habe ich eben getestet. Und in der Symbolleiste oben extra einen Testordner angelegt. Darum geht es ja. Anschließend ca. 20 Lesezeichen in diesen Testordner abgespeichert. Die Liste war lang genug. Es hätten die Pfeile oben oder unten da sein müssen. Es hatte nicht funktioniert.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn ich linksseitig meine ganzen Lesezeichen eingeteilt in 1. Lesezeichen-Symbolleiste, 2. Lesezeichen-Menü, 3. Weitere Lesezeichen - die Nr., 1 öffne, werden alle Dateien und Unterordner angezeigt. Es ist zwar umständlich, aber so sehe ich wenigstens, welche Dateien noch abgespeichert sind. War früher nicht doch ein css-Code vorhanden, der die Pfeile anzeigt?
Grüße Andy
Gesagt ja, aber deinen ganzen Screenshots sagen/zeigen etwas anderes
Den Fehlerbehebungsmodus habe ich 2 x durchgeführt. Regelt es sich dann von allein. Oder muss ich irgendetwas umstellen. . Ich sehe nur, dass die Farben weg sind und damit die kleinen Pfeile immer noch nicht da sind.
Ich kann versuchen, den Start-Cache zu löschen. Was passiert hierbei, werden dadurch, Einstellungen, Daten, Apps gelöscht? Ob es notwendig, weiß ich nicht.
Grüße Andy
Nutzt du evtl. auch Skripte?
Ist mir nicht bewusst. Meinst du das wegen des Testcodes? Sonst sage mir ein Beispiel und wofür ich ein Script benutzen könnte.
die ganzen CSS-Ordner deaktivieren?
Ich habe einfach den userChrome.css umbenannt in userChrome.css. Alt. Damit war es wohl deaktiviert, oder nicht? Alle Farben waren weg.
Aus der FF-Tab-Reihe habe ich dir ein Bild beigefügt, wo du anhand des rechten (1) Pfeiles erkennst, dass diese Tab-Auflistung, wegen der Länge der Liste, ein (2) Scrollbalken aufweist. Die listen aus der dem Symbolleisten-Ordner eben nicht.
Grüße Andy