Gerade 85.0 bekommen. Jetzt konnte ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" wie hier schon angekündigt einfach abwählen.
Gut, dass man solche Infos hier bekommt. Danke.
Gerade 85.0 bekommen. Jetzt konnte ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" wie hier schon angekündigt einfach abwählen.
Gut, dass man solche Infos hier bekommt. Danke.
Adblock Plus ist installiert
Ich nutze hier uBlock Origin, und damit kann ich das für die obige Seite verhindern.
Kannst ja mal prüfen, ob es für Adblock Plus auch so eine Einstellung gibt.
Hallo, wenn ich die Skripte so mit uBlock Origin verhindere, dann zeigt mir uBO eine magentafarben unterlegte Zahl "61" an. Was bedeutet dies? (Ich bin noscript-user und gebrauche diese Funktionalität sonst nicht.)
Jetzt in 84.1.1 scrollt es sich geschmeidiger.
Firefox 84.1.1 für Android ist auch draußen.
puh ist das anstrengend mit dir. Ich möchte natürlich wissen wie sich die Seite im abgesicherten Modus verhielt.
Mein Mitgefühl. Manchmal braucht man einfach die Zusatzqualifikation "alles aus der Nase ziehen".
Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.
Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.
Hatte ich bereits. Das führte aber zu nix brauchbarem, außer zu donation/cashback und eher medizinisch orientierten remindern.
Alles anzeigenWas ist hiermit?
reminderfox für TB
Hallo Kurt
guckst Du:
Kompatibel mit Thunderbird 60.0 - 73.0
Gruß Ingo
Hallo Schlingo
hatte ich doch schon gesehen. Umsomehr verwunderten mich die eher wenig erbaulichen Bewertungen für das tool.
Aber dann hat sich das ja erledigt.
@all
Danke für die Infos.
Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.
Danke für die Hinweise.
R-Fox hatte ich früher auch in Gebrauch - fand ich ganz gut.
Nachtrag: Was ist hiermit?
Danke für die Info, aber als Laie ist mir Bugzilla eine fremde Welt.
...Wenn ich den Kringel hinter dem Download PupUp drücke wird der Download übrigens als "Fertig" angezeigt.
Genau.
Ich habe das Thema jetzt wieder auf "Unerledigt" gestellt. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine Lösung.
Allerdings - insoweit kann ich die Haltung von Mozilla verstehen - ist es ja letztlich nur ein Schönheitsfehler, da die Seite ja wie gewünscht gespeichert wird.
Hier jetzt ein Danke für die konstruktiven Beiträge.
Aber nicht bei mir.
Das heißt, du bist jetzt erst von Fx 56 bzw. Fx 52 ESR umgestiegen? Ich sehe, Sicherheit war dir egal, wahrscheinlich bloß wegen einer oder ein paar Erweiterungen. Trotzdem bezweifle ich das weiterhin, denn dann gäbe es das Problem für all die, die schon vor zwei Jahren umgestiegen sind, schon seit dieser Zeit. Und dem ist nicht so.
Wieso sollte es das heißen?
Eher ließe sich wohl behaupten, dass Du Spezialist für unlogische Schlussfolgerungen bist.
Der hier von mir angeführte bug erscheint vermutlich seit Umstellung des FF auf die neue Erweiterungstechnik.
Das möchte ich bezweifeln, denn die Umstellung ist schon mehr als 2 Jahre her.
Aber nicht bei mir.
Ich akzeptier´ das jetzt einfach.
Ok, dann markiere ich den Thread mal als Gelöst.
Das trifft ja nicht zu. Gelöst ist nix.
Kapituliert wäre ok.
Danke. Auf Deinen Beitrag hatte ich gewartet.
@all: Ich möcht´noch einmal wiederholen, dass ich - ohne jegliche Probleme - uBo und ns schon lange zusammen verwende.
Der hier von mir angeführte bug erscheint vermutlich seit Umstellung des FF auf die neue Erweiterungstechnik.
Das ist es ja eben. Beides sind ja sehr gebräuchliche addons, die ich auch schon seit langem verwende. Wo will man da anfangen?
Ich akzeptier´ das jetzt einfach. Keine Zeit/Lust, mich damit Stunden zu beschäftigen. Ansonsten funktioniert ja alles.
Ich habe solange gebraucht, um meinen M-A-Container wiederherzustellen. Dabei habe ich gelernt, dass es viele Leute gibt, denen es so wie mir ergangen ist und das schon seit langem eine Backup-Funktion für dieses addon gewünscht wird.
Ansonsten weiß ich nicht, wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen soll. Verzichten kommt nicht in Frage.
"Fazit: Wenn ublockorigin und/oder noscript aktiv ist, kommt nach dem Speichern die Fehlermeldung."
Den abgesicherten Modus vom Firefox hast du sicherlich schon getestet?
...und jetzt wissen wir, warum man erst fragen sollte, bevor man an seinem System ´rumschraubt. Und warum es u.U. nicht eine Sache von 20 Sekunden ist.
Diesmal hatte ich Glück. Es hat mich ca. 2 Std. gekostet, um wieder auf dem Stand vor meiner Themeneröffnung zu sein.
Das download-Problem besteht natürlich immer noch.
oT: Ich hatte eine Menge Seiten im FF-Multi-Account-Container angelegt. Erst gestern hatte ich geschaut, ob das addon eine backup-Funktion hat.
Jetzt sind die ganzen einzelnen Container weg.
Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen? Allgemeine backups habe ich ausreichend.
Darum gings mir halt, bevor ich mich auf unbekanntes Terrain begebe. Wenn dieses Verhalten bekannt wäre, müsste ich halt damit leben.
Du solltest dich auf jeden Fall mit dem abgesicherten Modus vertraut machen, wie 2002Andreas schrieb, dauert es nicht lange. Der abgesicherte Modus ist das einfachste Mittel bei der Problembehebung.
Bin dabei, die Liste abzuarbeiten.
Erweiterungen alle deaktiviert, jetzt funktioniert der download wieder. Jetzt werde ich die Erweiterungen in (3er-)Gruppen testen. Habe ich von Prof. Dr. Drosten.
Beim ersten Test schon erfolgreich. Unter diesen (s. Bild) addons ist also der Übeltäter. Allerdings habe ich die beiden Container erst seit ein paar Wochen, der Fehler trat aber schon lange davor auf.
Merkwürdig. ublockorigin müsste doch im Forum verbreitet sein?
Nachtrag: bei deaktiviertem ublockorigin funktioniert der download tadellos.
Nachtrag 2: Nachdem alle Erweiterungen außer ublockorigin wieder aktiviert wurden, funktioniert der download wieder nicht mehr.
Fazit: Wenn ublockorigin und/oder noscript aktiv ist, kommt nach dem Speichern die Fehlermeldung.
Im abges. Modus tritt der Fehler nicht auf.
Ach, eines hatte ich vergessen: Mir wird zwar der "fehlgeschlagene" download angezeigt, er scheint aber trotzdem stattgefunden zu haben. Ich weiß nur nicht, ob die Daten dann vollständig sind.
Und ´nu?
Nu´ geh ich erstmal zur Wurzelbehandlung.